Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Emma (15) aus Wien gewinnt "The Voice Kids"

Von nachrichten.at, 13. Mai 2023, 16:10 Uhr
The Voice 2023 - Team Fanta - Emma
Team Fanta: Smudo, Emma und Michi Beck Bild: SAT.1/Claudius Pflug

Ein Millionenpublikum schaute am Freitagabend zu, als sich die 15-jährige Österreicherin mit "Lose Yourself" von Eminem zum Sieg rappte.

Das waren "die magischsten Momente" ihres bisherigen Lebens, sagte Emma, nachdem sie zur Gewinnerin der elften Staffel von "The Voice Kids" gekürt worden war. Das Finale, das am Freitagabend live auf Sat.1 lief, verfolgten insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer.

Zwölf Kinder und Jugendliche schafften es in die letzte Runde der deutschen Castingshow, der Rap-Auftritt der jungen Wienerin hatte das TV-Publikum offenbar am meisten beeindruckt. Sie erhielt am Ende die meisten Stimmen, und ging als Siegerin hervor. Sichtlich überwältigt, sagte Emma, sie fühle sich "wie in einem wunderschönen Traum". Vor allem deshalb, weil sie mit "Lose Yourself" von Eminem gewann. Der US-Rapper sei eines ihrer größten Idole, verriet die 15-Jährige.

Eminem sah Emmas Auftritt

Schon bei ihrem ersten Auftritt auf der "The Voice"-Bühne setzte Emma auf einen Eminem-Hit, und sorgte vor allem im Netz für Furore. Auf der Videoplattform Tiktok wurde sie zum Star, binnen kürzester Zeit erhielt Emma Millionen Reaktionen. Und auch Eminem höchstpersönlich hatte es sich nicht nehmen lassen, seinen Senf dazuzugeben. Obwohl er lediglich einen Emoji mit hochgezogener Braue als Kommentar hinterließ, galt dies als Sensation. Es war das erste Mal, dass ein Interpret auf einen Auftritt von "The Voice Kids" reagiert hatte - nachrichten.at hat berichtet. Ob er sich dazu hinreißen lässt, dem 15-jährigen Rap-Talent aus Wien zum Sieg zu gratulieren?

Sicher ist: Emma stehen nun viele Türen offen. Unter anderem darf sie sich über eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro freuen. 

Neben ihr schaffte es noch eine weitere Wienerin ins Finale von "The Voice Kids": Die elfjährige Andrea sang ein Medley ("Singing in the Rain x Umbrella") von Rihanna und Gene Kelly. Zum Nachhören:

mehr aus Kultur

Wolfgang Gurlitt: Kunsthändler und Profiteur

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Anton Bruckners Meistersinger

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen