Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gaultier verabschiedete sich mit gigantischer Show von seinen Fans

24. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Bild 1 von 51
Bildergalerie Allerletzte Show von Jean Paul Gaultier
Bild:

Bei seiner letzten Modenschau Mittwochabend in Paris traten Stars wie Conchita Wurst oder Sänger Boy George als Models auf.

Star-Designer Jean Paul Gaultier hat mit einer spektakulären Show seinen Abschied von den Haute-Couture-Modenschauen zelebriert. In der prachtvollen Kulisse des Théâtre du Châtelet präsentierte der Franzose vor den Augen von Stars wie Carla Bruni, Eva Herzigova, Inès de la Fressange, Anna Wintour oder Nana Mouskouri weit über 100 Looks, mit denen er auf seine besten Entwürfe der letzten 50 Jahre zurückblickte: seine berühmten Korsagen, die Matrosen-Looks, Mieder, Strapse und natürlich seine blau-weißen Streifen.

Zu Beginn der Show war ein schwarzer Sarg über die Bühne getragen worden, aus dem zwei kegelförmige Brüste herausragten. Es handelte sich um eine Anspielung auf eine von Gaultiers berühmtesten Kreationen – den spitzen BH, den er einst für den Pop-Superstar Madonna entworfen hatte. Und es war auch ein Scherz darüber, dass der Designer nach seinem Tod vor allem wegen dieses Büstenhalters in Erinnerung bleiben könnte. Die Show wurde mit dem Gesangsauftritt von Boy George abgeschlossen.

Gaultier verabschiedete sich mit gigantischer Show von seinen Fans
Gaultier verabschiedet sich. Bild: REUTERS

Der Franzose hatte erst vergangene Woche überraschend seinen Ausstieg aus den Haute-Couture-Modenschauen angekündigt. Der 67-Jährige, der früher als "enfant terrible" der Modewelt galt, verwischte in den vergangenen Jahrzehnten die Grenzen zwischen männlicher und weiblicher Mode und erregte mit seinen provokativen Entwürfen immer Aufsehen. Seine Karriere hatte er 1970 im Alter von 18 Jahren als Assistent des Designers Pierre Cardin begonnen.

mehr aus Kultur

Franz Welser-Möst, der Weltstar ganz nah

Komödie „Alles in bester Ordnung“: Wenn das "Lieber aufheben" überhand nimmt

Klimts "Fräulein Lieser" wurde um 35 Millionen Euro versteigert

Seebühne am Wolfgangsee: "Hier kann jeder ein Heiliger werden"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen