Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu freizügig: Michelle Obamas Oscar-Kleid im Iran retuschiert

Von nachrichten.at/an, 26. Februar 2013, 12:04 Uhr
Oscar 2013 Michelle Obama
Das Originalkleid von Michelle Obama. Im Iran war die Robe nicht so freizügig zu sehen.   Bild: (EPA)

LOS ANGELES. Der Überraschungsauftritt von First Lady Michelle Obama bei der Oscar-Verleihung kam im Iran nicht gut an. Eine Nachrichtenagentur veränderte Obamas Kleid mit Photoshop.

Es war DIE Überraschung bei der Oscar-Gala Sonntagabend in Los Angeles: US-Präsidentengattin Michelle Obama kürte in einer Liveschaltung aus dem Weißen Haus den besten Film des Jahres, den Politthriller „Argo" von und mit Ben Affleck. In ihrer glanzvollen Silber-Robe funkelte die 49-Jährige mit der Oscar-Statue um die Wette. Zu freizügig für iranische Medien: Wie „The Guardian" berichtet, retuschierte die Nachrichtenagentur „Fars" Fotos des schulterfreien Kleids. Im Iran ist offenherzige Kleidung bei Frauen verboten. Auch ausländische Frauen, die im Fernsehen gezeigt werden, sollen ihren Oberkörper bedeckt halten. Das Outfit von Michelle Obama entsprach offensichtlich nicht diesen strengen Regeln. „Fars" bemühte Photoshop und verbreitete Bilder der First Lady, auf denen ihr Kleid Dekolleté und Schultern bedeckt.

Einen Vergleich der Fotos sehen Sie hier!

Überhaupt zeigte man sich im Iran alles andere als begeistert über die Auszeichnung für „Argo" als besten Film des Jahres. Die Kür sei „politisch motiviert" gewesen, kommentierte das Staatsfernsehen. In dem Film geht es um eine spektakuläre Befreiungsaktion für US-Diplomaten nach der Besetzung der US-Botschaft während der Wirren im Iran nach dem Sturz des Schahs 1979.

 

 

Liveticker zur Oscar-Nacht zum Nachlesen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2good4U (17.530 Kommentare)
am 27.02.2013 09:46

wird sowieso zu viel Tamtam gemacht.

Die Wahl zum "Spiel des Jahres" wird z.B. nicht so übertrieben zwinkern

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.530 Kommentare)
am 27.02.2013 07:46

dem Anlass entsprechend gekleidet.
War ja kein Auslandsbesuch im Iran.

Vielleicht sollten wir mittels Photoshop einmal die zu prüde gekleideten Frauen im iranischen Fernsehen aufpeppen?!

lädt ...
melden
antworten
nirwana (1.129 Kommentare)
am 26.02.2013 17:09

Ist ja wunderschön zum Anschauen: "Viel Fleisch im luftigen Gwand verpackt." Was wünschen sich die Augen mehr als den Fokus auf ein so schönes Fleischpaket platziert.
Erfreut das Auge und das Herz, der Verstand schmilzt harmonisch dahin.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:39

dann damit ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:43

ALLES andere ㋡

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:45

najo

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:49

streicheln ... mehr hab` ich da nicht am programm ... mir loangst oaba!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:53

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:55

Edelmetall ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 18:03

den Huafschmied gmant !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 18:38

oder a ned ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:54

full-service zwinkern

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 18:54

...ja der menschliche Koerper ist etwas schoenes. Aber um ehrlich zu sein wenn ich Michelle oder jede andere Frau mit einem schulterfreien Kleid sehe.... sehe ich NICHT ein Fleischpaket...
ich sehe etwas schoenes, eine wunderschoen Frau !
Ist immer in den Augen/Gedanken des Bedrachtes wie dies ausgelegt wird.

lädt ...
melden
antworten
nirwana (1.129 Kommentare)
am 28.02.2013 16:02

zierliches "Fleischpaket" ist schon was "schönes".

Tiefe Ausschnitte sind IN, da kann sich doch jeder Mensch daran erfreuen - so tolle Aussichten vor sich zu haben. Es kommt die Frühlingszeit und dann ist der Sommer auch nicht mehr weit und so werden die Aussichten zu den Ausschnitten immer tiefer und schöner.......wunderbare Zeit, so zurück zur Natur.....

lädt ...
melden
antworten
bauxip (187 Kommentare)
am 26.02.2013 16:44

was mich erschreckt: wie man sieht - man kann alles manipulieren!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 17:11

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 14:38

weltfremd und rueckstaendig Laender und gewisse Religionen sein koennen - was ist hier so anstoessig ?????

Wenn man die anderen Kuenstler gesehen hat,... schulterfrei war bei der Oscar Verleihung modebewust...da zeigte Michelle Obama noch
"KLasse".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 14:50

das hat nichts mit religion zu tun, sondern mit anstand. michelle obama hat eben hier ein schlechtes vorbild gegeben. sie ist ja nicht irgend wer. ja und das gehört eben auch zu multi kulti! zwinkern
da muss man sich etwas anpassen. ihr mann kommt ja auch nicht im t-shirt zur pressekonferenz! schön das wenigstens die frisur passte.

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 15:18

Religion zu tun... in diesem Teil der Welt muss such die Frau hinterm Schleier verstecken ...und bei dir und deinem Glauben sind Frauen nicht erlaubt schulterfrei oder freie Arme zu zeigen.
WAS ist hier soooooooooo UNANSTAENDIG ?????
Bestimmt 75 % der osesterreichischen Frauen kleiden sich aehnlich wie Michelle...die sind nun ALLE unanstaendig in deine Augen ????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 15:35

sicher dürfen Frauen bei uns die Schulter zeigen, meine Frau ist oft im Badeanzug im Garten und brutzelt vor sich hin. Es gibt für alles eine Zeit. Sogar in der Röm Kath. Kirche darf man nicht mit offenen Schultern in die Markus Kirche in Venedig, da steht sogar die Polizei und wirft alle raus.
Gewisse Länder haben halt andere Sitten, Sitte und Religion sind oft nicht dasselbe, da kannst du den Islam eben nicht Primitiv beflegeln.
Michelle ist eben nicht mit internationalen Gepflogenheiten vertraut, sie ist eher Peinlich und vergeudet viel zu viel Steuergeld.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 15:39

"anstößige"(lach) nicht gefällt, dann brauchen sie es auch nicht zu senden.....niemand zwingt sie dazu.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 15:41

sie machen es eben auf ihre art und weise. in den usa leben viele kulturen, michelle wäre mal gut beraten hier einen anständigen mittelweg zu finden, sie kann ja nicht überall in ihrem hulla hulla röckechen auftrumpfen!

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 16:04

ich irre mich NICHT- ich habe es alzuviel erlebt als ich in UTAH
gelebt haben...
Wie deine Frau sich kleidet steht hier nicht zu Depatte... und wir reden NICHT ueber einen Badeanzug...Obama steht ja auch NICHT mit einem Badeanzug auf der Buehne. Na ...da wuerde ich sagen, hey hier ist etwas falsch gegangen grinsen

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 16:14

meine Frau und Ich waren in Salt Lake City bei einer Kunstausstellung (die NICHT von eurer Kirche veranstaltet wurde)
Sie war sehr elegant gekleidet, die Schultern waren bedeckt, aber die Oberarme waren natuerlich FREI ......
Und sage und schreiben, kommt da nicht so ein "BESSERWISSER"... und sagt, sie soll sich ordentlich kleiden.... Hmmmm...das sagt doch alles.
So Michelle Obama ist bei allen Ihren oeffentlichen Auttritten sehr modebewust und elegant gkleidet...das wiederumd SEHR positiv von der Presse hervorgehoben wird...warum nur?????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 16:22

ned so gschnappig du hast ja wieder mit religion angefangen.... und ich habe nur gesagt wies hier ist und wie meine Frau rumläuft.
Also, ist doch irgendwie die Debatte.

Es gibt halt für alles seine Zeit. Aber offenbar ist es ja auch in den USA nicht sehr gut mit Offenen Armen herumzulaufen wenn sogar Leute die nicht vom Verein sind Deine Frau darauf hinweisen, dass es nicht ok ist. Ich kann die Geschichte nur schwer einschätzen weil ich weder deine Frau in dem Kleid gesehen habe noch den genauen Anlass kenne.

Aber man kommt ja auch nicht zu jedem Anlass Schulter und Armfei oder? Z.B. diesen Freitag! Es gibt für alles eine Zeit. Mal nimmt man ein Sonnenbad mal Stellt man sich vor die ganze Welt und da muss es passen auch für Mrs. Obama! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 26.02.2013 16:29

ich habe die Religion erwaehnt...und du kannst es nicht anstreiten das dies der Hauptgrund ist, warum im diesen Teil der Welt die Frauen unterdrueckt und vorgeschrieben bekommen was sie tun oder wie sie kleiden sollen...und auch in der westlichen Welt gibt es Organisationen die sich nach einem aehnlichen POrinziop verhalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 16:36

du hast es erwähnt...ich weiss zwar nicht wo her du die info hast das man beim verein nicht armfrei rumgehen darf, aber na ja...

und wie gesagt, es gibt für alles einen anlass, sei es eine kunstausstellung oder eine beerdigung z.b. würdest du an letzteres so hingehen?

die iraner etc. wollen das halt nicht, dass musst du respektieren, und die presse hat es dort halt als anzüglich gefunden und ausgebessert. da kann ich dir und dem rest der usa auch nicht helfen. offenbar haben die dort mehr geschmack und wissen was sich wann gehört als die obamas. sorry dude!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 26.02.2013 16:46

der First Lady, doch so einen Schmarren über ihr Kleid-daß elegant und passend war ! zu verzapfen ist unnötig ! WIR sind der Westen und NICHT ein SteinzeitMoslLand.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 15:34

michelles kleid ist überhaupt nicht anstößig, nur in den gehirnen einiger, rückständiger idioten........

soweit kommt´s noch, dass wir uns denen anpassen....

da müssten wir schon einen gewaltigen huscher haben.....

aber du findest immer irgendeinen schmarrn, um die obamas schlecht zu machen....

wir wissen eh, warum.....

lädt ...
melden
antworten
nirwana (1.129 Kommentare)
am 26.02.2013 17:27

auf unserem schönen Planeten!

Künstlerinnen wollen um jeden Preis auffallen. Ist ja ihr Job und die Gage richtet sich danach.
Alles nur erdenkliche herzeigen, was sonst so unterm Gwand versteckt bleibt. Darum liebe ich auch solche Events,..... grinsen))das wird für das liebe Geld auch etwas geboten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 12:48

sollte sich halt etwas anständiger anziehen, und ein vorbild sein, dann wäre sie wohl international auch nicht so anstössig!
aber warum muss das überhaupt sie machen? gibt es keine nachwuchs künstler? tzzz

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2013 12:25

bart draufgemalt ...

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 26.02.2013 12:18

haben die prüden USA das nicht selbst gephotoshoppt? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen