Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Ein Heimspiel in der "zweiten Heimat" Brucknerhaus

Von Lukas Luger   24.Jänner 2019

"Ich freu mich schon sehr auf unsere Gala-Nacht-Premiere. Eine coole Sache. Das wird ein super Heimspiel!", sagt Peter Kreuzer im OÖN-Gespräch. Gemeinsam mit Schlagzeuger Florian Kasper und Sängerin Ricarda Oberneder (Bye Maxene) bildet der quirlige DJ und Produzent die lässig zwischen Pop, Soul, House und Electro changierende La Rochelle Band, die am 8. Februar bei der "Gala-Nacht des Sports" im Linzer Brucknerhaus gastieren wird.

Für Nervosität sei vor dem Linz-Heimspiel kein Platz, so der Grieskirchner, der 2013 gemeinsam mit Superstar Parov Stelar die "Klangwolke"-Musik komponierte. Im Gegenteil: "Es ist einfach nur pure Freude, wenn man seine Musik loslassen darf. Die eigenen Tracks, die man zuerst nur auf den kleinen Boxen im Studio hört, plötzlich live auf einer so riesigen Bühne zu erleben, ist schlichtweg gigantisch!"

Für Peter Kreuzer ist der bevorstehende Gala-Nacht-Auftritt aber noch aus einem anderen Grund ein spezieller. Denn der 39-Jährige ist klassisch ausgebildeter Musiker, an der Bruckner-Universität studierte er einst Klassik- und Jazz-Klavier sowie Komposition. Das Brucknerhaus war in dieser Zeit wie eine "zweite Heimat".

"Ein Ritterschlag für mich"

Kreuzer: "Es fühlt sich extrem witzig an. Als Student war ich wahnsinnig oft im Brucknerhaus und habe mir klassische Konzerte angesehen. Jetzt an diese tolle Location zurückzukehren und dort noch dazu mit meiner eigenen Musik auftreten zu dürfen, ist wirklich ein echter Ritterschlag für mich."

Ein besonderes Schmankerl für die "Gala-Nacht" hat er sich natürlich auch überlegt: die neue Single "Hunter" (ab 1. Februar erhältlich) wird im Brucknerhaus ihre Live-Premiere feiern.

Die Gala-Nacht

Die Gala-Nacht des Sports findet am Freitag, 8. Februar im Linzer Brucknerhaus statt.
Karten gibt es online unter  www.oeticket.at  und in jeder Ö-Ticket-Verkaufsstelle, bei den OÖN in Linz, Wels und Ried sowie in allen VKB-Filialen und im Brucknerhaus.

copyright  2024
29. März 2024