Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Machen die Stadt absichtlich kaputt"

23. Juli 2018, 00:04 Uhr

STEYR. Zu den größten Kritikern der Stadtplatz-Umgestaltung gehören die Unternehmer Susanne Döberl und Friedrich Schmollgruber. Sie mutmaßen, dass die Stadt absichtlich kaputt gemacht werde, und haben bei ihren Kunden bereits mehr als 450 Unterschriften gegen einen autofreien Stadtplatz gesammelt. "Wenn sie die Innenstadt schon umbringen, dann ist eigentlich auch die neue Parkgarage überflüssig", sagt Schmollgruber. Es müssten wieder Leute ins Zentrum ziehen, um dieses zu beleben. Aber auch diese würden keinen Platz zum Parken vorfinden.

"Das Ziel, aus dem Stadtplatz eine Gastro- und Eventmeile zu machen, funktioniert nur, wenn es Touristen gibt, die haben wir nicht ausreichend, oder mit Geschäften als Frequenzbringer", sagt Döberl, "aber die werden vertrieben und schikaniert."

Die beiden Unternehmer ärgern sich auch über eine nun vom Stadtmarketing und dem Verein "Steyr lebt" beauftragte, noch bis 27. Juli laufende Befragung: "Das hätten sie vorher machen sollen. Jetzt unsere Meinung abzufragen, ist zu spät." Zudem werde hier schon wieder sinnlos Fördergeld ausgegeben.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen