Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die wichtigsten Infos zum 32. Linzer Pflasterspektakel

13. Juli 2018, 12:27 Uhr
Mit offenen Armen ins bunte Treiben
Bild: Volker Weihbold

Bühne frei für das 32. Linzer Pflasterspektakel heißt es von 19. bis 21. Juli: Straßenkünstler aus aller Welt verzaubern mit Akrobatik, Witz und Charme.

Sie lassen ihr Publikum mit Artistik den Atem anhalten, entlocken ihm mit clowneskem Charme ein Lachen oder lassen mitreißende Rhythmen in die Zehenspitzen kriechen: die Künstler aus 33 Nationen in ihren 725 Auftritten.

  • An 40 Auftrittsorten in der Innenstadt zeigen die Künstler jeweils zur vollen Stunde ihr Können. Wer wann wo zu erleben ist, verrät das aktuelle Tagesprogramm, erhältlich an den sechs Info-Points: Hauptplatz, Taubenmarkt, Landstraße, Altstadt, Promenade und Pfarrplatz ab Festivalbeginn (Do., 16 Uhr; Fr. und Sa., 14 Uhr).
  • Bei der Eröffnungsparade am Donnerstag, 16 Uhr, vom OK-Platz über die Landstraße bis zum Hauptplatz stellen sich alle Künstler vor.
  • Kinderspektakel: Auf dem Pfarrplatz macht Spielbus Fridolin Station und lädt zum Bowling und Balancieren. Im Linz-AG- Spektakelzelt locken Zirkusartistik mit der Gruppe MUHFIT (Do., 16.30 Uhr; Fr., 15 und 17 Uhr; Sa., 14 und 16 Uhr) und Familienkonzerte mit Frenk Lebel alias Brennholz.Rocks (Do., 17.30 Uhr, Fr., 14 und 16 Uhr; Sa., 15 und 17 Uhr). Auf der Promenade lädt die katalonische Kompanie "Guixot de 8" zu Straßenspielen.
  • Zwei Samba-Umzüge versprühen brasilianisches Flair am Freitag und Samstag um je 21 Uhr in der Landstraße.
  • Die Kaleidoskopnächte laden je ab 20 und 22.30 Uhr zu 90-minütigen Shows in das Spektakelzelt (Pfarrplatz). Achtung: Gratis-Sitzplatzkarten sichern (erhältlich am jeweiligen Veranstaltungstag ab Festivalbeginn am Info-Point Hauptplatz oder zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn vor Ort).
  • Mit den "Nightlines" geht es ab 23 Uhr in die Verlängerung: Bis 1 Uhr nachts wird in der Stadtwerkstatt (Kirchengasse 4, Urfahr), im Smaragd (Linzer Altstadt 2) und in der Alten Welt (Hauptplatz 4) aufgespielt.
  • Zwei Musik-Spots laden ein, Klänge aus aller Welt zu entdecken, im Klanghof Altes Rathaus (Do., 17–23 Uhr; Fr./Sa., 16–23 Uhr) und im Landhaus-Arkadenhof (Do., 17–20 Uhr; Fr./Sa., 16–20 Uhr).
  • Verkehrstechnisches: Die Linz-AG-Linien bieten einen Schienenersatzverkehr zwischen Sonnensteinstraße/Landgutstraße und Hauptbahnhof (Do./Fr., ab zirka 16 Uhr; Sa., ab zirka 15 Uhr). (kasch)
  • Alle Infos zum Festival und den Künstlern unter www.pflasterspektakel.at
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.07.2018 19:36

Macht euch nicht ins Hemd! Wie die ÖVPFPÖ mit den Bayern in Linz eine Wahlkampfveranstaltung abgehalten hat, ist auch die halbe Innenstadt gesperrt gewesen und ihr habt euch nicht aufgeregt. Warum jetzt???

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 14.07.2018 11:51

mir gefällt das Wort Straßenkünstler für die Lebenskünstler grinsen
So muß es im Mittelalter gewesen sein als die Gaukler durch die Lande zogen grinsen
der schöne Nebeneffekt „Schienenersatzverkehr „
Und Brücke gibt’s auch keine zum ausweichen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen