Lade Inhalte...

Kultur

Die Kultur, das Salz von heute

16. November 2019 00:04 Uhr

Die Kultur, das Salz von heute
Einer derer, die sich nicht verbiegen lassen: Hubert von Goisern

Großen Andrang gab es, als der Bad Ischler Bürgermeister Hannes Heide am Dienstag zu einer spontanen Feier eingeladen hatte.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Das Salzkammergut mit Bad Ischl als "Bannerstadt" wird 2024 gemeinsam mit dem estnischen Tartu und dem norwegischen Bodo Europäische Kulturhauptstadt sein. Die Freude war riesengroß. Dennoch konnten viele ihre Überraschung nicht verbergen. Bis zum Schluss war es ein offenes Rennen mit den beiden anderen Bewerbern Dornbirn und St. Pölten gewesen. Lange Zeit hatte es gar nicht gut ausgesehen. Zweifler gab es genug, vor allem am Anfang. Die Vorstellung, dass sich eine
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper