Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Bustafied holen sich mit viel Soul den "Lautstark!"-Sieg

Von Lukas Luger   09.März 2019

Drei junge Männer, geeint von der Liebe zu "ehrlicher, handgemachter Musik" – das sind Bustafied! Jetzt dürfen sich Bernhard Küllinger (28), Lukas Danninger (21) und Daniel Zoglauer (30) über eine spezielle Auszeichnung freuen: Platz eins bei dem von den OÖN, Life Radio und Posthof präsentierten "Lautstark!"-Musikcontest. Am 15. März gastiert das Soul-Rock-Trio aus Linz und Grieskirchen mit den restlichen vier Topplatzierten bei der "Lautstark!"-Finalshow im Posthof. "Der erste Gedanke war: absoluter Wahnsinn! Der zweite war: Wann sollen wir für das Posthof-Konzert proben?", sagt Schlagzeuger Bernhard Küllinger lachend.

Im August 2018 spielten Bustafied ihr erstes Konzert, im Posthof steigt der größte Gig der noch jungen Bandgeschichte. Das Rezept? "Wir präsentieren ein paar neue Nummern, filmen für ein Live-Video mit – und außerdem haben wir uns einige Überraschungen überlegt, die ich nicht verraten darf", so der Drummer. Kein Geheimnis hingegen ist, wofür die bei der Namensgebung von einer Kaffeemarke inspirierte Combo steht. Küllinger: "Wir spielen Musik, die komplett ohne Elektronik auskommt. Die Songs sollen einfach, dabei aber nicht ohne Raffinesse, sein. Wir wollen keine Musik machen, die nur anderen Musikern gefällt." Bei Bustafied dreht sich eben alles um den Soul. Nicht nur um das Genre, sondern um die Seele der Musik.

Die besten fünf

1. Platz: Bustafied (Soul-Pop aus Linz & Grieskirchen)
2. Platz: Viktoria Liv (Hip/Hop & Electropop aus Wallern)
3. Platz: Vult! (Mundartrock aus Linz/Umgebung)
4. Platz: Trax 33 (Punkrock aus Linz)
5. Platz: Folia Forever (Singer/Songwriter-Folk aus Linz)

 

Am 15. März steigt die große Finalshow

Die fünf besten „Lautstark!“-Acts präsentieren sich live im Linzer Posthof

Fast 60.000 Voting-Stimmen wurden abgegeben, am 15. März gibt es bei der großen „Lautstark!“-Finalshow im Linzer Posthof jetzt auch endlich die Chance, die fünf besten „Lautstark!“-Acts nicht nur online, sondern auch live zu erleben! Los geht’s um 20 Uhr. Durch den Abend führt in gewohnt souveräner Manier „Life Radio“-Musikchef Josef Winklmayr.

Neben den diesjährigen Champions Bustafied stehen mit Viktoria Liv, Vult!, Trax 33 und Folia Forever noch vier weitere hochkarätige Bands und Künstler aus Oberösterreich auf der Posthof-Bühne.

Über tolle Preise freuen

Neben der Möglichkeit, ihre Songs präsentieren zu können, dürfen sich die „Lautstark“-Besten auch über tolle Preise von Sam Music und der T-mediagroup freuen.

Karten für die „Lautstark!“-Finalshow gibt’s bei der OÖN-Tickethotline unter 0732 / 7805 - 805 sowie in den Verkaufsstellen Linz, Wels und Ried. 

 

Karten für die große „Lautstark!“-Finalshow gewinnen!

Fast 60.000 Voting-Stimmen wurden abgegeben, am 15. März gibt es bei der großen "Lautstark!"-Finalshow im Linzer Posthof jetzt auch endlich die Chance, die fünf besten „Lautstark!“-Acts nicht nur online, sondern auch live zu erleben!

Wann? Freitag, 15. März, 20 Uhr 

Wo? Posthof Linz

Durch den Abend führt in gewohnt souveräner Manier "Life Radio"-Musikchef Josef Winklmayr.

Neben den diesjährigen Champions Bustafied stehen mit Viktoria Liv, Vult!, Trax 33 und Folia Forever noch vier weitere hochkarätige Bands und Künstler aus Oberösterreich auf der Posthof-Bühne.

Neben der Möglichkeit, ihre Songs präsentieren zu können, dürfen sich die "Lautstark"-Besten auch über tolle Preise von Sam Music und der T-Mediagroup freuen.

Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.

Viel Glück!

Das von Ihnen aufgerufene Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!

 

copyright  2024
19. April 2024