Lade Inhalte...

Corona Leserbriefe

Krankenhaus- und Pflegepersonal

Von Inge Maschke   25. November 2021 23:00 Uhr

Warum lassen sich manche Menschen in Pflegeberufen nicht impfen?

Ich habe kein Verständnis für Krankenhaus- und Pflegepersonal, welches sich nicht impfen lässt. Warum ist das so? Ich werde das Gefühl nicht los, dass man etwas verheimlicht? (Inge Maschke, E-Mail)

Bernd Lamprecht, Leiter der Abteilung für Lungenheilkunde des Kepler Klinikums: Da muss ich der Leserin absolut recht geben. Gerade im Gesundheitswesen, wo ohnehin eine stetige Ansteckungsgefahr gegeben ist, ist die Impfung besonders wichtig. Auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich da Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte nicht impfen lassen wollen. Aber verheimlicht wird da überhaupt nichts.

Wobei festzuhalten ist, dass die Impfquote beim Gesundheitspersonal dennoch noch immer höher ist als in der Bevölkerung. Was ich von meiner Erfahrung aus sagen kann, ist, dass in meiner Abteilung für Lungenheilkunde am Kepler Klinikum alle Ärzte geimpft sind.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung