Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Life-Radio-Moderatorin Constanze kommt "Im Blindflug zum Ziel"

Von Barbara Rohrhofer   13.März 2017

Ihre Stimme ist in ganz Oberösterreich bekannt. Seit 17 Jahren gibt Constanze Hill, 42, in ihrer Talksendung auf Life-Radio Liebes-Tipps. Die Moderatorin, Coach und diplomierte Sexualberaterin ist seit ihrer Geburt blind. "Diese schwere Behinderung hat mich aber niemals daran gehindert, meine Ziele konsequent zu verfolgen", sagt die zweifache Mutter, die zwei Scheidungen hinter sich hat – und jetzt in einer ,wunderbar erfüllten’ Beziehung lebt."

"Ich habe ein glückliches Leben", zieht die 42-Jährige Bilanz, die in den vergangenen Jahren nicht nur das Buch "Love on Air" geschrieben, sondern auch viel an sich gearbeitet hat. "Ich habe 25 Kilogramm abgenommen und mein Gewicht bis jetzt gehalten. Das geht natürlich nicht von alleine. Dafür geh’ ich regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere – für eine blinde Frau ist das gar nicht so einfach".

Moderatorin, Läuferin und Coach

Wer Constanze Hill kennt, weiß, dass ihr das alles noch lange nicht genug ist: "Im nächsten Jahr möchte ich in Linz den Halbmarathon laufen", sagt sie. Und auch beruflich stellt sich die Life-Radio-Moderatorin neu auf.

"Jeden Montag bin ich von 21 bis 24 Uhr mit der Sendung ,Blind Date’ zu hören. Am ,Wünsch Dir Was Sonntag’ von 13 bis 18 Uhr".

Ab April 2017 bietet sie bei der Personalberatungsfirma "Hill International" Gruppen- und Einzelcoachings an, ganz nach dem Motto"Im Blindflug zum Ziel".

"Ich hab’ in meinem Leben so viel geschafft und weiß, wie man Lebensträume verwirklichen kann. Dieses Wissen will ich an andere Menschen weitergeben".

Ihre Beratungen seien keine Psychotherapien, sondern – mehr oder weniger – eine relativ simple Anleitung zum Glücklichwerden.

"Es gibt tatsächlich Strategien, wie man den Mann für’s Leben findet, wie man nach dem Abnehmen schlank bleibt oder wie man mehr Zeit für seine Kinder findet", sagt die Radiomoderatorin.

"Bei meinen Beratungen schau’ ich mir die verschiedenen Bereiche des Lebens an und frage, ob man noch unerfüllte, persönliche Träume hat, wie zufrieden man im Beruf ist und wie wohl man sich mit seinem Partner fühlt".

Einen kostenlosen Einführungsvortrag für "Im Blindflug zum Ziel" gibt es am Donnerstag, 24. März, um 19 Uhr im Fitnessstudio"Superfit Linz" in der Salzburgerstraße 205.

copyright  2024
20. April 2024