Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Für "Game of Thrones" hagelt es im Internet Kritik

Von nachrichten.at/apa, 15. Mai 2019, 15:13 Uhr
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Jon Schnee Bild: HBO

BERLIN. Das bevorstehende Ende der TV-Kultserie "Game of Thrones" lässt momentan Fans auf der ganzen Welt grübeln. Im Internet wird die achte Staffel aber auch stark kritisiert.

Der Hype war riesig, bevor die achte "GoT"-Staffel vor wenigen Wochen startete. Die Fans fragten sich, wie die Serienschöpfer es schaffen würden, die unzähligen Handlungsstränge in nur sechs Folgen zufriedenstellend zusammen und die Handlung zu einem plausiblen Ende zu bringen. Die Antwort ist für manche Anhänger ernüchternd.

Viel Kritik in Fanforen

Trotz grandioser, musikalischer Untermalung und atemberaubender, visueller Effekte bleibt bei vielen ein fader Beigeschmack. Die Handlung sei zu schnell vorangepeitscht worden, kritisieren Zuschauer in Fanforen. Logik und Charakterentwicklungen blieben so oft auf der Strecke.

Der böse Nachtkönig etwa, der mit seiner Zombiearmee von der allerersten Folge an als großer Endgegner aufgebaut worden war, fand schon in der dritten Episode der finalen Staffel ein plötzliches Ende. Dies sorgte zwar für eine denkwürdige Szene, kam für viele aber trotzdem zu schnell. Auch der unspektakuläre Tod der zweiten, großen Antagonistin - Königin Cersei Lannister - wurde vielfach kritisiert.

Doch Kritik an der derzeit wohl meist gehypten Fernsehserie ist nicht neu. Die Autoren können es eben nicht jedem rechtmachen. "Einige Leute werden zufrieden sein. Andere dagegen nicht so sehr", sagten Sophie Turner und Maisie Williams, die die Schwestern Sansa und Arya Stark spielen, kürzlich in einem Interview über die letzten Folgen.

Viele rechnen damit, dass die Saga, die auf der noch unfertigen Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" basiert, mit einem Knall enden wird. Mit der eigentlichen Sympathieträgerin Daenerys Targaryen wurde kurz vor dem Finale - zum Unmut vieler Zuschauer - ein neuer Bösewicht erschaffen, den es nun zu bekämpfen gilt. Inklusive Drachen und Armee.

Nach den letzten 80 "Game of Thrones"-Minuten und der zweistündigen Doku "The Last Watch", die in einer Woche ausgestrahlt wird, müssen sich die Fans nun von Jon Schnee, Arya Stark und Co verabschieden. Und dann?

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?

Die Frage, wie die Serie endet, beschäftigt allerdings noch immer die meisten Fans. Unzählige Theorien dazu geistern aktuell durch des Internet. Die Macher von "Game of Thrones" hatten lange Zeit, sich Gedanken über das große Finale zu machen. In der Nacht auf Montag (20. Mai) präsentieren sie den Zuschauern die Antwort.

Ab dann ist die 73. und letzte Episode der mehrfach mit einem Emmy ausgezeichneten Fantasy-Saga beim Pay-TV-Sender Sky und im Internet zu sehen. Und etliche Zuschauer werden sich wohl den Wecker stellen, um die letzten Minuten des "Spiels der Throne" schon am frühem Morgen zu verfolgen. Denn die Gefahr, im Lauf des Tages beim Surfen im Internet oder durch Gespräche im Bus aus Versehen das Ende mitzubekommen, ist groß.
mehr aus Kultur

Wolfgang Gurlitt: Kunsthändler und Profiteur

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 15.05.2019 23:29

also jetzt bin ich mal gespannt ob meine Theorie aufgeht....

ich oute mich mal...kenne Folge 1 - 3....danach war keine Zeit mehr...jetzt warte ich bis alles vorbei ist...dann hohl ich mir ein bundle.....

die frage, wer am schluss am thron sitzt -> mMn ist es Bran Stark

Googlet man unter Bilder nach ihm kommt genau ein Bild, dass mich grade voll geflashed hat.
Episode 1 - Folge 1 ---> so wie es angefangen hat, so wird es enden

BRAN STARK @Eiserner Thron

Guten Tag!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.05.2019 19:25

Das Bild gefällt mir. Es zeigt, wie man mit Bildbearbeitung eine frostige Winterszene darstellen kann.
- Mit dem Übermalpinsel, das Fell der Kleidung frostig bepinseln.
- Ebenso mit einem Pinsl und weißer Farbe das Lederrevers frostig anpinseln
- Über einen Großteil des Bildes eine Schneefall mit Weichzeichner darstellen
Bilder, welche im Film nicht vorkommen werden so für das Publikum gestaltet. Bilder aus dem Film heraus zeigen, diese wären ein fader Anblick.
Ja, so läuft es halt in dieser Branche! Schön, wenn man selber davon auch was versteht und kann.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 15.05.2019 15:20

Am Ende werden wieder mal die Jedi-Ritter siegen...

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 15.05.2019 19:46

...weil R2D2 wieder mal etwas rechtzeitig deaktiviert oder auch aktiviert hat. XD

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen