Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 04:51 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 04:51 Uhr mehr Wetter »
Archivierte Artikel  > Lokalsport

Hamberger gewann Ortslauf

STEYR. Einen neuen Sieger brachte die siebte Auflage des Gleinker Ortslaufes. am Samstag.

sportszene

Der Gleinker Ortslauf war ein voller Erfolg. Bild: Wodicka

Bei den Herren setzte sich Hannes Hamberger (Team Zisser Enns) durch. Er bewältigte die 7,95 Kilometer lange teils sehr anspruchsvolle Strecke in der Zeit von 27:22.76 Minuten. Er wies im Ziel einen Vorsprung von fast 28 Sekunden auf den Zweitplatzierten Gernot Wagner auf. Knapp dahinter erreichte Markus Freiberger (LAC Amateure Steyr) in der Zeit von 27:54.68 Minuten den dritten Platz. Der fünffache Triumphator und Vorjahressieger Christian Haas war heuer in Steyr-Gleink nicht an den Start gegangen.

Doppelsieg für LAC

Bei den Damen gab es hingegen einen Doppelsieg für den LAC Amateure Steyr. Melanie Scholz siegte in 34:20.88 Minuten vor ihrer Vereinskollegin Petra Bergauer, die in 34:28.95 das Ziel erreichte. Den dritten Platz erlief Angelika Krieger (Team Zisser Enns) in der Zeit von 35:21.47 Minuten.

Mit der heurigen Auflage des Gleinker Ortslaufes zeigte sich auch Walter Weinberger vom Organisationsteam äußerst zufrieden. „Es war eine super Veranstaltung. Mit circa 330 Läufern haben wir auch einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt“, sagt er. Auch das Wetter hatte hervorragend mitgespielt. Bisher hatten die Veranstalter fast immer Glück mit dem Wetter gehabt. In den sieben Jahren hatte es nur einmal geregnet. (cb)

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 19. Juli 2011 - 00:04 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS