Deutscher Basketball-Star in USA festgenommen

29.September 2017

Dies geht aus von der örtlichen Polizei veröffentlichten Dokumenten hervor. Nach Informationen des US-Sportsenders ESPN wurde der Spieler der Atlanta Hawks gegen Hinterlegung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Laut US-Medienberichten war der 24-Jährige am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) in Brookhaven, einem Vorort von Atlanta, gemeinsam mit Freunden auf einen anderen Mann losgegangen. Bilder einer Überwachungskamera zeigten, dass die Tätlichkeit von Schröder ausgegangen sei, berichteten ESPN und die Promi-Website "TMZ" übereinstimmend unter Berufung auf einen Polizeibericht.

Schröder und seine Begleiter hätten sich außerhalb einer Shisha-Bar zunächst ein hitziges Wortgefecht mit dem Mann geliefert, meldete "TMZ". Worum es in dem Streit ging, war zunächst unklar. Schröder habe ihn dann geschubst, danach seien er und seine Freunde über den Mann hergefallen. Das Sicherheitspersonal sei dann dazwischen gegangen, bevor die Polizei eingetroffen sei. Neben Schröder wurden demnach auch seine drei Freunde festgenommen. Das Opfer soll den Berichten zufolge nicht schwer verletzt worden sein.