Essen & Trinken

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Wirt Lüftner: "Ich arbeite mich nicht zu Tode"

Das Gasthaus Lüftner in Linz-Urfahr wird in dritter Generation geführt. Bild: VOLKER WEIHBOLD

Wirt Lüftner: "Ich arbeite mich nicht zu Tode"

LINZ. Die Personalnot in der Gastronomie hat nun auch im Gasthof Lüftner in Linz-Urfahr zugeschlagen.

Von Karin Haas, 11. Juli 2018 - 00:04 Uhr

"Mit vier statt sieben Kellnern schafft man es einfach nicht", sagt Gastwirt Rudolf Lüftner. Er erwägt, nicht mehr sieben Tage die Woche offen zu haben, sondern "ein, zwei Ruhetage" einzuführen, so Lüftner gestern auf Anfrage der OÖNachrichten. Er bestätigt, dass auch der Sonntag dafür in Diskussion stehe. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Dies werde "kurzfristig" der Fall sein. Das Gasthaus Lüftner in der Klausenbachstraße 18 besteht seit 70 Jahren und wird von Rudolf Lüftner mit Gattin Monika in dritter Generation geführt.

Besonders geschätzt werden der schöne Gastgarten, der Spielplatz und das barrierefrei zu erreichende Lokal, das auch für Familienfeiern beliebt ist.

Lüftner sagt, eine Lösung nicht nur für den besonders frequentierten Sommer finden zu wollen. Temporäre Sperrtage hätten keinen Sinn. Die Gäste müssten sich auf etwas einstellen können, so der Gastwirt.

»zurück zu Essen & Trinken«

Kommentare

„GH Lüftner punktet mit- Sonntag geöffnet- Kinderspielplatz- großer firmeneigener Parkplatz.Das ...“ naalso GH Lüftner punktet mit- Sonntag geöffn...
„Die Küche find ich dort nicht so gut und ein schöner Gastgarten ist nicht alles.Dass in Linz und ...“ Hofstadler Die Küche find ich dort nicht so gut und...
„Die guten Wirte rund um Linz sind immer rammelvoll - ob um die anderen wirklich schade ist ?Die ...“ Einheizer Die guten Wirte rund um Linz sind immer...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 3 + 2?