Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 15. Oktober 2018, 16:31 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 15. Oktober 2018, 16:31 Uhr mehr Wetter »
Archivierte Artikel  > Blogs  > Mode

Mode-Blog: Rucksack reloaded

Die gemütliche Variante der Handtasche, der Rucksack, ist ja seit einiger Zeit wieder salonfähig; der echte Klassiker ist dabei die Version aus Baumwolle oder Leinen mit robusten Ledereinsätzen, wie sie vor allem in der Armee gebräuchlich waren und sind.

Davon ausgehend gibt es neben unzähligen sportlichen Säcken auch viele Vintage-inspirierte Modelle und echte Design-Stücke.
Der Träger transportiert nicht nur persönliches Hab und Gut, sondern kommuniziert eine Rückkehr zum unkomplizierten, einfachen “Way of Life”: keine sperrigen Riesentaschen, die einen am Unterarm baumelnd die Bewegungsfreiheit rauben.

Perfekt sind die Riementaschen außerdem jetzt im Sommer für kleine Ausflüge. Körbchen und Gepäcksträger sind beim Radeln zum Badesee für mich keine adäquate Lösung zum Mittragen von Handtuch, Buch, Sonnencreme, iPad, und sonstigem Krimskrams.
Abgesehen davon ist der Rucksack einfach fesch. Er verleiht dem Styling eine gewisse Rauheit, die vor allem die frühlingshaften Pastellfarben dieser Saison verlangen.

Die Auswahl in heimischen Boutiquen ist allerdings immer noch ein wenig dürftig. Eine echte Überraschung war für mich deshalb die Herrenabteilung bei einem meiner Lieblings-Online-Shops. Knapp 240 schmucke Teilchen werden vom beliebten Internet-Händler asos angeboten. Im Programm sind sowohl günstige Nylon- oder Leinen-Ausarbeitungen (etwa von adidas oder Herschel) als auch hochwertige Echt-Leder-Designs (z.B. Ally Capellino). Eine kleine Auswahl meiner Favoriten ist in der Galerie zu sehen.
 

Kommentare anzeigen »
Artikel Claudia Oberaigner 21. Mai 2012 - 07:33 Uhr
Mehr Mode

Prêt-à-porter-Schauen in Paris - Mittendrin im Modezirkus

Stilberaterin Martina Thurn hat sich in der französischen Hauptstadt die Trends für den kommenden Herbst ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS