Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Perfekt gestylt für den besonderen Tag

Von Sonderthemen-Redaktion, 27. Juni 2018, 13:29 Uhr
Bride hairstyle
Bild: colourbox.de

Für den großen Auftritt wählt das Brautpaar passend abgestimmte Outfits und Accessoires – wichtig ist, sich auch darin wohlzufühlen.

Wer vor den Traualtar tritt, will stilvoll Ja-Sagen. Ob im Maßsalon auf den Leib geschneidert oder im Spezialgeschäft ausgewählt, bleibt jedem selbst überlassen.

Braut und Bräutigam

Experten jedoch raten, schon neun bis sieben Monate vorher den ersten Termin im Brautmodensalon
zu vereinbaren. Denn ein aufwendiges Kleid braucht Zeit, einige Anproben und soll bewusst ausgesucht werden. Das perfekte Brautkleid betont und kaschiert die Figur, Accessoires und Schuhe sind genau auf das Kleid abgestimmt. 2018 sind Brautkleider mit Cut-outs und transparente Kreationen angesagt. Glamouröse Modelle umschmeicheln elegant den Körper. Wer nicht in Weiß zum Altar schreiten möchte, findet in Pastelltönen eine zarte Alternative. 

Für den Bräutigam bleiben cleane Schnitte in gedeckten Farben im Trend. Zu den Klassikern Schwarz und Dunkelblau gesellen sich nun helle Farben in Beige bis Flieder. Die Schnittvarianten reichen vom zwei- oder dreiteiligen Hochzeitsanzug über den Gehrock bis zum Cutaway. Viele Herren tendieren immer häufiger mutig zur stilvollen Fliege, da sie sich von den anderen männlichen Gästen abhebt. Klassischer ist die Krawatte im schlichtem Farbton, die aber mit einem extravaganten Knoten gebunden wird. Die Ansteckblume wiederholt selbstverständlich ein Motiv aus dem Brautstrauß. Hochzeit halten in Tracht wird immer beliebter.

Bezaubernde Frisuren

Die Brautfrisur ist etwas Besonderes. Sie wird auf den Stil des Brautkleides abgestimmt und muss  mindestens einmal vor der Hochzeit probegesteckt oder -frisiert werden. Effekte zaubern in die Frisur eingearbeitete Haarbänder mit Perlen oder Kristallen. Auch Spangen, Haarkämme und Haarnadeln gefallen. Die Friseurin hat dazu verschiedenste Vorschläge, die Steckfrisur wunderbar aufzupeppen, auch wenn ein Schleier getragen wird.

Wer’s romantisch mag, wählt Blumen oder einen Blütenkranz, wer einmal Prinzessin sein will, ein Diadem. Dabei soll alles leicht sein, denn schwerer Haarschmuck kann Kopfschmerzen verursachen, je länger der Tag dauert.

mehr aus Sag Ja!

Happy beginning: Heiraten im Trend

So wählt man die richtige Trauzeugin aus

Achtung: Diese 55 Songs nicht auf der Hochzeit spielen!

Wenn aus Liebesgeschichten Musik wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen