Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Perlen auf der Kulturabo-Kette

24. Juni 2019, 00:04 Uhr
Die Perlen auf der Kulturabo-Kette
Piotr Beczala: Tenor-Weltstar und Linz-Entdeckung Bild: Millot

OÖN-Kulturabo: 13 herausragende Angebote von vier Linzer Institutionen um 399 Euro.

Tenor-Weltstar Piotr Beczala (Brucknerhaus, 6. Oktober), Pop-Ikone Tanita Tikaram (Posthof, 12. Oktober), Musical-Welterfolg "Sister Act" (Musiktheater, 22. Februar 2020) und gleich drei Stücke im Linzer Theater Phönix, das in der Spielzeit 2019/20 sein 30-jähriges Bestehen feiert: "Die Rückkehr der Blues Brothers", "Schiller – Zeiten des Aufruhrs" und "Die Affäre Odilon" vom Linzer Dramatiker Thomas Baum. Das Kulturabo der OÖNachrichten bringt die Kulturinstitutionen von Land Oberösterreich und Stadt Linz spielerisch unter einen Hut. Diesmal haben die OÖN 13 bemerkenswerte Produktionen in Landestheater, Posthof, Theater Phönix und Brucknerhaus auf eine kulturelle Perlenkette gefädelt. Und das alles zum Sonderpreis von 399 Euro.

"Ich habe in Linz nicht nur die ersten fünf Jahre meiner Karriere verbracht, sondern hier auch Deutsch gelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen", sagt Beczala im Gespräch mit den OÖN. Insofern sei jeder seiner Auftritte auch emotionales Ereignis. Im Brucknerhaus wird als weiteres Kulturabo-Highlight Rudolf Buchbinder Pianistisches von Weltrang anbieten (26. April 2020) – genauso wie das weltberühmte Emerson String Quartet (12. November) auf ihren Saiteninstrumenten.

Mit "Twist in My Sobriety" und ihrer unverwechselbaren Stimme belagerte Tanita Tikaram ab 1988 die Spitzenposition etlicher Charts. Nach Linz bringt sie ihre alten Songs zum Mitsingen und viel Neues mit. Am 23. November wartet der Posthof obendrein mit STS-Haudegen Schiffkowitz (zusammen mit Markus Schirmer) und im April/Mai 2020 mit einer Tanztage-Besonderheit sowie mit einem Kabarett-Leckerbissen auf.

Ins Schauspielhaus lockt Sie Ferenc Molnárs Klassiker "Liliom" (21. Juni 2020) in der Übersetzung von Alfred Polgar (Regie: Peter Wittenberg), ein zweites Mal ins Musiktheater verführt Sie die Tanzproduktion "Cinderella" zur Musik von Sergej Prokofjew (31. Mai 2020). Am besten, Sie verschaffen sich unter www.nachrichten.at selbst einen Überblick und lassen sich überzeugen. Viel Vergnügen!

mehr aus Kultur

Auf zum Song Contest! Kaleen sagte Österreich "Adjö"

Beeindruckende Reise durch Bachs Meisterwerk

Biennale Venedig: "Österreich hätte den Preis verdient"

Das Landestheater mischt für 2024/25 Klassiker und Exklusives

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen