Lade Inhalte...

Kultur

Am Beispiel Obama: Wie wir kommunizieren

Von   19. Oktober 2019 20:48 Uhr

45 Minuten in München: Wie Barack Obama die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen vermag, ist Talent, aber auch viel Training. Was ich bei einem Start-up-Festival vom Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten gelernt habe.

  • Lesedauer etwa 5 Min
1 | München, "Bits & Pretzels" "Man kann nicht nicht kommunizieren." Das Zitat von Paul Watzlawick ist wohl eines der bekanntesten im Bereich Kommunikation und diese beinhaltet viele Wahrheiten. Wir alle kommunizieren und wir tun dies die ganze Zeit. Wie oft denken wir aber wirklich darüber nach, wie wir kommunizieren und ob wir unsere Kommunikation auch verbessern könnten? In sehr vielen Bereichen versuchen wir, uns ständig zu optimieren, nehmen uns Trainer, folgen