Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Mitstreiter für Haselsteiners Anti-Hofer-Kampagne

Von nachrichten.at/apa, 14. November 2016, 14:25 Uhr
Haselsteiner Kampagne
Christian Konrad, Brigitte Ederer, Hans Peter Haselsteiner und Franz Fischler (v.l.n.r.) Bild: (APA)

WIEN. Der Industrielle Hans-Peter Haselsteiner hat für die Fortsetzung seiner "Nein zum Öxit"-Kampagne, die sich gegen den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer richtet, neue Mitstreiter gefunden.

Haselsteiner präsentierte am Montag in einer Pressekonferenz neben der zweiten Kampagnenwelle Brigitte Ederer, Christian Konrad und Franz Fischler als Unterstützer. Alle warnten vor Rechtspopulismus.

Konrad, der frühere Raiffeisen-Generalanwalt und Ex-Flüchtlingskoordinator der Regierung, sagte alle Überlegungen in Hinblick auf einen Öxit, also eines Austritts Österreichs aus der EU, seien grob fahrlässig. Ederer, die rote EU-Staatssekretärin während des Beitritts zur Europäischen Union und spätere Siemens-Managerin, erklärte, es gehe nicht nur um ein formales Austreten. Wenn man an der EU alles schlecht finde, "dass ist das mental ein Austritt, dem später dann vielleicht auch der reale folgt."

Laut Ederer haben Populisten wie Hofer, Donald Trump oder der Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage gemeinsam, dass man sich nicht auf sie verlassen könne. Sie würden Dinge behaupten und kein Problem damit haben, wenn sie zwei Wochen später genau das Gegenteil sagten. Das gelte auch für den derzeit "streichelweichen Hofer". Auch Ex-EU-Kommissar Franz Fischler (ÖVP) sieht das so: "Ein Wolf bleibt bekannterweise ein Wolf, auch wenn er Kreide frisst".

"Gebot der Vernunft"

Aus Haselsteiners Sicht ist Rechtpopulismus kein Gespenst mehr sondern Realität. Auch Hofer und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gehörten zu jenen Anführern, "die Heil versprechen und Unheil verursachen". Es gehe darum, am 4. Dezember, "wenn nicht aus heller Begeisterung, dann zumindest als Gebot der Vernunft, einen Demokraten zu wählen". Beim Brexit-Votum und der US-Wahl habe erst hinterher das große Erwachen eingesetzt.

Für Haselsteiner ist die Kampagne zwar eine indirekte Wahlempfehlung für den Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen, aber diese stehe nicht im Vordergrund. Zur Wahl stünden ein Anti-Europäer und einer, der ein "Brückenbauer" sein könne. Haselsteiner verwies auf das nicht spannungsfreie Verhältnis von ihm als Liberaler zu den Grünen.

Einen Zusammenhang zwischen dem Austritt von Haselsteiners Baukonzern Strabag aus der Industriellenvereinigung (IV) und der Anti-Öxit-Kampagne bestritt Haselsteiner. Dies sei eine reine Kosten-Nutzen-Überlegung des Vorstandes gewesen. Es sei aber "hochinteressant", dass Journalisten etwas anderes hineininterpretiert haben. Vergangene Woche hieß es, Haselsteiner hätte seinen früheren LiF-Parteikollegen, den IV-Präsident Georg Kapsch, gerne mit an Bord gehabt. Kapsch soll die Kampagne aber zu hart gewesen sein.

Kritik an Anti-Hofer-Video

Haselsteiner gestand in der Pressekonferenz ein, dass ein Anti-Hofer-Video, das im September im Zuge der Kampagne in den Sozialen Medien veröffentlicht wurde, hart war. "Es mag brutal sein, aber es erinnert, was mit Rechtspopulisten im Zusammenhang möglich ist". Es werde in dem Video nichts behauptet, was nicht stimme, so Haselsteiner.

Das Geld für die Plakate, Inserate und TV-Spots der zweiten Kampagnenwelle kommt trotz der neuen Unterstützer weiterhin von Haselsteiner alleine. "Das ist meine Sache und bleibt meine Sache", erklärte der Strabag-Großaktionär vor den Journalisten. Das Werbebudget ist den Angaben zufolge mehrere hunderttausend Euro schwer. Nach der Verschiebung der Stichwahlwiederholung hatte Haselsteiner die Kampagne unterbrochen, das restliche Budget werde nun ausgegeben.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

US-Show über Hofer: "Mehr Bond-Schurke als Kandidat"

Van der Bellens Wahl ist "amtlich"

Putin gratulierte Van der Bellen

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Stutzmann (124 Kommentare)
am 19.11.2016 12:19

Wen haben wir denn da als wichtigtuerische VanderBellen Unterstützer ?
Den Haselsteiner, der es sich schon was kosten läßt, daß die Heide bei den Pinkis
mitsudern darf. Dann die Ederer Gitti, die uns fest in die Eu reingelogen hat. Einen Herrn Konrad, der vor dem Ausgedinge noch mal richtig Gas geben durfte, indem er die Arbeit der Innenministerin machte : so zahlten wir doppelt für doppelt nix !
Und dann noch der Bauernverräter und Eu- Oberwichtl Fischer. Gratuliere Hasi,
eine solche Ansammlung von Sympathieträgern findet man nicht einmal in der
Castingshow für das Format ,, Holt mich hier raus, ich bin ein Depp ! ''

lädt ...
melden
antworten
Barnaba (277 Kommentare)
am 15.11.2016 13:18

Haselsteiner ist Freimaurer und Mitglied im elitären Club der Bilderberger. Natürlich haut er sich nun für die Etablierten in die Presche. Damit die EU ihren eingeschlagenen Weg weiterführen kann - oder wenn und aber.

Das ist Faktum und sicherlich auf lange Sicht nicht für die Freiheit der Mittel- und Unterschicht.

Was meinst du Herr Vinzenz und Herr Fritzikat?
(aber bitte sachlich, wenn ich bitten darf)

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.11.2016 13:31

Klar, die Bilderberger-Weltregierung, die "Ostküste" und die Freimaurer - Weiteres können Sie gerne im Internet nachlesen, da werden Sie erst Sachen erfahren! ("ich hab´s im Internet gefunden, das muss wahr sein..")

Passt genau zu Rechtspopulismusopfern, die Verschwörungstheorien in der Regel ja nicht abgeneigt sind...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.11.2016 13:34

"Aber Strache, Kickl & Hofer sind natürlich nicht Establishment, sondern diese werden die unterdrückten Massen mittels einer nationalen Revolution befreien und die böse EU zähmen, die Ausländerfrage lösen und und eigenhändig unsere Grenzen vor den terroristischen & islamistischen Flüchtlinge ,die nur unser Sozialsystem kapern wollen, schützen..."

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 15.11.2016 12:17

diese Kampagne mit diesen Leuten ist alleine schon ein schwerwiegender Grund Hofer zu wählen oder?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2016 11:26

Was für ein Armutszeugnis. Die Not und die Angst müssen schon sehr groß sein.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2016 12:02

Der Bauernopferer, die Hire&Fire Managerin und der Ex - Raika Magnat, den man in Zusammenhang mit seiner "Koordinationstätigkeit" fragen sollte, was eigentlich seine Leistung war. Bravo! Diese Meinungsbildner braucht man um Wahlen zu gewinnen!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 15.11.2016 10:32

Van der Bellen wird gewinnen, gemäß der Wahlempfehlung vom Kickl: "Macht braucht Kontrolle" !

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.914 Kommentare)
am 15.11.2016 10:09

alleine schon, daß die Ederer dabei ist beschert mir gruselige Gänsehaut

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 15.11.2016 10:40

und mir der Herr Konrad:
Der Wunderwuzzi der Regierung in Flüchtlingsfragen hat sich lt. Presse wie folgt geäussert: "Aber Asylberechtigte, da haben wir eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit uns derer anzunehmen. Auch wenn sie einmal - Pardon - neben das Klo scheißen."
Menschen mit solchen Ansichten sind mir irgendwie suspekt.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 15.11.2016 09:53

Primitive Postings gibt es von allen Seiten, aber die allerpromitivsten und dümmsten kommen von der Grün/Roten/NEOS Seite. NEOS ist ja klar, weil das ja das Kind von dem H. ist und an seinem Geldtropf hängt. Die anderen würden sich wohl sogar mit dem Satan verbünden, nur wenn es gegen den Hofer geht. Und dann gibt es noch die, die was von Eliten und dieser Gruppe daherfaseln, und die sich anscheinend auch zu der "Elite" zählen. Sozusagen zur Crème de la Crème - zum Schaum des Schaumes, welcher Art des Schaumes, kann sich ja jede(r) ausmalen. Wenn jemand sich zur Elite zählt, dann hat das erstens oft überhaupt keinen Hintergrund und zweitens ist fraglich, wie Elite definiert ist. Ist das wer, der es nach "Oben" geschafft hat, ganz egal wie, ist das jemand, der viel Geld hat, ganz egal wie er es gescheffelt hat und ob er dabei immer lupenrein vorgegangen ist und nicht andere vor allem Arbeitskräfte (Mehrwert, liebe Sozis) ausgenutzt hat etc. etc. Elite heisst nicht charakterliche Elite.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 15.11.2016 10:02

Und die , die sich da zur Elite zählen, die wollen sich eben nicht zu den anderen zählen, die sie weit unter sich ansiedeln, sie wollen einen Unterschied und verachten im Inneren die anderen. Ich habe für derartiges Gehabe nichts über und nicht für den Charakter derartiger Personen. Und die PosterInnen, die in dieser Art agieren, die entlarven sich und ihren Charakter selbst. Auch solche, die sich über die Behinderung des Hofer lustig machen und wahrscheinlich generell über Behinderte, die legen kein gutes Zeugnis für sich selbst ab. Es macht einen Unterschied, ob man jemand Bello, Sascha, Alex, Bertl. Bumsti oder was weiss ich nennt, oder eine Behinderung anspricht. Aber das werden diejenigen, die das tun, nciht begreifen oder wollen dies nicht. Es sind im Grunde im Geiste arme Wichte. Und mir selbst ist es langsam wurst, wer BUPRÄ wird, wäre der Toby wählbar und ein Mensch, würde ich den wählen (den Hund vom GKM). Beiden BUPRÄ Kandidaten würde ich in Zukunft auf die Finger sehen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.165 Kommentare)
am 15.11.2016 10:24

"Es sind im Grunde im Geiste arme Wichte. "
Meinen Sie da sich selbst und Ihresgleichen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.165 Kommentare)
am 15.11.2016 10:22

Ihr Postings strotzt von Präpotenz und schon längst leergedroschenen Phrasen:
" gibt es noch die, die was .." Deutsch?

"Crème de la Crème - zum Schaum des Schaumes, welcher Art des Schaumes, kann sich ja jede(r) ausmalen." = Ihre Schaumschlägerei! WEN meinen Sie und WARUM?? = Ihre verbale völlig abgehobene Schaumschlägerei - nur dass halt gegen de do obm gerotzt wird!

"Wenn jemand sich zur Elite zählt" = WER hat sich selbst WO unangemessen "zur Elite" gezählt?

"Elite heisst nicht charakterliche Elite." = der einzige wahre Satz!!

Sie zählen vermutlich zur charakterlichen Elite mit Ihren präpotenten hinterfotzigen Pauschalbeleidigungen!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 15.11.2016 10:42

Hat sie vermutlich geärgert, dieses Posting, weil es der Wahrheit entspricht und die vertragen halt manche nicht. Freut mich aber, dass es sie geargert hat.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 15.11.2016 12:04

@vinzerl, alles was dich ärgert, ist richtig und entspricht der realität.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 14.11.2016 23:35

Ist der Haselsteiner jetzt auch an Lidl beteiligt? Anti- Hofer Kampagne? Ist das nicht unlauterer Wettbewerb? Bisher trat er nur im Baugeschaeft in Erscheinung und bei Westbahn & Westbus.
Bei den Mitstreitern kann das Attribut "neu" ersatzlos gestrichen werden. Es handelt sich dabei durchwegs um schon bekannte ältere Semester.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 14.11.2016 22:57

Die Kampagne sollte in versachlichter Form auch direkt in alle Unternehmen gehen und denen erst einmal Klarheit verschaffen, wie EU und gerne auch noch TTIP bzw. CETA sich auf diese auswirken. Und dann könnten die Arbeitnehmer_innen vielleicht auch erfahren, ob überhaupt und was für Folgen das ganze auf ihre Arbeitsplätze hat. Das wäre jedenfalls eine handfestere Entscheidungsgrundlage als irgend welche Spekulationen über Chlorhühner und verschwörerische Großunternehmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 22:30

Über 10 Mrd. Euro Umsatz hat das Haselsteiner Imperium. Drei viertel der Tätigkeit erfolgen im Ausland. Die Anzahl der Beschäftigten geht je nach Auftragslage in die zigtausende. Haselsteiner hat dieses aus eigener Leistung, mit Motivation seiner Mitarbeiter und Gepür für das Wesentliche geschaffen.

Urteilt doch nicht über solche Menschen ihr Zwergerl. Was fällt euch denn ein, überhaupt ein negatives Wort gegen solch gewaltige Leistungsträger der Gegenwart Österreichs zu verlieren. Schämts euch doch ihr eingebildeten, einfachdenkenden Strache-FPÖler!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.120 Kommentare)
am 14.11.2016 22:44

Lässige Zwergenpredigt, echt. grinsen

Es gibt keinen Grund, vor Haselsteiner keinen Respekt zu haben.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 15.11.2016 05:49

Gute Leistung von Haselsteiner, vergleichbar gut mit der von Stronach, oder ist der gar noch besser?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 15.11.2016 09:18

Oder Mateschitz von dem Hörst gar nciht das er sich irgendwo einmischt

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 15.11.2016 10:43

Nicht zu vergessen: Haselsteiner ist ja eigentlich gar kein Österreicher mehr, er soll ja seinen Hauptwohnsitz in Südtirol haben, also zahlt er seine Steuern brav in Italien, oder wie? Man liest halt da und dort so Winzigkeiten, wie den Wohnsitz.

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 14.11.2016 22:14

Haselsteiner finanziert die Kampagne gegen diesen Hofer, angeblicher Ingeniöööör mit Glock+Stock, aus der eigenen Tasche und das ist gut so.

Die meisten Effler, die hier schreiben, können nicht einmal ihr eigenes Leben finanzieren und sind auf die Mxxxxxxxg angewiesen.

Na ...........ist doch ein ordentlicher Unterschied, oder ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 14.11.2016 22:24

aber wenigstens die bekifften grünlinken,da bin ich ja beruhigt

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 14.11.2016 22:28

Man soll nicht immer von sich selber schließen und jetzt würde ich Ihnen empfehlen schlafen zu gehen, vielleicht geht es Ihnen Morgen besser für heute genug genervt überlassen Sie das Forum den Erwachsenen

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 14.11.2016 22:32

Ok das ganze nochmal Richtig sollte heißen man soll nicht immer von sich selber auf andere schließen

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 14.11.2016 22:33

Man sieht an den untenstehenden Posts, dass ich nicht daneben liege ......... der Beissreflex der Effler lahmt allerdings schon, vielleicht sehen einige dieser "Paddeiler" schon ein, mit Hofer, dem angeblichen Ingeniöööör mit Glock+Stock auf ein
hatschertes Pferd zu setzen, das auch in der Wiener Krieau nicht bis ans Ziel kommen würde.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.056 Kommentare)
am 15.11.2016 06:49

An deinen Postings sieht man was man von dir halten muss. Durch dein stereotypes Denkverhalten ist dir der Blick auf das Wesentliche verloren gegangen. (möglicherweise hast du es auch nie besessen?)
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Gut und Böse, Schwarz oder Weiß! In jeder Partei gibt es fähige und Leute und solche wie dich!
Was mich interessieren würde - hast du in deiner Wohnung eine Laufschrift mit - "angeblicher Ingeniööör mit Glock+Stock" im Dauerlauf?
Das ist gefährlich, speziell für die restlichen noch intakten Gehirnzellen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2016 11:20

Leute wie den Kater darf man nicht mal ignorieren.
Es handelt sich dabei zumeist um Soziopathen, welche ohne Eigenleistung zwar zu Geld, aber um ihre Freunde gekommen sind, wenn sie denn je welche hatten. In der Pension sitzen sie dann grantelnd vor dem PC und leben ungehemmt ihren Hass auf alle aus, die nicht ihrer Meinung sind. Verborgen hinter der Anonymität der Tastatur posten sie montatelang denselben Blödsinn, bis sie ihn selber glauben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2016 20:54

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. (;

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 15.11.2016 05:31

Asso ,ich kann mein Leben nicht finanzieren? Das muss ich mir von ihnen nicht sagen lassen, sie präpotentes .....

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.056 Kommentare)
am 15.11.2016 06:40

Natürlich Fritzi - ich glaube eher du hast gerade deine linke Klientel mit der von der FPÖ verwechselt. Dort sitzen die Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 14.11.2016 21:23

haselsteiner mag ein guter gschäftsmann sein (mit hilfe der freimaurer), aber politisch greift er immer in dreck. wiewars seinerzeit mit der heidi und den LIF? ausser spesen nix gewesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 22:43

ach lieber Viechhändler,
bei aller Ehre aber so viel hast dein Lebtag nicht gehandelt, wie ein Haselsteiner. Vergleich dich bitte nicht mit solchen Leistungsträgern.
Ich habe natürlich auch Achtung vor deinem Beruf.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 15.11.2016 12:07

@eule hast recht, viehhändler und metzger haben keine lobby, die baubranche aber in hülle und fülle. wer gut schmiert der fährt gut.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 20:21

Diese Wut-Senioren mobilisieren Protestwähler für HOFER, da bin ich mir sicher ;<)
Nach dem Trump-Triumph wird auch das SPÖVP Establishment abgewählt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 20:54

Die ehemaligen Großparteien abwählen ist das eine, Hofer in die Knesset wählen das andere.

Hofer Bundespräsident -zu abschminken fertig machen.

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 14.11.2016 21:07

Sie wissen aber schon, dass der Bundespräsident gewählt wird und keine Partei?

Sie tun sich also schwer am 4.12. SPÖVP abzuwählen. Das Establishment (wer auch immer das ist?) wird auch nicht abgewählt, denn es kann niemand abgewählt werden, sondern es wird jemand gewählt.

Bei Kommentaren wie den Ihren frage ich mich stets, warum jeder eine Stimme abgeben darf, obwohl manche gar nicht wissen, was sie tun.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 14.11.2016 21:12

@innuon....wer sind die SPÖVP kandidaten?

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.11.2016 20:19

Hier wollen (leider) sehr viele der Poster den Untergang Österreichs herbeischreiben.
Macht doch alle ein Studium und geht anschließend in die Politik.
Ist doch alles gaaanz einfach - oder?
Dann setzt ihr euch selber auf die sogenannten "Versorgerposten" und bewegt endlich einmal etwas.

Immer nur draufhaun ist ein Leichtes aber keine Lösung!?
Es geht uns anscheinend viel zu gut...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 20:08

Ehrlich, Blau ist ja schön und gut. Aber da zimmern sich einige ihre eigene blaue Philosophie zusammen, dass einem das Grausen kommen kann, wenn ich mir so manche schwachsinnigen Beiträge lese. Die sind ja vor lauter niedrigwissen nichteinmal mehr blau. Die sind schon eine gewaltige Stufe tiefer. Dumm? Nein noch tiefer, für dieses Geschreibsel gibt es noch keinen Ausdruck. Vielleicht "sehr kleinkariert blau!" nein schade um das kleinkarierte blaue Muster.
Ich würde vorschlagen zum schämen für diese!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 14.11.2016 20:16

Der wievielte persönliche Angriff und Herabwürdigung ist das heute?

Sie sind vielleicht eine traurige Gestalt. Bleiben's positiv, freuen sie sich, dass sie in einem noch halbwegs intakten Landl leben können.

Damit das auch so bleibt, sollten wir genau überlegen, wenn oder was wir in Zukunft wählen. Es ist punkt Zwölf!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 20:52

Tuts dir weh?
Ein bisserl solls auch. Drum hab ich es auch geschrieben! Wäre ja schade, wenn du es nicht spüren würdest.
Morgen kannst mein neuestes Buch lesen. Schau nach hier unter "Leserreporter November"

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.11.2016 21:53

Lass ihn... Wenn er dann wieder nüchtern ist, ist er wieder ein Braver...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 20:07

Die Ederer meint, man könne sich auf die diversen Rechstextremen nicht verlassen. Wie putzig! Ausgerechnet sie sagt so etwas, wo sie doch die absolut allerletzte Person war und ist, auf die man sich verlassen konnte oder kann!

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 14.11.2016 21:08

Nun, dann bringens uns doch bitte Fakten, warum Frau Eder die letzte Person ist, auf die man sich nicht verlassen kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 21:54

@innuoon

Haben Sie die letzten Jahre verschlafen?

Hier einige Beispiele einer Politikerin, bzw. von der Politik eingesetzten Managerin für das Lobbying von innen: EU-Beitritt / Siemens AG Österreich / VA-Tech - Zerschlagung, etc.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.11.2016 22:01

Weil sie unsere Eder-Tausender eingesackt hat, die uns bei den EU-Beitrittswuchteln allen versprochen wurden...
Und was sie bei Siemens zusammen bringt, dürfte wohl bekannt sein... nämlich rein gar nix, außer Personal zu reduzieren...
Und der Rest dieser (halb)lustigen Figuren lässt eher den Schluß zu, dass der Haselsteiner krampfhaft den Hofer zum BP machen will, sich es aber in der Öffentlichkeit nicht zu sagen traut...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2016 19:59

Also, Mit- STREITER,
die die Gesellschaft spalten,
damit sie dann der neue BP
wieder zusammenführen kann.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen