Scalabroni zurück nach Prag, Coffin coacht den WBC

22.Mai 2015

"Ich hatte ihn schon länger im Kopf. Ein guter Mann, der in unser Anforderungsprofil passt", erklärte Fiszter das Engagement jenes gebürtigen Amerikaners, der als Aktiver im Trikot der Kapfenberg Bulls für Furore gesorgt hatte und zuletzt als Trainer in der zweiten Liga bei den Mattersburg Rocks engagiert war.

Das Ja zu Coffin ist aber nicht als Demontage des bisherigen Trainers Ken Scalabroni zu werten. Letzterer kehrt aus familiären Gründen nach Prag zurück und gab deshalb dem WBC in Sachen Vertragsverlängerung einen Korb. "Wir wollten schon um die Weihnachtszeit herum die Option ziehen, wurden damals aber vertröstet", erläuterte Fiszter. Nachsatz: "Wir gehen in aller Freundschaft auseinander." In Sachen Kaderplanung ist Woche für Woche mit Neuigkeiten zu rechnen. (alex)