Lade Inhalte...

Corona Leserbriefe

Impfen von Schwangeren

Von Barbara Stürmer   30. November 2021 18:16 Uhr

Sollen Schwangere mit der Impfung noch warten?

Ich bin in der siebten Woche schwanger und nicht geimpft. Will mich aber impfen lassen. Sollen Schwangere noch warten? Was soll ich jetzt machen? (Barbara Stürmer, E-Mail)

Tilman Königswieser, Leiter des Salzkammergut Klinikums: Primär kann man sich während der gesamten Schwangerschaft impfen lassen. Schwangeren wird eine Impfung ans Herz gelegt, da sie zur Risikogruppe gehören. Da es aber zu leichten Nebenwirkungen wie Fieber kommen kann, ist es wirklich am sichersten, erst im zweiten Schwangerschaftsdrittel zu impfen. Für Schwangere ist aber besonders wichtig, dass auch das Umfeld, also Lebensgefährte, Eltern und Freunde geimpft sind.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung