Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 15:39 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 15:39 Uhr mehr Wetter »
Archivierte Artikel  > Tourismus

Szene-Wechsel

GMUNDEN. Bei der jüngsten Generalversammlung der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) wurde statutengemäß die Neuwahl des Aufsichtsrates durchgeführt. Auf Johann Panhuber und Karlheinz Eder, der den Vorsitz seit Juli 2014 inne hatte, folgt nun Johannes Peinsteiner. Eder wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden-Stellvertreter gewählt. Johannes Peinsteiner ist ein Salzkammergut-Kenner und war bereits bei vielen Tourismusprojekten federführend mit dabei.

LINZ. Manfred Grubauer steht als Obmann weiterhin an der Spitze der oberösterreichischen Freizeit- und Sportbetriebe. Bei der konstituierenden Sitzung wurde er für die Periode 2015 - 2020 in dieser Funktion bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Josef Aglas und Petra Riffert. Während Aglas bereits seit 2010 im Amt ist, wurde Petra Riffert neu gewählt. Sie ist neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH nach ihrer Ausbildung zum Wellnesscoach im WIFI OÖ seit 2003 auch als Fitnesstrainerin selbständig tätig.

LINZ. Gerhard Baumgartner wurde bei der konstituierenden Sitzung wieder zum Obmann der Fachgruppe der oberösterreichischen Gesundheitsbetriebe in der Wirtschaftskammer Oberösterreich gewählt. Als Stellvertreter steht ihm in der Funktionsperiode 2015 - 2020 weiterhin Günter Jakobi zur Seite.

LINZ. Bei der konstituierenden Sitzung der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Oberösterreich wurde Robert Seeber in seiner Funktion als Obmann bestätigt. Das Führungstrio für die Funktionsperiode bis 2020 komplettieren als Stellvertreter Thomas Mayr-Stockinger sowie Manfred Grubauer.

LINZ. Bei der konstituierenden Ausschusssitzung der oberösterreichischen Fachgruppe Gastronomie wurde Thomas Mayr-Stockinger für die Funktionsperiode bis 2020 als Fachgruppenobmann bestätigt. Unterstützung in der Branchenvertretung erhält er von seinen beiden Stellvertretern Christian Geirhofer und Gerold Royda.

LINZ. Gerold Royda wurde bei der konstituierenden Sitzung der oberösterreichischen Fachgruppe Hotellerie für die Funktionsperiode bis 2020 als Obmann bestätigt. Als oberster Repräsentant der Beherbergungsbranche in Oberösterreich ist Royda seit Juli vergangenen Jahres tätig. Als neue Stellvertreter stehen ihm Markus Achleitner, Geschäftsführer der Thermenholding und Hotelier Helmut Platzer zur Seite.

Kommentare anzeigen »
Artikel 26. Juni 2015 - 00:04 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS