Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polterzeit

Von Anna und Dominik, 13. August 2013, 08:24 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie Das OÖN-Trachtenpärchen
Das OÖN-Trachtenpärchen  Bild: privat

Ende Juli feierte ich mit meinen Freunden meinen Junggesellenabschied!

Nachdem meine Freunde die Polterfeier organisiert hatten, habe ich das Ziel der Reise erst am Freitagabend beim Busbahnhof in Linz erfahren. Mit dem Westbus fuhren wir in mein Polterwochenende nach Prag! Die Überraschung war natürlich groß, denn damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, stürzten wir uns ins Prager Nachtleben. Und wie es sich für einen Junggesellenabschied gehört, muss man das auch ausgiebig feiern. Leider ging es dann am nächsten Morgen schon sehr früh weiter im Programm, sodass an ein Ausschlafen im gemütlichen Hotelbett nicht zu denken war. Nach dem sehr „zeitlichen“ Frühstück ging die Polterei erst richtig los.

Im Hotelhof bekam ich meine ersten Aufgaben gestellt, wie zum Beispiel: „Schreibe nach Vorgabe gewisser Wörter und Richtlinien einen Brief an deine Braut und deine Eltern“. Tja, früh am Morgen, nach der ersten Polternacht, unausgeschlafen zwei Briefe zu verfassen, das ist wirklich nicht ganz einfach!

Am Abend wurde ich dann stilecht verkleidet und musste auf den Straßen von Prag verschiedene Dinge verkaufen. Wir hatten wirklich großen Spaß dabei. Nach meinen Verkaufserfolgen ging es weiter zur Kampasbrücke, wo ich mit einem Liebesschloss unsere Liebe besiegeln konnte. Meine Freunde übereichten mir das Schloss, auf dem unsere Namen und unser Hochzeitsdatum eingraviert war. So hängt nun unser ganz persönliches Liebesschloss mit vielen anderen Schlössern auf der Kampasbrücke in Prag. Ich schätze, im Winter werde ich mit Anna mal nachsehen, ob es noch da ist.

Danach haben wir die letzte Nacht in Prag noch feucht-fröhlich ausklingen lassen. Etwas übermüdet ging es dann am Sonntagnachmittag wieder mit dem Bus nach Linz zurück. Doch meine Polterei in Prag wird mir ewig in Erinnerung bleiben, denn so viel Spaß zusammen hatten wir schon lange nicht mehr.

Die zweite Polterfeier fand dann gleich Anfang August statt. Bei uns zu Hause ist es üblich, dass man auch mit den Nachbarn und Freunden poltert. Alle, die Zeit und Lust haben, kommen und feiern mit. Zu unserer Feier kamen ca. 50 Personen und die Musikkapelle war selbstverständlich auch mit dabei! Mit diversen Hochzeitsspielen, Hochzeitsrätseln und sogar einem Theaterspiel verging die Zeit wie im Flug. Und man glaubt ja gar nicht, welche Kreativität hier ausgelebt wird! Plötzlich steckt man in überweiten Hosen und muss die darin aufgeblasenen Luftballons zum Platzen bringen! Aber auch diese Feier war ein sehr schönes und lustiges Fest und schon ein kleiner Vorgeschmack auf unsere bevorstehende Hochzeitsfeier.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen