Mediadaten
Ob klassischer Werbebanner oder digitaler Content – auf nachrichten.at erreichen Sie mehr als 2.600.000 Unique Clients/Monat und können Ihre Botschaft zielgerecht ausspielen. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihren Werbeerfolg!
- 2.686.094 Unique Clients durchschnittlich pro Monat*
- 33.363.498 Page Impressions durchschnittlich pro Monat*
- Download Mediadaten
*ÖWA, Einzelangebot, Juli 2023
Werbemittel

Super Banner
Im oberen Bereich der Seite platziert, erzielt der Super Banner eine hohe Werbewirkung.
Größe: 728 x 90 Px
Formate: GIF, JPG, HTML
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)

Medium Rectangle
Es wird innerhalb der redaktionellen Inhalte platziert und erzielt dadurch eine besonders große Aufmerksamkeit beim User.
Größe: 300 x 250 Px
Formate: GIF, JPG, HTML
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)

Skyscraper
Der Skyscraper wird als Hochformat auf der rechten Seite direkt neben den Inhalten der Webseite platziert.
Größe: 160 x 600 Px
Formate: GIF, JPG, HTML
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)

Sitebar / Mobile Understitial
Die Sitebar nutzt dynamisch den gesamten rechten Seitenbereich für die Werbebotschaft und scrollt mit nach unten. Das Mobile Understitial ist vollständig im redaktionellen Inhalt integriert und liegt nicht über dem Text. Der User legt die Anzeige mittels scrollen frei.
Größe Sitebar: dynamisch / Größe mobile: 300 x 600 Px
Formate: GIF, JPG, HTML
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)

Billboard
Das Billboard legt sich über die ganze Seitenbreite und wird direkt unter der Hauptnavigation sehr prominent eingebunden.
Größe: 960 x 250 Px
Formate: GIF, JPG, HTML
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)

Sitelink / Advertorial
Ein Bild-Text-Teaser (200 Zeichen) wird im redaktionellen Umfeld der Seite platziert und direkt zur Zielseite oder zu einem PR-Artikel (1000 Zeichen) verlinkt. Texte, Bilder und Video werden vom Auftraggeber beigestellt. Das Layout wird von der OÖN-Technik angefertigt.
Sitelink Bild: 1024 px breit (resp. ein 16:9-Querfomat), ohne Text
Überschrift: 70 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Text: 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Verlinkung - gewünschte Ziel-URL bitte angeben

Universal Ad Package
Abwechselnde Kombination aus Skyscraper, Medium Rectangle und Super Banner. Ab 100.000 AdImpressions möglich.

Pre Roll
Pre-Roll-Ads sind klassische Werbespots. Der Spot wird vor dem Video Inhalt auf nachrichten.at ausgespielt.
Formate: MPEG/MOV/MP4 - 16:9 in höchstmöglicher Qualität oder VAST
Dateilänge: max. 30 Sekunden (Empfehlung: max. 15 Sekunden); bis 5 MB
Details zu den Anforderungen bzw. technischen Spezifikationen finden Sie unter folgendem Link: www.iab-austria.at/werbeformen/technische-spezifikation/
Showrooms
Kontakt
Ihr Team des Online-Verkaufs der Oberösterreichischen Nachrichten
sales@nachrichten.at
Brandnew

Mobile StickyAd
Die Sticky Ad erscheint einmalig im unteren Drittel des Smartphone-Bildschirms und erzielt maximale Aufmerksamkeit. Das Werbemittel ist für 10 Sekunden sehr präsent im sichtbaren Bereich und überzeugt somit auch mit einer sehr guten Klickrate.
Größe: 300 x 150 px
Formate: Image, GIF, HTML5
Dateigröße: 100 KB pro Werbemittel (bei Überschreitung fallen zusätzliche Kosten an)