Diese Sonnencreme schützt am besten

Von nachrichten.at   09.Juli 2018

17 Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 30 bis 50 wurden vom Konsumentenschutz auf UV-Schutz getestet. Teil des Tests waren unter anderem Feuchtigkeitsanreicherung, Anwendung, Haltbarkeit. Besonders kritisch wurde überprüft, ob synthetische Duftstoffe enthalten sind. 

"Vor allem der Schutz vor UVA- und UVB- Strahlung ist wichtig", informiert der Konsumentenschutz. Die UVA- Strahlung beschleunigt den Alterungsprozess, verursacht Hautirritationen und fördert die Entstehung von Hautkrebs. Zuviel an UVB-Strahlung ist für den Sonnenbrand verantwortlich und fördert ebenfalls Hautkrebs. Ein Sonnenschutzmittel muss daher vor beiden Strahlungen schützen.


Vier Produkte überzeugten sowohl beim UV-Schutz als auch bei der Feuchtigkeitsanreicherung und erhielten die Note „sehr gut“:

  1.  Cien Sonnenmilch Classic von Lidl
  2.  Sunkiss Sonnenmilch von Spar
  3. Today Sonnenmilch von Penny/­Rewe
  4. Sundance Sonnenspray von dm.

Der Testsieger von Lidl war dazu auch am preisgünstigsten.


Sonnenschutzmittel im Test

So schützen Sie sich vor zu viel Sonne

 

Das Testergebnis im Detail können Sie hier nachlesen:

Weitere Inhalte: