Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Live-Ticker: Kate und William gaben sich Ja-Wort

Von Andrea Nigl, 29. April 2011, 15:03 Uhr
Kate Middleton
Bild: Reuters

LONDON. Seit 12.15 Uhr sind Prinz William (28) und Kate Middleton (29) Mann und Frau. Hier können Sie noch einmal alle Highlights der Trauung nachlesen!

21.47 Uhr: Nach einer gut zwei Stunden langen Ruhepause haben Prinz William (28) und seine Kate (29) sich am Freitagabend bei der Hochzeitsparty im Palast weitergefeiert.

17.59 Uhr: Nach dem Empfang für ihren frisch vermählten Enkel Prinz William und seine Frau Kate hat die Queen den Buckingham Palast verlassen und ist ins Wochenende aufgebrochen.

17.22 Uhr: Zum Hochzeitsempfang im Buckingham Palast haben sich die 650 Gäste von William und Kate Champagner, ausgefallene Canapes und die Hochzeitstorte schmecken lassen.

16.23 Uhr: Prinz William und Kate Middleton hatten für ihren Hochzeitsgottesdienst in der Westminister Abbey ihr eigenes Gebet geschrieben. Die deutsche Übersetzung des Gebets lesen Sie hier.

15.03 Uhr: Im Umfeld der Hochzeit hat die Polizei 43 Menschen festgenommen. Die meisten Störer wurden festgesetzt, weil sie den “öffentlichen Frieden“ gestört hatten oder betrunken waren.

Der "Kuss"

14.30 Uhr: Über dem Palast beginnt die Flugparade der Royal Airforce, danach verschwindet das Paar wieder in das Innere des Gebäudes. Und bereits kurz danach begannen die Massen langsam abzuwandern.

14.28 Uhr: Prinz William drückt seiner Angetrauten ein schnelles Bussi auf die Lippen. Da hätten sich die vielen Zuschauer aber mehr erwartet.... Schließlich lässt sich der Prinz noch zu einem zweiten Kuss hinreissen.

14:25 Uhr: Alle Blicke sind auf den Balkon des Palastes gerichtet. Tausende Menschen sind auf den Vorplatz des Buckingham Palace gekommen, um den Kuss des Brautpaares zu sehen.

13.44 Uhr: In einer dreiviertel Stunde sollen die Frischvermählten auf dem Balkon des Palastes erscheinen und das machen, worauf alle warten: sich küssen....

13.26 Uhr: Prinz William und seine Angetraute sind beim Buckingham Palace angekommen. Zum Empfang der Queen sind 600 Gäste geladen.

13.09 Uhr: Vor der Westminster Abbey fährt die offene Kutsche vor, die das Brautpaar zum Buckingham Palace bringt. Fans jubeln Kate und William zu.

Die Zeremonie

13.05 Uhr: Das Brautpaar tritt wieder vor die Kameras und zieht strahlend aus der Kirche, gefolgt von den Blumenkindern, den Trauzeugen Prinz Harry und Philippa und den Eltern der Brautleute.

12.54 Uhr: Kate und William ziehen sich für einen kurzen Moment zurück, um sich in das Eheregister einzutragen.

12.52 Uhr: Ein Geistlicher spricht den Segen, bevor alle die englische Hymne anstimmen.

12.49 Uhr: Livebilder sehen Sie auf dem offiziellen YouTube-Channel des britischen Hofs.

12.45 Uhr: Alle beten das "Vater Unser". Nach weiteren Gebeten singt der Chor „Jerusalem“ von Sir Charles Hubert Hastings Parry (Text von William Blake).

12.40 Uhr: Es folgt die Motette „Ubi caritas“ von Paul Mealor. Das Stück hatte seine Premiere an der Universität von St. Andrews im November 2010.

12:33 Uhr: Der Bischof von London, Richard Chartres, spricht in der Predigt davon, in einer Ehe die Selbstbezogenheit hinter sich zu lassen. "Wir sind zu großzügiger Liebe verpflichtet", sagt der Bischof. Er rät dem Brautpaar, einander Raum und Freiheit zuzugestehen.

12.28 Uhr: Das nächste Stück „This is the day which the Lord hath made“ von John Rutter, aufgeführt vom Westminster Abbey Chor und dem Chapel Royal Chor, wurde in Kommission gegeben von Prinz William und Kate.

12.25 Uhr: James Middleton, der Bruder von Kate, trägt Worte aus der Bibel vor.

12.21 Uhr: Alle singen „Love Divine All Love Excelling“ (Text von Charles Wesley und Musik von William Penfro Rowlands).

12.20 Uhr: "Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen", sagt der Erzbischof und erklärt William und Kate zu Mann und Frau.

12.18 Uhr: Prinz William, der selbst keinen Ehering tragen wird, steckt seiner Kate das Schmuckstück - aus in Wales geschürftem Gold aus dem Besitz der Queen - mit den Worten „Mit diesem Ring heirate ich Dich“ an den Finger.

12.17 Uhr: Einander die rechte Hand gereicht, sprechen die Brautleute das Ehegelöbnis. Kate verspricht den Thronfolger „zu lieben, zu trösten, zu ehren und für ihn zu sorgen“. Das Wort „Gehorsam“ wurde aus dem Eheversprechen gestrichen.

12.15 Uhr: Der Erzbischof fragt William: "Willst Du diese Frau zur Ehefrau nehmen?"- William antwortet: "Ich will". Danach fragt er Kate. Auch sie sagt: "Ich will".

12.06 Uhr: Braut und Bräutigam ziehen in die Kirche ein, der Dekan eröffnet die Zeremonie. Danach ergreift der Erzbischof von Canterburry das Wort.

 

Gekrönte Häupter betreten Westminster

12.01 Uhr: Die Braut steigt aus der Limousine und wird von ihrem Vater in die Kirche geführt. Ihr cremefarbenes Brautkleid aus Seide und Satin mit langer weißer Schleppe wurde von Designerin Sarah Burton (Alexander McQueen) entworfen. Das Diadem bekam die 29-Jährige von Königin Elizabeth geborgt.

11.57 Uhr: Kates Schwester, Philippa "Pippa" Middleton, betritt mit den Blumenmädchen die Kirche.

11.50 Uhr: In der Westminster Abbey erklingen die Fanfaren, die das Eintreffen der Königin ankündigen. Vor dem Goring Hotel steigt Kate Middleton in einen Rolls-Royce. Neben ihr nimmt ihr Vater Michael Platz.

11.44 Uhr: Prinz Charles und seine Frau Camilla werden in der Abtei empfangen. Williams Stiefmutter hat ein champagnerfarbenes Seidenkleid sowie einen handbestickten Mantel von Anna Valentine ausgewählt. Dazu trägt sie einen Hut von Philip Treacy.

11.43 Uhr: Die Limousine mit Queen Elizabeth und ihrem Gemahl Philip rollt in Richtung Kirche. Die Königin ist ganz in Gelb gekleidet.

11.37 Uhr: Prinz Andrew und seine Töchter Beatrice und Eugenie sind auf dem Weg in die Westminster Abbey. Seine Ex-Frau Sarah Ferguson ist nicht eingeladen.

11.35 Uhr: William trägt eine rote Uniform der britischen Armee, die auch die Buckingham-Wachen tragen, und dazu eine himmelblaue Schärpe. Es ist die höchste Uniform, die er tragen darf, seit Elizabeth II. ihm den Rang eines Obersts bei den Irish Guards verlieh.

11.32 Uhr: Die Brautmutter, Carole Middleton, und Kates Bruder James sind eingetroffen. Williams Schwiegermutter in spe trägt ein hellblaues Kleid mit passendem Mantel von Catherine Walker. Zu dem Ensemble passt ihr Hut von der aus ihrer Heimat Berkshire stammenden Designerin Jane Corbett.

11.29 Uhr: Königliche Gäste halten Einzug in die Abtei, wo um 12 Uhr die Trauung beginnt.

11.22 Uhr: Kate Middleton wird über The Mall, Horse Guards und Whitehall zur Westminster Abbey gefahren.

 

Prinz William in der Kirche

11.18 Uhr: Der Bräutigam und sein Trauzeuge sind bei Westminster Abbey angekommen und betreten die Kirche. Prinz William begrüßt Bekannte, darunter auch die Verwandten seiner verstorbenen Mutter Diana.

11.17 Uhr: Livebilder sehen Sie auf dem offiziellen YouTube-Channel des britischen Hofs.

11.13 Uhr: Ein Auto mit dem Bräutigam Prinz William (in Rot gekleidet) und seinem Bruder Harry verlässt Clarence House.

11.10 Uhr: Großbritanniens Premierminister David Cameron gab zu, „sehr aufgeregt“ zu sein. Er habe noch am Vorabend der Hochzeit mit vielen der Menschen gesprochen, die vor dem Buckingham Palast die Nacht im Freien verbracht haben.

10.59 Uhr: Die Musik zur Hochzeitszeremonie ist sehr britisch und Orgel- sowie Chor-lastig. Auch Johann Sebastian Bach ist darunter.

10.50 Uhr: Elton John betritt mit seinem Lebensgefährten David Furnish die Westminster Abbey.

10.43 Uhr: Zum Schutz des Hochzeitspaars und seiner Gäste sind mehrere Tausend Sicherheitskräfte im Einsatz. Die Polizei hat ein konsequentes Eingreifen gegen jede Art von Störungen angekündigt.

10.29 Uhr: Sogar aus dem Weltraum haben Prinz William und Kate Glückwünsche erhalten. Die Crew an Bord der Internationalen Raumstation ISS schickte ihre „besten Wünsche“, wie die BBC berichtete.

 

Gäste treffen ein

10.19 Uhr: Die Beckhams, Fußballer David und seine Frau Victoria, treffen in der Kirche ein. Das schwangere Ex-Spice Girl trägt ein dunkles, hochgeschlossenes Kleid und einen schwarzen Hut. Die Haare hat Victoria zu einem strengen Pferdeschwanz zusammengefasst, ihr Mann trägt Zylinder.

10.16 Uhr: Übrigens: Wussten Sie, dass es Queen Victoria von England zu verdanken ist, dass Bräute heute meist ein weißes Kleid tragen? Victoria heiratete 1840 in einem cremefarbenen Kleid Prinz Albert von Sachsen-Coburg. Danach setzte sich bei Brautkleidern die Farbe Weiß durch.

9.55 Uhr: Unter den geladenen Gästen befinden sich Prominente wie Musiker Elton John, Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria, „Mr. Bean“ Rowan Atkinson, Regisseur Guy Ritchie, und Sängerin Joss Stone. Mehr über die Gästeliste lesen Sie hier!

9.38 Uhr: Alle Infos rund um die royale Traumhochzeit sind auch in einer eigenen iPad-Version abrufbar. Auf nachrichten.at/royalwedding kann man den königlichen Stammbaum ansehen, sich über alle Stationen der Hochzeitsroute informieren oder Zahlen und Fakten rund um die Märchenhochzeit nachschlagen.

9.36 Uhr: In der Westminster Abbey treffen die ersten Gäste ein. Bis zum Beginn der Trauung müssen sie sich aber noch ein wenig gedulden: Die Zeremonie beginnt um 12 Uhr.

 

Fans feiern Kate und William

9.29 Uhr: Tausende erwartungsvolle Menschen strömen auf den Straßen von London zusammen, viele sind gänzlich in Fahnen-Outfits gekleidet oder haben ausladende Hüte in den Nationalfarben gebastelt.

9.13 Uhr: Noch hat der Wettergott ein Einsehen - die angekündigten Regenschauer in London blieben bisher noch aus.

9.11 Uhr: Prinz William wird nach seiner Hochzeit die Titel "Herzog von Cambridge, Earl von Strathearn und Baron Carrickfergus" tragen, seine Angetraute Kate wird "Herzogin von Cambridge", das gab der Palast soeben bekannt. Die Queen folgte damit einer langen Tradition, Mitgliedern der königlichen Familie zur Hochzeit Titel zu verleihen.

9.04 Uhr: Ungeachtet der unsicheren Wetterprognose werden William und Kate nach der Trauung in einer offenen Kutsche zum Buckingham Palast fahren. Das Paar entschloss sich gegen die Schlechtwetter-Variante (eine geschlossene Kutsche mit großen Glasfenstern).

9 Uhr: Wer in der Westminster Abbey wo sitzen wird, sehen Sie hier! Das offizielle Programmheft ist hier abrufbar.

8.30 Uhr: Das Spektakel wird weltweit von bis zu einer Milliarde Menschen via Fernsehen mitverfolgt. Österreich ist mit dem Botschafter in London, Emil Brix, vertreten.

 

Wo verbrachte Brautpaar die Nacht?

8.20 Uhr: Die Braut Kate verbrachte die Nacht mit ihrer Familie im Goring Hotel unweit des Buckingham Palasts. Prinz William schlief im Clarence House - dem Palast im Londoner Zentrum, in dem er eine Wohnung hat.

8.15 Uhr: Am Donnerstagabend lud Queen Elizabeth zahlreiche gekrönte Häupter zu einem Dinner im Mandarin Oriental Hotel beim Hyde Park. Zu den Gästen zählten auch Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla.

7.55 Uhr: Tagelang campieren Monarchie-Fans bereits vor der Kirche - heute soll sich das lange Warten mit einer perfekten Sicht auf das Brautpaar bezahlt machen.

7.50 Uhr: Nur noch vier Stunden bis zur Trauungszeremonie in der Londoner Westminster Abbey. Wir halten Sie im Minutentakt auf dem Laufenden!

mehr aus Royale Hochzeit

Hochzeits-Splitter: Die Party, Pippa und ein »Heiratsantrag«

Kates Hochzeitskleid - eine Kopie?

Kate und William besuchen Beckhams in Kalifornien

Kates Brautkleid in fünf Stunden nachgeschneidert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.05.2011 11:07

Fernsehen Früher und Heute – von Breschnews und Windsors

http://waschtrommler.org/2011/05/01/fernsehen-frher-und-heute-von-breschnews-und-windsors/

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 01.05.2011 12:34

bemühen sich ganz schön,gleich blöd zu bleiben.

lädt ...
melden
antworten
maschine (319 Kommentare)
am 29.04.2011 23:58

Und folgendes wurde währenddessen in unserem Nationalrat beschlossen (in anderen Ländern hat man die günstige Gelegenheit auch sicher beim Schopf gepackt): Vorratsdatenspeicherung, Fremdenrecht (wurscht wie man jetzt dazu steht) etc.
Aber das Volk interessiert sich ja scheinbar nur mehr für Brot und Spiele - Zeit, wieder einmal über das allgemeine Wahlrecht nachzudenken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2011 00:03

besser und weitaus zielführender wäre es, über die größe und menge der brauchbaren steine nachzudenken ...

aber ... wer kann im musikantenstadl schon steine brauchen???

lädt ...
melden
antworten
maschine (319 Kommentare)
am 30.04.2011 00:06

ich wüßte schon, wozu ich beim Musikantenstadel Steine brauchen würde grinsen
Leider ist die Droge noch nicht erfunden, die mich befähigen würde, diese Veranstaltung live durchzuhalten ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2011 00:11

anti-und (tv)dumm-demokratie reicht (da) locker!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 23:51

mei , is des sche ...

darüber ausführlich berichten, kann ich aus der sicht der musikantenstadler ja noch - irgendwie - verstehen ...

aber sich und andere damit mehr als halbetagelang selbst zu befriedigen ...
ist für eine "qualitäts(?)-tages-niederschrift" schon mehr als kronisch?!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 22:58

...ist das Thema in der ZIB, den Tagesthemen und all den anderen TV-Nachrichten noch immer DAS Top-Thema.

Und wenn ich mir die "meistgelesenen Artikeln" anschaue, dann belegen Kate und William die ersten drei Plätze.

Die Masse ist anderer Meinung wie Du mausfanger

;-)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 23:08

mauserlfanger-(echt)angst ... =✖

die masse hat schon mehr als einmal geiirt!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 23:11

... Und andere - da geb ich dir recht.

Aber bei so einem harmlosen Thema?! Sorry, aber da liegst Du daneben!

Gönn der Masse so ein Spektakel!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 23:14

...HARMLOSES Spektakel!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 23:21

...hab ich kir die iPad-Ausgabe der OÖN runtergeladen: Aufmacher (zwei Drittel der Seite) ist die royale Hochzeit (K busselt C).

Liegen die OÖN jetzt auch daneben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 23:23

so (schräg) tickt halt der homo ludo!
eigentlich hätten wir auf den bäumen bleiben sollen ...
der welt und uns wäre viel erspart geblieben.

zu kaum einer normalen menschenlichen regung mehr fähig ...
aber wenn die prinzessin durchs wohnzimmer marschiert, gibt es kein halten mehr!

armselig ist das ...

nur mehr "billige" spiele für das volk...
bestes brot, macht und geld für den kleinen "anderen" rest.

wohl bekomm`s.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 23:24

kennt sich eh - trotzdem - ein jeder aus, oder?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 30.04.2011 06:50

ein "Qualitätsblatt" zu sein: Sie vergleichen sich mit dem Musikantenstadl-TV.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 21:50

gut is`s!

sie ... DIE ... haben geheiratet ...
die braut ist (nicht) annähernd so hübsch, wie manche mein(t)en ...
der prinz hat auch schon fast eine glatz`n ...

also ... wir wissen das wichtigste ... s`gloangt ...
es gibt wichtigeres ... oder doch nicht (mehr)?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 21:09

und nu immer dieser "topfm" auf der frontpage... traurig

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 23:01

...belegt der "Topfn" noch immer die ersten drei Plätze der "Meistgelesenen Artikel".

Irrt die Masse oder feelgood40?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 29.04.2011 18:20

irgendwie gibt es mir bei der Überschrift einen Stich! Heißt es auf Neudeutschsprech wirklich "sich das Ja-Wort geben" und nicht mehr "einander"?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 30.04.2011 06:01

Altsprech liegt die neue Formulierung näher bei der Wahrheit: Schlißlich haben die beiden vor Allen zu sich selber "Ja!" gesagt und weniger zum Anderen.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 30.04.2011 06:53

igitt.

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 29.04.2011 18:18

ist bin ich total happy.die mrd party für zwei menschen,welche im leben bisher ein feudales leben hatten,in zukunft ein megafeudales leben haben werden.die blaublütige tätigkeit wird sein smiling und handshake.dem volk gefällt das und damit soll es so sein,der IQ wird nicht strapaziert.pfund sterling sind genug da (nicht für die masse),weil seit einem halbenjahrtausend die welt ganz schön geplündert wurde.hegemoniebestrebungen sind wenns geht, heute noch genau so aktuell und sind nützlich.aber über die briten darf nichts gesagt werden,die sind auf unserer welt ein abgehobenes volk.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 29.04.2011 18:25

1) Hast du einen einzigen Cent bezahlt?
2) Die Umwegrentabilität dieser Hochzeitsübertragung, die Milliarden Menschen gesehen haben, ist enorm!
3) Millionen Touristen besuchen jedes Jahr Großbritannien gerade wegen seiner Geschichte UND der Windsors! Jetzt werden es noch mehr!
4) Prinz und Prinzessin haben beide abgeschlossene Berufsausbildungen und werden in Zukunft mehr als beschäftigt sein mit Repräsentationsaufgaben, die bei uns Politiker vom BP bis zu den LH etc. erfüllen, aber ohne den Glamour!

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 29.04.2011 19:46

das Wesen von Zirkuspferden beschrieben ...

... und es nicht einmal selbst bemerkt zwinkern

Einfach peinlich der ganze Hype. Aber auch hier das gleiche wie oben beschrieben: Die Leute schimpfen über ihre demokratisch legitimierten Regenten und jubeln gleichzeitig den von Geburt an legitimierten Monarchen zu.

Kann mir jemand dieses irrationale Verhalten erklären? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 20:12

was mit 1.000 zeichen darzustellen wäre?

so (schräg) tickt halt der homo ludo!
eigentlich hätten wir auf den bäumen bleiben sollen ...
der welt und uns wäre viel erspart geblieben.

zu kaum einer normalen menschenlichen regung mehr fähig ...
aber wenn die prinzessin durchs wohnzimmer marschiert, gibt es kein halten mehr!

armselig ist das ...

nur mehr "billige" spiele für das volk...
bestes brot, macht und geld für den kleinen "anderen" rest.

wohl bekomm`s.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 30.04.2011 12:58

erklärt mit dem ökonomischen Nutzen!

Kaiser und Könige kann man "verkaufen", aber für unseren BP bezahlt kein Tourist einen Cent! zwinkern Daher müssen wir uns auch die Österreich-Werbung leisten!

lädt ...
melden
antworten
franzjosefs (214 Kommentare)
am 29.04.2011 15:41

Toll! Sie sind verheiratet! Die Hochzeitsnacht wird hoffentlich nicht live übertragen. Und nun ist Schluss mit den monarchistischen Parasiten.
http://gedaunknsplitta.blog.de

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 29.04.2011 18:26

dann müsstest du ja nicht das Fernsehgerät aufdrehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 14:50

habens den klo heinzi auch eingeladen ? Zu klein, zu unwichtig, zu chaotisch.

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 29.04.2011 19:49

Ereignissen war doch unser Heinzi immer am Schei.haus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 14:47

Mir gefällt das, da stehen hunderttausende Menschen auf einem Platz, da sieht man keine rot grüne linken Randalierer, oder sonstiges gewalttätiges Pöbelpack, die Briten stehen hinter Ihren Royal's. Und wer über die Erhaltungskosten der Royal's motzt, die bekommen 45 Mill Euro im Jahr vom Staat, 236 Mill. Euro verdienen sie an ihren Ländereien und Unternehmungen, die sie auch versteuern müssen. Wenn ich da an unsere Politiker denke, die 100 Mill. Euro im Jahr für's Nixtun kassieren.

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 29.04.2011 14:08

Leintuch der Hochzeitsnacht ausgehängt? zwinkernUnd wo wird das dann übertragen?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 30.04.2011 06:55

den Untertanen die Jungfräulichkeit der königlichen Braut nachzuweisen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 12:39

aufsehenerregender wär es gwesen, hätte einer von beiden "NEIN" gesagt !

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 29.04.2011 23:05

...live vor zwei Milliarden Menschen. Das wäre wirklich geschichtsträchtig gewesen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.04.2011 08:11

Jeder weiß es, der Briten-Prinz heiratet heute. Natürlich gibt es Einladungen, wirklich sehr geschmackvoll mit Golddruck. Klar haben alle wichtigen Leute eine bekommen und da ich zu den wirklich wichtigen Menschen in Österreich gehöre, ist eine solche auch bei mir eingetrudelt.
Ich habe abgesagt. Das Hochzeitsdatum ist ein Affront für einen aufrechten Antifaschisten wie ich einer bin. Der neunundzwanzigste April. Das gibt es nicht, daß die Königsfamilie nicht weiß, wer am 29.4.1945 geheiratet hat. Daher ist die ganze Hochzeit eine Provokation. Das kann man einfach nur ignorieren.
Bleibt die Hoffnung, daß der Sprößling von William und Kate nicht ausgerechnet am 20 April zu Welt kommt. Aber dagegen wird man ja hoffentlich was unternehmen können.

lädt ...
melden
antworten
reboot (125 Kommentare)
am 29.04.2011 09:32

oder wenigstens sollen sie ihn dann nicht unbedingt Adolf nennen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 29.04.2011 10:24

wenn er dann auch noch Vegetarier wird. Nicht auszudenken.

lädt ...
melden
antworten
woppl (4.948 Kommentare)
am 29.04.2011 17:04

muß Man(n) im Geiste sein um so derartig dump zu denken ??

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen