Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Putin gratulierte Van der Bellen

Von nachrichten.at/apa, 08. Dezember 2016, 07:29 Uhr

KIEW/MOSKAU. Die Staatschefs von Russland und der Ukraine haben am Mittwoch Alexander Van der Bellen zur Wahl zum österreichischen Bundespräsidenten gratuliert.

Kurz nach 15 Uhr war auf Petro Poroschenkos Homepage von einem Telefonat mit Van der Bellen zu lesen, Russlands Botschaft in Wien informierte knapp drei Stunden später über Twitter über ein Telegramm Wladimir Putins an den gewählten Präsidenten.

Putin sandte "aufrichtige Gratulationen" in dem Glückwunschtelegramm, das in deutscher und russischer Sprache auf der Homepage der russischen Botschaft veröffentlicht wurde. Und er unterstrich den "traditionell freundlichen und konstruktiven Charakter" der russisch-österreichischen Beziehungen.

"Ich rechne damit, dass wir mit gemeinsamen Anstrengungen auch künftig die bilaterale Kooperation in unterschiedlichen Bereichen sowie fruchtvolle Zusammenarbeit bei der Lösung aktueller Fragen der internationalen Agenda ausbauen werden können", schrieb Putin. Dies entspreche den Interessen der Bürger von Russland und Österreich und liege im Sinne der Gewährleistung der Stabilität und Sicherheit auf den europäischen Kontinent, erklärte der russische Präsident, der seinem künftigen Gegenüber abschließend Gesundheit, Wohlergehen sowie viel Erfolg wünschte.

Nachdem Poroschenko bereits am Dienstag erste Glückwünsche getwittert hatte, griff er der ukrainische Präsident am Mittwochnachmittag zum Telefonhörer. Abgesehen von seiner Gratulation und der Einladung zu einem Staatsbesuch in die Ukraine sprach laut Darstellung Kiews der ukrainische Präsident im Telefonat mit Alexander Van der Bellen mehrmals den Konflikt seines Landes mit Russland an.

Er ersuchte das künftige österreichische Staatsoberhaupt, eine konsolidierte Politik der EU fortzusetzen, die sich auf Gegenmaßnahmen gegen russische Aggression beziehe. Gleichzeitig betonte Poroschenko die Rolle der OSZE dabei und brachte seine Hoffnung auf eine konstruktive Zusammenarbeit während des österreichischen OSZE-Vorsitzes 2017 zum Ausdruck.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

BP-Wahl: Endergebnis amtlich - Stimmenanteile blieben unverändert

Van der Bellen traf Fischer und Kern

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

97  Kommentare
97  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
felixh (4.911 Kommentare)
am 09.12.2016 07:56

Ich sehe es als sehr prolemantisch wenn an einem christlichen Feiertag Herr Van der Bellen in Wien einkaufen geht! Das zeigt was er von der Kirche hält!!! Das ist eben Niveau!!!
Die Grenzen zu Österrech wurden auch bereits geschloßen

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 09.12.2016 07:26

Van der Bellen ist unser gewähltes Staaatsoberhaupt und deshalb empfinde ich es als nicht korrekt, ihn mit "Bello" zu bezeichnen. Ob ich ihn mag oder nicht, wir sollten jeden Menschen Respekt zollen und dazu gehört, seinen Namen nicht ins Lächerliche zu ziehen. Dieser Grundsatz sollte für jeden Menschen gelten, auch für Politiker und Funktionäre. Es gibt genügend Möglichkeiten, der Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2016 08:03

fischer wurde hier im forum von vielen als klo heinzi genannt. aus der wortmeldungen entnahm, dass er deswegen so genannt wird, weil im nr bei gewisse entscheidungen aus der saal hinausging. dagegen ist bello gerade harmlos und lieb.
auf alle fälle besser, als das, was und wie aus der linke rand es noch tönen wird. die sind sehr zornig....

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 09.12.2016 08:08

Tschuldigung

Van deWauWau

Respekt muss man sich verdienen. Meinen hat er noch nicht.
Wenn er sich in Zukunft nicht mehr so überheblich benimmt, kann es aber noch werden

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 10.12.2016 07:14

Scheinbar ist ein großerTeil der Hofer-Fans zu primitiv und zu blöd um die einfachsten Formen der Höflichkeit zu beachten.
Und solange Van der Bellen als "Bello" oder "WauWau" bezeichnet wird ist Hofer für mich der ", Hatscherte" Lügner.
Wie sagte Hofer zu ausländischen Journalisten:
"Der Wahlkampf ist vorbei.,jetzt können sie mir die Dinge glauben die ich sage."

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 10.12.2016 11:18

Ich würde sagen erst mal den Hofer nicht so abschätzig machen.

Der Rest ergibt sich dann von selbst würde ich meinen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 08.12.2016 19:43

Da wird er sich aber gefreut haben, der Bello. Ich weiss ja nicht, wie viele Gratulationen er gekriegt hat, aber vom Putin, das ist schon ganz was Besonderes. Eigentlich könnt der Putin aber auch ein Kisterl Wodka springen lassen, oder einen Krimsekt und etwas Kaviar. Das wäre sehr charmant gewesen. Auf einen Marchorka wäre der Bello allerdings sicher nicht abgefahren, der hat wohl was Besseres zum Rauchen - ich weiss allerdings nicht, welche Sorte er präferiert, aber wohl sicher keine Selbstgedrehten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 14:58



Krixl hat Hofer verboten, gegen Strache zu werkeln, denn dann wäre auch Krixl Geschichte und was soll er machen mit seinem abgebrochenen Studium ?

Der Zahnprotheserl hat es leichter, der könnte sich als Laienprediger in Ibiza versuchen, so wahr ihm Gott oder gar der Hofer helfe.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 08.12.2016 13:42

In jeden Kommentar der "Hofer-Arschkräuler" äußert sich die Wut und der Frust über die verlorene Wahl.
Demokratie und Wählerwillen sind für diese Gestalte "Nichtdemokraten " irgendwelche nebulöse Begriffe die sie bestimmt nicht respektieren wollen und werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 14:30

grinsen
welche gestalten haben in wien donnerstags demonstriert? na also.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 12:18

Hat Nordkorea schon gratuliert?
Ob Bello auch einen so guten Draht dorthin hat wie der Heinzi?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 08.12.2016 13:43

Keine Ahnung, aber der Hatscherte träumt schon von 2022.

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 08.12.2016 14:09

der hofer ist schon ein masochist..... 2 wählerwatschen sind ihm ned genug!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 08.12.2016 21:53

... er ist noch jung, vielleicht will er 10 Watschn ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 10.12.2016 11:21

Muss er wohl.

Bello keucht ja jetzt schon rum.

Ach so das sind ja seine sogenannten Reden.

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 08.12.2016 14:08

da hyperflatulieren sie wieder die rechten recken grinsen

aber jeder hat das recht sich in der öffentlichkeit lächerlich zu machen, auch ein tofu

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 14:25

Danke für die Toleranz

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 08.12.2016 15:00

Klar, nah dem der Herr Altpräsident die Einweisung insAmt vornimmt, wird er auch die alten Feunde unterweisen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.12.2016 16:52

Bello mag keinen Tofu, pass also auf!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 17:27

Damit muss ich wohl oder übel leben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 11:30

Ihr müsst aufhören auch im Verlierer zu suhlen. Wie Hofer doch selber gesagt hat, dass die Wahl vorbei ist und jetzt wieder Wahrheit gesprochen wird. Es gibt schöneres auf der Welt als nur der verlorenen Wahl nachzutrauern. Vergesst doch das Leben nicht.

Ich weiß nicht, wie es an der Donau ausschaut. In den Höhen scheint die Sonne. Setzt euch in einen Gastgarten und geniest die warmen Sonnenstrahlen durch das Fenster und ganz oben sogar den Anblick der Schneelandschaft.

Das Forum wird um vieles schöner. Glaubt es mir!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 12:23

Danke für die aufmunternden und weisen Worte.

Übrigens scheinst du mir der intellektuelle Flügel der Linksfraktion zu sein. Sehr erfreulich und erfrischend.

Da ich oft zu Sarkasmus neige, sei angemerkt, dass die Zeilen so gemeint sind! Bist in Ordnung!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 08.12.2016 12:36

Obwohl ich manchmal ja nicht Ihrer Meinung bin,diesmal jedoch haben Sie die wirklich richtigen Worte gefunden,quasi das Wort zum Sonntag (Feiertag)gratuliere.Das alles wird dann allerdings getrübt durch die Postings des Psychopathen mit den 8040 Einträgen.Schönen Feiertag noch😊

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 08.12.2016 16:23

Frisst Sie der Neid weil andere Psychpathen nur 296 Einträge haben?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 16:37

du tust mir wirklich leid

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 16:50

anders rezipieren als Zahlen lesen und Buchstaben klauben geht bei den Blautis wohl nicht, auch die gehören zur Heimat.
Kein Witz... das kann es doch nicht sein!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 09.12.2016 08:13

Nestroy, das haben wir von den Glünen gelernt.

Da passt man sich als Effler mal an, ists auch nicht OK

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 08.12.2016 21:36

Psychpathen genau,das ists,linker Rabauke 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 12:54

was die sog. wahrheit betrifft....vdb ist nicht anders, als ein kunstprodukt von lockl. nicht bellen hat gewonnen, sondern lockl. es ging so weit, dass er sich als allererste bei der wähler bedankt hat, statt der "heimatvereiniger". lockl hat alles vdb mundgerecht serviert, wohin vdb früher nicht mal hineingebissen hätte.
lockl hat vieles, was eigentlich der fpö ausgemacht hat - was aber heißt, dass sein gegner genauestens (i was, pleonasmus) studiert oder gar kennt - wie zB flagge, trachten, heimatgefühle (bisher war es verpönt, weil sei sind ja europäer)....er ist top, wird nicht lang im hintergrund, als flüsterer bleiben.
so war ich (vorläufig) esssbesteck heisse.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 12:59

also, er hat vieles, was der fpö ausgemacht hat, hat auf bello daraufgestülpt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 15:01

es SSbesteck

Du schreibst: so war ich (vorläufig) esssbesteck heisse.

-------------

Hast schon Fracksausen, das BMI greift nach Dir, Hetze und Wiederbetätigung sind eben nicht straflos.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 15:28

und? womit hab ich gehetzt?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 15:56

Der Escorpio ist mit seinen Äußerungen auf sehr dünnem Eis unterwegs.
Das ist ihm nur nicht bewusst, weil er ja wirklich davon überzeugt ist, über den Dingen zu stehen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 15:53

Hui, ein Verstoss gegen das Patentrecht!

Tatsächlich, haben die FPler das Wort Heimat erfunden? Da trachten die Blauen zu spielen auf dem Heimatgefühlsklavier, das zügig verstimmte und nur mehr pleonazische Platzerei hervorbrachte.

So viel essbesteck Nonsens macht mir was aus.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 15:58

Nestroy, als politisch Desinteressierter kannst das nicht wissen: der Begriff Heimat war bis zum Bellowahlkampf ein ganz böses Wort bei den Grünen.

Escorpio hätte vor 6 Monaten noch Anzeige wegen Wiederbetätigung erstattet, wenn das ein Effe gepostet hätte

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 16:00

So? Nun gut, grün wächst auch überall.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 16:21

Ja, die Natur ist was schönes

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 16:18

es gibt kein patentenrecht, jedoch mach eine probe auf exempel. gehe auf ein antifa oder sonstige veranstaltung mit ein rot-weiss-rote flagge. wirst gleich als rechte abgestempelt.
und nicht zuletzt: diese, nichtvorhandene patentrecht gefällt den linken rand überhaupt nicht. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 10.12.2016 11:36

Lockl ist auf seine Art und weise genauso schlimm wie Kickl.

Mal schauen wo ihn der Bello unterbringt.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.122 Kommentare)
am 08.12.2016 13:38

grinsen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.285 Kommentare)
am 08.12.2016 11:12

Es graut einem Rückblickend!
Danke allen Van der Bellen Wählern!!!

"Völlig falsch" nennt Hofer die Gerüchte,
wie so vieles, was über ihn behauptet werde.
Beim gemeinsamen Auftritt mit Strache und Generalsekretär Herbert Kickl
hat der Verlierer der Präsidentenwahl eine Botschaft speziell für die vielen ausländischen Journalisten parat.
"Der Wahlkampf ist vorbei. (echt??!!)
Jetzt können Sie mir die Dinge glauben, die ich sage",(hihihi!)
hebt Hofer an:
"Erstens habe ich keine zwei Gesichter,
zweitens bin ich nicht für den Austritt aus der EU, sondern für eine Weiterentwicklung." Und
"fünfmal unterstrichen" sei klarzustellen:
"Es gibt keine rechtsextreme Partei im österreichischen Parlament."
Dass sich die FPÖ diesbezüglich großer Verleumdung ausgesetzt sehe, beklagt Strache - "

Flucht in eine schizoide, paranoide posttraumatische Belastungsstörung...?

derstandard.at/2000048873304/Hofer-Ich-waere-kein-guter-FPOe-Obmann

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 08.12.2016 11:51

Anscheinend ist es Ihr Lebensinhalt, Gift zu verspritzen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 15:45

Und ihrs es zu schlürfen.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 08.12.2016 15:51

ihrs oder ihrer ?

Pisa lässt grüßen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 15:59

Ist Pisa eine schöne Frau, dann nehme ich ihren Gruß,
den Rest schütlle ich ab, es kann ein Stück nicht allen gefallen,
tatsächlich hängt manchmal alles von einem winzigen Satzzeichen ab,
da bin ich ganz bei ihr, der Pisa.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 08.12.2016 16:28

schütlle oder schüttle ?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 16:39

schüttel

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 16:46

gerührt ob eurer Hingabe.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 09.12.2016 08:16

Nettes Wortspiel 007 😀

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.12.2016 16:00

Künstlerische Freiheit. Nestroy 😀

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen