Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 16. August 2018, 02:13 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 16. August 2018, 02:13 Uhr mehr Wetter »
Freizeit
Das Wenige, das mehr ist

CD der Woche: Das Wenige, das mehr ist

Sarah Beth Tomberlin genügt sich mit Gitarre und Stimme. Ihr Debütalbum geht tief unter die Haut. Von Reinhold Gruber.

Kommentare (1)

Auf dem Bergkräuterweg zum Hirtstein

Auf dem Bergkräuterweg zum Hirtstein

Wanderung: In der Mühlviertler Kulturlandschaft haben wir den sagenumwobenen Hirtstein erkundet und auf einer …

Einfach Mensch sein genügt

Einfach Mensch sein genügt

Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert der Linzer Peter Furtner mit drei Konzerten in Oberösterreich.

Da ist die Wurm drin

Da ist die Wurm drin

Die zwei Schwestern, Irene und Barbara, geben dem Gustergut ihre vorzügliche Handschrift mit.

Der Gasthof Post bringt allen was

Der Gasthof Post bringt allen was

In Hellmonsödt wurde vor zwei Monaten das Wirtshaus inklusive Zimmer wieder eröffnet.

03. August 2018

Steyr wird wieder zur "Kulturzone"

Am 5. August zeigen 23 internationale Kunstschaffende in der ehemaligen Bergschule in Steyr ihre Arbeiten.

Bruckneruni Linz: Abschlusskonzerte des 32. Jeunesse-Orchester-Camps

Am 3. und 4. August lassen rund 100 junge Talente mit Werken von Mahler bis Williams ihre zehn gemeinsamen St. Florianer Musiziertage öffentlich ausklingen.

Der U-Bahn-Geiger

Der U-Bahn-Geiger

Er studierte in Linz, steht als Geiger auf den Bühnen der Welt und als Model auf dem Laufsteg. Am 9. August ist Filip Pogády (31) in Bad Schallerbach zu Gast. Über seine Erlebnisse, wenn er in den U-Bahn-Stationen New Yorks Bach spielt, hat er mit Karin Schütze gesprochen.

Kommentare (1)

Glühende Kohlen und kühles Bier

Glühende Kohlen und kühles Bier

Braumeister Markus Thaller von der Brauerei Hofstetten weiß, welche Biere zum Grillen passen.

Kommentare (16)

Hier is(s)t’s bodenständig, gemütlich und gut

Hier is(s)t's bodenständig, gemütlich und gut

Das Wirtshaus Schöllhuber in Kirchdorf an der Krems ist eine Institution.

01. August 2018

Heiße Salsa-Rhythmen auf der Hofbühne Tegernbach

TEGERNBACH. Ismael Barrios ist am Donnerstag, 2. August, mit seiner Band "Salsa Explosion" auf der Hofbühne Tegernbach zu Gast.

29. Juli 2018

So wird das Wetter in der kommenden Woche

WIEN. Die Hitze in Österreich hält an. Die Tageshöchstwerte erreichen in den kommenden Tagen bis zu 36 Grad. Ab Mitte der Woche wird es zunehmend gewittriger.

Kommentare (7)

27. Juli 2018

"Kunst muss Stellung beziehen"

Händels "Atalanta" als computer-animierte Märchen-Oper erzählt Kobie van Rensburg von 4. bis 12. August auf Schloss Greinburg. Mehr hat der Regisseur K. Schütze verraten.

Herausforderung auf dem Weg zum Erlakogel

Herausforderung auf dem Weg zum Erlakogel

Bergtour: Von Rindbach bei Ebensee führt der markierte Weg auf den Erlakogel. Von Karbach aus finden Trittsichere mit dem Daxnersteig eine herausfordernde Alternative.

Kommentare (1)

"Ich kann kein Twitter"

Als "lustige Witwe" in Franz Lehárs Operette wird Annette Dasch am 9. August in der OÖN-Reihe "Klassik am Dom" von ihrem Mann, dem Tiroler Bariton Daniel Schmutzhard, verehrt. Über Kulturkonflikte und soziale Medien hat die Sopranistin mit Karin Schütze gesprochen.

Die Bier-Weltmeister-Familie

Die Bier-Weltmeister-Familie

Champion Bitter und Leinsamenbier: Karl und Felix Schiffner mischen im Biermarkt mit vorerst zwei selbst gebrauten Bieren mit.

Edelweiss: Hurra die Gams!

Edelweiss: Hurra die Gams!

Mit der Gondel oder zu Fuß. Im Berggasthof auf dem Feuerkogel sollte man einkehren.

Kommentare (2)

26. Juli 2018

Sex unter Freunden ist für jeden dritten Deutschen okay

Umfrage erfasste auch Freundschaft zu anderen Ländern: 26 Prozent sehen Beziehungen zu Österreich gut

Kommentare (34)

20. Juli 2018
Berg Heil! Ungetrübte Wanderferien trotz Kniebeschwerden

Berg Heil! Ungetrübte Wanderferien trotz Kniebeschwerden

Richtig vorbereitet und gut ausgestattet kommen auch Menschen mit Knieproblemen leicht über "Stock und Stein"

18. Juli 2018

Die sieben Weltwunder laut Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram hat einen geschätzten Marktwert von ca. 35 Milliarden Dollar. Kein Wunder - denn mehr als 300 Millionen Nutzer teilen ihre Fotos dort mit Freunden und Fremden.

Fotogalerie

13. Juli 2018
Mit offenen Armen ins bunte Treiben

Die wichtigsten Infos zum 32. Linzer Pflasterspektakel

Bühne frei für das 32. Linzer Pflasterspektakel heißt es von 19. bis 21. Juli: Straßenkünstler aus aller Welt verzaubern mit Akrobatik, Witz und Charme.

Kommentare (2)

09. Juli 2018
121355685

Heiße Reisen: Urlaubsflirts und was wirklich daraus wird

Für den ein oder anderen Single im Land eignen sich romantische Sonnenuntergänge und beruhigende Wellengänge ganz besonders gut, um neue Bekanntschaften zu machen. Bei 15 Prozent der Österreicher wurde aus dem Urlaubsflirt schon einmal eine echte Beziehung.

Diese Sonnencreme schützt am besten

Ein neuer Test hat ergeben: Guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein. Der Testsieger von Lidl war sogar der billigste.

Kommentare (2)

Gute Reise ohne Stress

So kommen Sie sicher in den Urlaub: 15 Tipps zur An- und Abreise

15 Tipps, wie man Diebstähle, Betrügereien und Einbrüche vorbeugen kann und worauf man bei der Reise achten sollte.

Kommentare (1)

06. Juli 2018

Konstantin Wecker: "Poesie kann gerade jetzt Mut machen"

Der bayerische Liedermacher Konstantin Wecker spielt am 25. Juli in Steyr. Mit Nora Bruckmüller sprach der 71-Jährige über Idealismus, Ideologie und Fußball in schwierigen Zeiten.

Kommentare (19)

Zwei Tage Grill- und Bierfest in Linz

Zwei Tage Grill- und Bierfest in Linz

Fünf Brauereien schenken am Südbahnhofmarkt ausgewählte Craft-Biere aus. Dazu wird gegrillt.

Ein Stück Italien in Wels

Ein Stück Italien in Wels

Im "Sazio" zaubern Theresa Meyer und Gaetano Greco Mediterranes authentisch auf den Teller.

Kommentare (2)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS