Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Doris Hummer wird neue Wirtschaftsbund-Chefin in OÖ

Von nachrichten.at, 23. Oktober 2015, 07:22 Uhr
Schwarz-blaue Landesregierung fixiert
Doris Hummer Bild: Schwarzl

LINZ. Nach der Abwahl von Doris Hummer aus dem Regierungsteam steht die scheidende Bildungs- und Frauenlandesrätin (VP) vor einem entscheidenden Wechsel. Die 42-Jährige wird neue Wirtschaftsbund-Chefin in Oberösterreich.

Dem Vernehmen nach soll Hummer in der Folge auch Rudolf Trauner als Wirtschaftskammerpräsidentin nachfolgen. Diese Neuerungen sollen am Freitag um 10 Uhr in einer gemeinsamen Pressekonferenz von Hummer, Wirtschaftsbund-Chef Christoph Leitl und Trauner mit dem Titel "Oö. Wirtschaftsbund: Es geht auch anders!" bekannt gegeben werden. Der Termin ist insofern interessant, da beinahe zur selben Zeit die konstituierende Landtagssitzung stattfindet und dort die 42-Jährige als ÖVP-Landtagsabgeordnete angelobt werden soll. Somit wird Hummer in den nächsten Monaten zur führenden Frau in der ÖVP-Wirtschaftsvertretung aufsteigen. 

Bis kurz vor Mitternacht hat der Wirtschaftsbund am Donnerstag in einer Krisensitzung das weitere Procedere diskutiert. Dabei soll der Wechsel Hummers in Wirtschaftsbund und Wirtschaftskammer beschlossen worden sein.

Dass Hummer den ihr offerierten Posten der ÖVP-Klubobfrau im Landtag annimmt, ist in diesem Fall vom Tisch. Die Parteiführung hatte ihr ja dieses Amt als Ersatz für den verlorenen Landesratsposten angeboten. Hummer selbst will ihre Entscheidung dazu am Freitag bekanntgeben.

 

 

Doris Hummer im Interview: "Die ÖVP sollte ein schlechtes Gewissen haben"

mehr aus Landtagswahl 2015

Schwarz-blaues Programm: AK findet "wenig Neues und Mutiges"

Die neue Einigkeit - ein Gerüst, das noch fragil ist

Landes-SPÖ: Frauenquote oder Geldstrafen

Linzer SP teilt sich Finanzressort mit den Freiheitlichen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

121  Kommentare
121  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesneu (104 Kommentare)
am 23.10.2015 23:14

An die Landesregierung :

Schämt euch,ihr Machos! !!

Doris Hummer war eine der wenigen,die wirklich etwas getan hat,nicht nur blöd daherreden.

Jetzt kann sich der Herr Pühringer gleich verabschieden. Der lebt anscheinend noch immer im Patriarchat!

Schaut eh so aus!)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 23:26

Manisch oder panische Profilierungsneurose von Frau Hummer sind stärker als die Demütigung des Rauswurfs aus der Regierung. Aber sie hat es ja eh nicht nötig, oder doch??

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 23.10.2015 23:33

Da Bernie wieder -
Warum stellt die FPÖ keine Frau?
Soll ich es dir sagen?
So verrückte Frauen gibt es nicht und die LePen hat andere Sorgen.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 23.10.2015 23:39

Dann sollte doch Strache seiner Parteischwerster zu Hilfe eilen.
Vielleicht hilf ein(e) Rosenkranz?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 23:42

Meinst mit verrückten Frauen die Lila-Kuh ? Aber die ist ja bei den Grünen.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 23.10.2015 23:49

Bernilein -
Wie viele Frauen gibt es bei den "Schlagenden", die du neben deinem Haimbuchner hinstellen könntest?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 23:55

zb. die Brigitte Povysil .

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 23.10.2015 23:56

Und warum ist sie nicht Landesrätin, sondern ein Herr in Uniform?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2015 00:11

Frau Povysil wird sich halt lieber um Ihre Privatklinik kümmern . Zweitens sind es Parteibeschlüsse wie in jeder anderen Partei auch. Das hier keine Frau dabei ist teilt sich die FPÖ mit den anderen Fraktionen und allemal besser als eine Dampfbacke al la Vassi-lila-kuh zu nominieren.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 24.10.2015 00:17

Bernie, du enttäuscht mich -
Ich dachte, die FPÖ ist die Zukunft, die Partei der Erneuerung?
Was sind denn das für Parteibeschlüsse, wenn die Zukunft nur den Männern gehört?
Als Wegweisende Kraft hätte die FPÖ diesmal wirklich die Möglichkeit gehabt, Frauen in den Vordergrund zu stellen.
Schade für die vertane Chance.
Vielleicht findet ihr noch eine Frau in Uniform?

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 24.10.2015 00:23

Der neue Sicherheitshansl
scheiß si ja an Dreick um irgendwelche Vorschriften.
Im Jänner 2012 trug Podgorschek bei einem Ball des Wiener Korporationsringes trotz eines zuvor durch den damaligen Verteidigungsminister Norbert Darabos ausgesprochenen Uniform-Verbots seine Bundesheer-Uniform. https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Podgorschek

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 23.10.2015 22:27

na schnö is gaunga mitn neuen jobal - diese politik in österreich is der komplette wahnsinn ein volk zum schämen mich kotz es an

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 21:48

Ma liab grinsen Da hams des blonde Pumuckl an Versorgungsposten gegeben, damits nix mehr anstellen kann loool
So etwas unfähiges wie die Hummer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schade, dass es keine Auszeichnung für so Leute gibt haha

lädt ...
melden
antworten
leser (2.219 Kommentare)
am 23.10.2015 20:53

Wunderbare Karrierefrau: Beim Abgang der Sager "Auf mich warten zwei Firmen." - Das Kind hat sie nicht erwähnt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 20:02

hoppauf Doris, sekkier den Altmanaverein !

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 23.10.2015 20:57

Die ist um keinen Tag jünger.

Geistig.

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 23.10.2015 19:31

Im OÖ-Heute-Interview machte die Frau Hummer einen integeren und symphatischeren Eindruck als die Herrn Haimbuchner und Stelzer (und Pühringer sowieso).

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 23.10.2015 19:34

ALLES nur SHOW ....

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 23.10.2015 21:26

Das würde ich nicht als große Leistung betrachten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 18:28

wumm. Do hots jo a a Versorgungsposterl und muss nix arbeiten grinsen

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 23.10.2015 21:28

Versorgung ist vermutlich nicht ihr Motiv.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.10.2015 18:20

Bitte liebe oön könnte man ab morgen nicht andere Fotos und Berichte als über die kleine Dorli haben ich kündige nämlich sonst mein seit 1978 bestehendes abo

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 23.10.2015 19:40

Schaun´s halt einfach weg und nicht immer her!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.755 Kommentare)
am 23.10.2015 19:58

Bitte liebe oön könnte man ab morgen nicht andere Fotos und Berichte als über die kleine Dorli...
Lies halt die Kirchenzeitung oder den Wachtturm...

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 23.10.2015 19:59

geh, die ist wenigstens zum anschauen , die anderen kaunst vagessen

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 23.10.2015 17:22

Nach dem krampfhaften Lächeln am Mittwoch Abend, nun wieder ein Strahle Gesicht!
Gratulation zur neuen Aufgabe, dem schönsten "Ehrenamt", der Vorsitz im o.ö. Wirtschaftsbund. Die WKO OÖ Präsidentschaft soll nachfolgen, dann vielleicht die Leitl Nachfolge. Wir werden sehen.
Gesehen habe ich das Video - also so viel Schmus war nicht notwendig. Psychologisch betrachtet würde ich sagen, wer ständig betont, das Abstimmungsergebnis von St. Magdalena war okay, kein Problem für mich, zeigt eine tiefe Kränkung. Frau Hummer kann gut darüber hinweg lächeln. Toll. Leicht wird sie es nicht haben, das zeigte die entschlossene Einrede von Leitl am Ende der Pressekonferenz. Symbolisierte klar, "Mäderl, Du darfst reden, solange wir Dich lassen"

lädt ...
melden
antworten
doncorleone1980 (112 Kommentare)
am 23.10.2015 17:20

Jetzt wird es schon peinlich -övp!!!!

lädt ...
melden
antworten
flamme12345 (1 Kommentare)
am 23.10.2015 19:47

Sie haben aus der Wahlniederlage nichts gelernt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2015 16:46

Es ist wirklich interessant, wie gehässig ein Großteil der Kommentare ist. Warum bitte sollte Frau Hummer die ihr angebotene Position nicht annehmen? Sie hat ihre Sache nämlich gut gemacht und auch ihr Abgang hatte Stil! Jaja, die österreichische Seele, voll Missgunst und Neid.......

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 23.10.2015 19:23

Sie sprechen mir aus der Seele. Dachte schon, ich wäre hier ganz allein mit dem Anspruch, dass Fakten zählen sollten.
Hier werden aber viele Unwahrheiten verbreitet (Versorgungsjob, viel Geld, vom Steuerzahler, ...)

ob sie ihre Sache gut macht, weiß ich nicht, aber das ist mir wurscht und den meisten hier (die meisten werden kein Mitglied des Wirtschaftsbundes sein) sollte es auch egal sein. Ist doch deren Sache.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 23.10.2015 21:33

"voll Missgunst und Neid......."

Mag sein. Fakt ist, daß sie

1.) eine Millionenerbin ist und
2.) ohne erkennbare politische Vorgeschichte vom alternden Landeskaiser zur Landesrätin befördert wurde sowie
3.) es geschafft hat, während ihrer Amtszeit keinerlei politisches Profil zu erwerben.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 23.10.2015 21:57

Naja - kurz gesagt:

Die Laura der Vaupen.

lädt ...
melden
antworten
zuckerbaecker (274 Kommentare)
am 23.10.2015 16:17

Diese Frau gehört genau in jene Partei in der sie ist. Irgendwas muss sie ja machen. Den WählerInnen dreist ins Gesicht lügen, hat sie offenbar in den letzten Jahren hervorragend gelernt. Erbärmliches Verhalten, aber eben ÖVP. Pühringer ist glücklich, weil er seine Schäfchen im Trockenen hat und jeder einen Versorgungsposten erhalten hat. Friede, Freude, Eierkuchen. Nichts wird sich verändern. Wir werden in den nächsten 6 Jahren einen noch größeren Sumpf erleben und in ein noch heftigeres Desaster schlittern als bisher. Das Volk hat gewählt also nicht meckern und jammern.

lädt ...
melden
antworten
alexius001 (2.214 Kommentare)
am 23.10.2015 16:15

ist doch klar:
wieder eine die "hinauf" gefallen ist !!!

lädt ...
melden
antworten
schwejk (504 Kommentare)
am 23.10.2015 16:06

Frau Hummer hat keinen Anstand. Sonst hätte sie nach Ihrer Abwahl auf diesen Versorgungsposten verzichtet.
Und Qualifikation dürfte sie auch keine haben, denn sonst hätte sie einen Job in der Privatwirtschaft angenommen.

Offenbar hat niemand aus der Wahlschlappe etwas gelernt

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 23.10.2015 19:16

Das ist kein Versorgungsposten (Geld verdient sie als Landesrätin, aber nicht hier)
und sie hat gesagt (ich kann es nicht überprüfen, aber warum soll sie da lügen), dass sie Alternativen in der Privatwirtschaft hätte (könnte 2 Firmen leiten)
Es gibt im öffentlichen Dienst gut und schlecht qualifizierte und in der Privatwirtschaft ebenso. das ist kein Kriterium.
Ob sie qualifiziert ist oder ob sie Anstand hat, kann ich nicht beurteilen.

Warum ihr jetzt alle neidig sind, dass sie als Landesrätin rausgefallen ist und dafür ein Amt bekommen hat, auf das jemand anders gut und freiwillig verzichten kann, nur um die Konkurrenz zu ärgern, kann ich nicht nachvollziehen.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 23.10.2015 15:40

Aufgrund unseres Kammer-u, Bündestaates gibtsimmer wieder schöne Posten auf Kosten des Steuerzahlers zu vergeben…..macht weiter so liebe ÖVP. Nächstesmal, wenn der Landespepi nicht mehr antritt, wird der Verlust noch deutlicher ausfallen.

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 23.10.2015 19:20

Warum behaupten Sie etwas, was nicht stimmt?
1. ist der Wirtschaftsbund eine freiwillige Vertretung der Wirtschaftstreibenden und 2. ist der Job ehrenamtlich.

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (511 Kommentare)
am 23.10.2015 15:02

Einfach abgesandelt, Leitl & Co.

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (705 Kommentare)
am 23.10.2015 14:40

In der Privatwirtschaft wenn man seinen Job verliert kann man wieder jahrelang warten bis man einen Job bekommt .Aber in der Politik bekommt man nächsten Tag schon wieder einen und vielleicht noch einen viel BESSEREN.SCHWEINEREI sondergleichen

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 23.10.2015 15:22

noch dazu einen lukrativen.......
dafür braucht das AMS sie nicht
bezahlen,denn das kämme teuer!!!

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 23.10.2015 19:20

Wieso in dem Fall "lukrativ"
Das stimmt ja gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.10.2015 14:28

Übrigens wie geht das Chefin im eigenen Unternehmen Mitarbeiter im elterlichen Betrieb Landtagsabgeordnete Wirtschaftskammerchefin. Frage: Was kann sie eigentlich wirklich?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.10.2015 15:25

Ja und etwas habe ich vergessen aber das ist das Unwichtigste : Mutter ist sie auch so nebenbei aber gibt's ja doch den Vater

lädt ...
melden
antworten
Christa.59 (12 Kommentare)
am 23.10.2015 16:38

Vater hat das Kind gottlob. Einer muss sich ja drum kümmern. Sie hat sich ja net umsonst für den Ausbau der Kinderbetreuung gekümmert. Nur am Lande wirds nie klappen mit den Öffnungszeiten und Job für Mütter. In der Stadt sowieso net. Da bekommst eh keinen Platz .....

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 23.10.2015 16:08

Alles was mit ihren Aussagen, wie die ÖVP solle sich schämen, zusammenpasst. Ist sie nicht bei der ÖVP? Also auf diesem Denklevel, kann sie fast alles. Da sie scheinbar für ihr Kind keine Zeit hat, so ist wenigstens dieses von ihren Aussprüchen verschont. Um die ist wirklich schade. der Wirtschaftsbund kann sie sicher gut brauchen. Da hat so eine Denkfabrik gerade noch gefehlt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.10.2015 18:12

Wenn diese Frau eine Denkfabrik ist,dann wirds im Wirtschaftsbund finster

lädt ...
melden
antworten
cuibonoservus (631 Kommentare)
am 23.10.2015 14:25

Zwickt’s mi, i man i tram, es derf net woahr sei, wo san ma daham.
Zwickt’s mi, ganz wurscht wohi, i kanns net glauben das i angsoffn bin.
Aber i glaub do hüft ka zwicken, kennt man net vielleicht irgendwer ane pickn.
Danke jetzt is ma klor, es is woahr, es is woahr.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.10.2015 13:58

Dieser Frau fehlt jede Art von Selbstkritik
Auf Grund fehlender Empathie hat sie ,alle Mitarbeiter (bis auf Ihren Büroleiter) alle Beamten, viele Parteifunktionäre vergrämt, die sich alle in Deckung hielten, weil sie ihren Erfinder fürchteten und jetzt, da dessen Hand deutlich kürzer wurde, haben sie sich revanchiert. Die Einzigen die das nicht wahrhaben wollen sind Frau Humme,r Herr Leitl und die Medien. Dieser ganze Wirbel um diese Frau ist einfach nur schrecklich!

lädt ...
melden
antworten
MagdaTyp (132 Kommentare)
am 23.10.2015 13:50

Zitat Hummer aus Video……."….die Begegnung gestern am Abend (Angebot des Postens) ist ein Familientreffen gewesen…." Es war wohl Geschenke verteilen angesagt!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen