Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:09 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:09 Uhr mehr Wetter »
Freizeit

Die sieben Weltwunder laut Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram hat einen geschätzten Marktwert von ca. 35 Milliarden Dollar. Kein Wunder - denn mehr als 300 Millionen Nutzer teilen ihre Fotos dort mit Freunden und Fremden.

Fotogalerie

Mit offenen Armen ins bunte Treiben

Die wichtigsten Infos zum 32. Linzer Pflasterspektakel

Bühne frei für das 32. Linzer Pflasterspektakel heißt es von 19. bis 21.

Kommentare (2)

121355685

Heiße Reisen: Urlaubsflirts und was wirklich daraus wird

Für den ein oder anderen Single im Land eignen sich romantische Sonnenuntergänge und beruhigende Wellengänge …

Diese Sonnencreme schützt am besten

Ein neuer Test hat ergeben: Guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein. Der Testsieger von Lidl war sogar der billigste.

Kommentare (2)

Gute Reise ohne Stress

So kommen Sie sicher in den Urlaub: 15 Tipps zur An- und Abreise

15 Tipps, wie man Diebstähle, Betrügereien und Einbrüche vorbeugen kann und worauf man bei der Reise achten sollte.

06. Juli 2018

Konstantin Wecker: "Poesie kann gerade jetzt Mut machen"

Der bayerische Liedermacher Konstantin Wecker spielt am 25. Juli in Steyr. Mit Nora Bruckmüller sprach der 71-Jährige über Idealismus, Ideologie und Fußball in schwierigen Zeiten.

Kommentare (19)

Zwei Tage Grill- und Bierfest in Linz

Zwei Tage Grill- und Bierfest in Linz

Fünf Brauereien schenken am Südbahnhofmarkt ausgewählte Craft-Biere aus. Dazu wird gegrillt.

Ein Stück Italien in Wels

Ein Stück Italien in Wels

Im "Sazio" zaubern Theresa Meyer und Gaetano Greco Mediterranes authentisch auf den Teller.

Kommentare (2)

Oldies, Jungstars, Boogie-Meister

Oldies, Jungstars, Boogie-Meister

Das MusikfestiWels bietet am 13. und 14. Juli Freiluft-Musik für jede Generation.

Kommentare (1)

Höhen, Tiefen, das Leben

CD-Kritik zu "High As Hope": Höhen, Tiefen, das Leben

Florence Welch bleibt auch auf "High As Hope" ihrem opulenten Musikstil treu. Das ist gut so.

Seit 30 Jahren heiß auf Kultur

Seit 30 Jahren heiß auf Kultur

Musiker Rafael Wressnig zündelte in Gallneukirchen schon gekonnt auf der Bühne. Möglich war das, weil ihn die "Gallnsteine" eingeladen haben. Heuer feiert der Kulturverein sein 30-Jahr-Jubiläum.

29. Juni 2018
Über das Leben und den Tod

CD der Woche: Über das Leben und den Tod

Das Leben ist keine Dauer-Party. Es hat auch andere Seiten. The Boys You Know singen darüber.

15 Tipps für feine Zeiten

Sommer für Kinder: 15 Tipps für feine Zeiten

Voll Staunen und Entdecken soll die schönste Zeit im Jahr für Kinder sein. Einen Überblick darüber, wo das möglich ist, hat Nora Bruckmüller zusammengestellt – noch bevor die Ferien beginnen.

Fotogalerie

Eine Panoramatour durch Hinterstoder mit Zugabe

Eine Panoramatour durch Hinterstoder mit Zugabe

Mountainbiketour: Großartig sind die Blicke zu Spitzmauer und Priel, die Bergradler auf der Hinterstoder-Panoramatour begleiten. Die neu beschilderte Rundstrecke begeistert.

Erfolgslauf der Familie Hiedler

Erfolgslauf der Familie Hiedler

Der Langenloiser Weinbaubetrieb sicherte sich vergangene Woche den OÖN-Weinshowsieg.

Fotogalerie

Die Vorstadt-Betreiber aus St. Veit

Die Vorstadt-Betreiber aus St. Veit

Die Familie Atzmüller hat ihr Mühlviertler Wirtshaus renoviert und den Namen geändert.

28. Juni 2018
Jugendliche Fernseher TV Mädchen Fernsehen

Je jünger die Österreicher, desto weniger nutzen sie klassisches Fernsehen

WIEN. Österreicher egal welcher Altersgruppen verbringen kaum einen Tag ohne bewegte Bilder. Die Jungen schalten aber immer weniger "klassisches" Fernsehen ein, sondern wenden sich Videoplattformen und Streaming-Diensten zu.

22. Juni 2018
Barfuß der Erotik zuliebe

Barfuß der Erotik zuliebe

Eine besondere Ehre wird Andreas Martin Hofmeir zuteil: Als "Woodmaster of the Year" steht der Tubist fünfmal beim "Woodstock der Blasmusik" von 28. Juni bis 1. Juli in Ort im Innkreis auf der Bühne. Aus dem Leben eines Tubisten hat er Karin Schütze erzählt.

Kommentare (3)

Da spielt’s Granada

CD der Woche: Da spielt's Granada

Der erste Schritt ist oft einfacher als der zweite. Nicht so bei Granada aus Graz.

Drachenwand: Teuflisch gut

Drachenwand: Teuflisch gut

Aufgedeckt: Im 500 Jahre alten Gebäude beim Mondsee wird zukunftsweisend aufgekocht.

Tanz trifft Dialektpop im Linzer Brucknerhaus

Tanz trifft Dialektpop im Linzer Brucknerhaus

Die Poxrucker Sisters singen am 30. Juni im Brucknerhaus Linz live zur Tanzproduktion "Wia da Wind" der Linzer Danceschool Horn.

15. Juni 2018
Entdeckungen im Pulkautal

Entdeckungen im Pulkautal

Wanderung: Teufelsmauer und Ruine Neudegg sind zwei Entdeckungen am Rundweg durch das Pulkautal. Diese abwechslungsreiche Wanderung lässt sich ideal mit einer Fahrt zum Wein verbinden.

Fette Bläsersätze, Tage wie diese

Fette Bläsersätze, Tage wie diese

Das Woodstock der Blasmusik vereint von 28. Juni bis 1. Juli in der Arco-Area in Ort im Innkreis Songs der "Toten Hosen" und Volkskultur.

Linzer

Linzer "Fest der Natur" lädt in den Volksgarten

Am 16. Juni lockt von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit Shows und Wissenswertem.

05. Juni 2018
Joyful small boy in sunglasses is resting on street stairs parapet,kind fotogafieren fotograf sighseeing städtereise sommer urlaub mutter und sohn tourismus ferien bildung sonnenbrillen hut sommer reise städtereise

Kindersonnenbrillen-Test: Gutes Ergebnis beim Schutz vor UV-Strahlung

WIEN. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) testete 17 Kindersonnenbrillen. Das wesentlichste Kriterium, der UV-Schutz, wurde von allen getesteten Brillengläsern erfüllt, hieß es. 

01. Juni 2018
Drei-Gipfel-Rundtour auf dem Feuerkogel

Drei-Gipfel-Rundtour auf dem Feuerkogel

Bergtour: Drei lohnende Aussichtsberge verbindet ein Rundgang am Feuerkogelplateau.

09. Mai 2018

Eine Nacht im Zeichen der Blasmusik

FELDKIRCHEN/DONAU. Blasmusik auf höchstem Niveau gibt es am Freitag bei der Nacht der Blasmusik in Lacken (Gemeinde Feldkirchen an der Donau) zu hören.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS