"Late Blossom Blues" im Hollywood Megaplex: Karten gewinnen!

21.März 2018

Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Leben so zu schreiben vermag. Leo Welch war 81 Jahre alt, als der Blues-Musiker Karriere machte. "Late Blossom Blues" erzählt das. Wolfgang Pfoser-Almer muss dem mittlerweile nicht mehr existierenden Linz-Fest für immer zu Dank verpflichtet sein. Denn hier gab der künstlerische Festivalleiter Leo Welch eine Bühne, die dieser zu nutzen wusste.

Die Begegnung mit dem alten Mann hat Pfoser-Almer nachhaltig geprägt. Denn in der Person des mittlerweile 85-jährigen Blues-Musikers hatte er jenen Menschen gefunden, dessen Geschichte filmisch erzählt werden musste.

Das Ergebnis nennt sich "Late Blossom Blues", ist eine Dokumentation, mit der der Oberösterreicher einen tiefen Einblick in das Leben von Leo Welch gibt. Am 22. März um 19 Uhr wird der Film bei der Starpremiere im Hollywood Megaplex gezeigt. Im Beisein des Filmemachers, der von seinen Eindrücken und Gefühlen erzählen kann, die er von seiner zweiwöchigen Reise in die immer noch spartanische Lebenswelt des Musikers mitgenommen hat.

Die Lebensgeschichte von Leo Welch, der "Bud" genannt wird, ist natürlich im besten Sinne des Wortes eine Blues-Story. Hier geht es um Armut und Ausbeutung, um Gott und den Teufel und um den Glauben an sich selbst, so Pfoser-Almer. (rgr)

Das Gewinnspiel endet am 21. März um 17 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Viel Glück!

"Late Blossom Blues" im Hollywood Megaplex: Karten gewinnen!


Bitte melden Sie sich an, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Benutzername:
Passwort: