Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

König Nadal zeigt keine Schwächen

23. April 2018, 00:04 Uhr
König Nadal zeigt keine Schwächen
Rafael Nadal Bild: APA/AFP

MONTE CARLO. Tennis: Der spanische Weltranglistenerste triumphierte zum 11. Mal in Monte Carlo

Wer soll Rafael Nadal auf seinem geliebten Sandplatz aufhalten? Der Weltranglisten-Erste dominiert auf "roter Asche" wie kein anderer. Das bekam nicht nur Dominic Thiem am Freitag beim 0:6, 2:6 zu spüren, sondern auch der Japaner Kei Nishikori, der sich im Finale des mit 5,239 Millionen Euro dotierten ATP-Masters-1000-Turniers in Monte Carlo 3:6, 2:6 geschlagen geben musste.

Nadal hat jetzt schon elfmal im Fürstentum triumphiert. Konserviert der 31-jährige Mallorquiner seine Hochform, wird ihm auch bei den am 27. Mai beginnenden French Open, die er zehn Mal für sich entschieden hat, schwer beizukommen sein.

"Eine wunderbare Woche"

König Rafa verlor bei seinen fünf Auftritten in Monte Carlo keinen einzigen Satz, sein druckvolles und nahezu fehlerfreies Spiel von der Grundlinie zermürbte alle Kontrahenten regelrecht. Sehr zur Freude von Nadal: "Ich liebe es, hier zu spielen. Es war eine wunderbare Woche für mich", strahlte jener Mann, der in seiner überragenden Karriere schon 76 Titel gewonnen hat. Wäre der Spanier am nach langer Verletzungspause wieder in Fahrt kommenden Nishikori gescheitert, hätte er seine Nummer-1-Position an Roger Federer (Sui) verloren. War aber nicht so.

Final-Atmosphäre in "Monte" erlebte auch Oliver Marach. Der Steirer verpasste allerdings mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic, dem seit zwei Wochen eine Entzündung im Rücken zu schaffen macht, den 21. Doppel-Titel in seiner Laufbahn. Das Duo, das mit 17 Siegen in Folge ins Jahr 2018 gestartet war, verlor gegen die amerikanische Top-Paarung Bob und Mike Bryan 6:7 (3), 3:6. "Sie sind mein Idol-Team. Es war trotz der Niederlage eine Ehre, gegen die Bryans auf dem Platz zu stehen", sagte Marach. (alex)

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen