Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dschungelcamp: Null Problemo – und null interessant?

Von Julia Evers, 11. Jänner 2019, 05:59 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie RTL-Dschungelcamp: Das sind die Kandidaten
Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Heute Abend startet das Dschungelcamp von RTL zum 13. und vielleicht zum letzten Mal

Für die einen ist das RTL-Dschungelcamp einer der schlimmsten Auswüchse, die das Fernsehen je hervorgebracht hat, für die anderen ein spannendes soziales Versuchslabor. Aber immer mehr Menschen ist das, was in den vergangenen zwölf Staffeln als TV-Ereignis des Jahres Millionen vor den Fernseher lockte, auch vor allem eines: egal. Heute um 21.15 Uhr startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" auf RTL.

Hoffen auf Konflikte

Promis, die diesen Titel auch wirklich verdienen, sucht man dabei vergeblich. Also müssen andere Zugänge her – von Tommi Piper ist zum Beispiel nur die Stimme bekannt, er habe sie Alf nicht nur für "Null Problemo" geliehen. Sibylle Rauch ist nach ihren "Eis am Stiel"-Zeiten durch Bekenntnisse wie "Ich habe mein Leben verkokst und verkorkst" aufgefallen, jetzt hofft sie auf einen Karriere-Turbo nach dem Kakerlaken-Essen. Doch richtig spannende Bekenntnisse am Lagerfeuer, wie noch zu Zeiten, als Brigitte Nielsen oder Ingrid van Bergen als Dschungelköniginnen regierten, versprechen diese Kandidaten eher weniger. Also setzen die RTL-Verantwortlichen auf Streit.

Umfrage: Sind Sie ein Fan des Dschungelcamps oder ein Verweigerer?

 

Das Konfliktpotenzial soll sich vor allem an Paarungen, die aus dem Reality-TV-Bereich kommen, entzünden: Currywurst-Verkäufer Chris Töpperwien und der fürs Angeben bekannte, nach eigenen Angaben millionenschwere Bastian Yotta waren als deutsche Auswanderer in den USA einst instagramtauglich befreundet, bevor sie miteinander brachen – warum, das wird man zwischen Buschklo und Kakerlaken sicher erfahren. Für Evelyn Burdecki war es mit Domenico de Cicco in "Bachelor in Paradise" gar Liebe, bevor sie herausgefunden hat, dass seine schwangere Freundin zuhause auf ihn wartet. Das Baby ist mittlerweile da, die Rachegedanken wahrscheinlich auch noch.

Damit sie nichts ohne Kameras klären, reisten die Kandidaten dieses Mal getrennt nach Australien, zusätzlich sollen sie bis zum Start der Sendung in verschiedenen Hotels untergebracht werden.

Allen Bemühungen zum Trotz: Die Produktionskosten für die Show in Australien bleiben hoch, aber die dschungelwilligen Promis und die Zuseher werden weniger – nicht zuletzt deshalb wird damit spekuliert, dass es heuer das letzte Mal sein könnte, dass C-Promis den Satz rufen: "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!".

mehr aus Kultur

Schiffbruch, Hunger, Kannibalismus und ein tödlicher Schuss

Knalleffekt für #MeToo-Bewegung: Weinstein-Urteil aufgehoben

Song Contest: Ein "Schlampen"-Lied spaltet Spanien

Franz Welser-Möst, der Weltstar ganz nah

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.01.2019 12:16

C--Promis,wenn überhaupt Promis

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 11.01.2019 18:49

F

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.01.2019 22:42

B- und C-Promis waren es bei der 1. Staffel. Jetzt ist es die 13. Staffel, da sind wir längst bei den N- und O-Promis, welche sich ein paar Wochen oder gar Monate um die illustren Höhen von D-Promis hochblamieren möchten.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 11.01.2019 10:42

Ob eine zu erwartende Nachfolgesendung niveauvoller sein wird?

Das Publikum will so was halt. Ekel-TV, Bachelor-Blödsinn....

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 11.01.2019 11:19

Welches Publikum ist das eigentlich, das sich SOWAS anschaut ???

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 11.01.2019 14:05

Ich selber gehöre nicht dazu. Ich kenne aber Leute, die keine Folge verpassen wollen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 11.01.2019 10:25

Zum schauen wo der Dschungel so ist...

https://goo.gl/maps/w37pJrJMbZo

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 11.01.2019 09:29

"Doch richtig spannende Bekenntnisse am Lagerfeuer, wie noch zu Zeiten, als Brigitte Nielsen oder Ingrid van Bergen"

So: Welche weltbewegenden Botschaften haben diese beiden Damen denn dort verlauten lassen?

Sind wir alle jetzt davon klüger oder gar bewegt gewesen?

Sehr spannend.

Wäre ich "Kultur-BerichterstatterIn", dann würde ich mich nicht darum reissen, über diesen Schwachsinn schreiben zu dürfen/müssen.

Mir fiele dazu nichts ein. So wie Karl Kraus zu Hitler nichts einfiel....

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 11.01.2019 07:06

Schade um diese wertvolle Serie😰😓😞

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 11.01.2019 10:54

Das einzige, was man auf RTL anschauen kann und muss, herrlicher Seelenstriptease mit IQ-Vernichtungsfaktor!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.01.2019 17:28

Wird nur übertroffen von der Barbara Karlich Show...😲

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.01.2019 22:42

UNTERtroffen bitteschön traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen