Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Startseite

Heute schon gelacht?

Blöde Medizin
Ein Pony liegt in der Badewanne und ärgert sich: "So eine blöde Medizin! 'Dreimal täglich in warmen Wasser einnehmen'?!!"
Leonie (9)
Hals- und Beinbruch

Was macht der Mathelehrer beim Skifahren? Mit Brüchen rechnen.

Applaus!

Fragt der Gelsenpapa: „Wie war dein erster Flug, mein Sohn?“ „Super Papa! Alle haben geklatscht, als sie mich gesehen haben."

Urlaubsvertretung

„Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Marienkäfer!“ „Ich weiß. Die Fliege hat gerade Urlaub.“
Lukas (9)

So ein Lauch

Wie nennt man einen dünnen Bären? Bärlauch
David (9)

Per Du

Der Kakadu ist beleidigt. "Jetzt bin ich schon 30 Jahre alt und immer nenne mich noch alle KakaDU, nie KakaSIE!"
Miriam (10)

Mama, bist du's?

Ein kleiner Igel hat sich im Gewächshaus verlaufen. Als er einen Kaktus sieht, fragt er: „Bist du es, Mama?“
Franzi (8)

Wertvolle Wörter

"Welchen Schatz kann man nicht in eine Schatztruhe geben? Den Wortschatz."
Linus (5)

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Treffen sich zwei Deutschlehrer am Strand. Sagt der eine: „Genitiv ins Wasser!“. Fragt der andere: „Ist es Dativ?“
Aaron (11)

Der schwimmt im Glück

Wie nennt man eine Sardine, die im Lotto gewonnen hat? Goldfisch.
Von Rafael (9)

Schlechte Lügner

Warum können Skelette so schlecht lügen? Weil sie so leicht zu durchschauen sind!
Marina (10)

Mit du

Max kommt mit einem 5er auf der Deutsch-Schularbeit heim. Sagt sein Papa: „Wie kann denn das passieren? Ich habe doch gelernt mit du!“


Amélie (12)

Das sagen unsere Leserinnen & Leser

format_quote

„Mein Enkelsohn Bastian (8) ist ein begeisterter Leser dieser tollen Zeitung! Ich habe für ihn die KinderNachrichten abonniert und er freut sich jeden Samstag auf seine Zeitung. Schon beim Frühstück wird gelesen.“

 

 

format_quote
Monika Weissgerber
format_quote

"Mein Enkel (10 Jahre) liest die KinderNachrichten mit Begeisterung! Er ist ein sehr wissbegieriger Junge und in Zeiten wie diesen wird ihm darin aktuelles Geschehen verständlich erklärt."


format_quote
Monika Kreilhuber
format_quote

Die kindgerecht aufbereiteten Inhalte verwenden wir gerne für Kurzreferate und als Lesedifferenzierung, besonders in der vierten Klasse. Derzeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Internet. Dazu finden wir auch tolle Beiträge in den KinderNachrichten. Diese bieten gute Diskussionsgrundlagen und helfen den Kindern über eigene Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!

format_quote
Gerlinde Bachl, Direktorin der Volksschule Gutau
format_quote

Viele Themen, für die mir selbst die Worte fehlen (gerade auch aktuell) werden für meine Mädels gut erklärt und wir kommen darüber ins Gespräch. Die KinderNachrichten sind mir oft ein Leitfaden, wie viel Information Kinder tatsächlich brauchen, um gut informiert aber nicht verängstigt zu werden. Vielen Dank dafür!

format_quote
Martina Racz, Gunskirchen
format_quote

"Ich lese die Kinder Nachrichten schon seit vier Jahren und sie bleiben immer noch das tollste am Samstagmorgen. Weiter so und vielen Dank!"

format_quote
Luisa Kircher
format_quote

Meine Töchter sind begeisterte Leserinnen Ich bin beeindruckt, wie sehr sie sich auch durch das Medium mit Politik beschäftigen.

format_quote
Markus Raml aus Linz
format_quote

Ich freue mich jedes Mal, wenn die Zeitung am Samstag im Postkasten liegt. Ich finde wirklich alles darin interessant und freue mich sehr, dass ihr die Welt der Kindernachrichten erfunden habt.
Klara (10)

format_quote
Klara
format_quote
Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken! Ich freue mich jeden Samstag, wenn die neue Kinderzeitung im Briefkasten ist. Die Berichte sind immer sehr informativ und für Kinder verständlich geschrieben. 
format_quote
Lara Kaiser
format_quote

"Unsere Tochter liest jede Woche mit großer Leidenschaft die Kinder-Nachrichten. DANKE  für die vielen so toll für Kinder aufbereiteten Berichte."
Familie Lang, Peuerbach

format_quote
Familie Lang
format_quote

Unsere Tochter freut sich jede Woche riesig über die KinderNachrichten und auch wir Eltern lesen sie total gerne. Die Beiträge sind unterhaltsam, informativ, kreativ, witzig, spannend und liebenswert. Vor allem begeistern uns aber die politischen Beiträge. Sie sind neutral und beziehen trotzdem auch mal kritisch Stellung und zeigen Haltung. Toll, bitte weiter so!

format_quote
Vroni Mayer