Mit dem Toyota Supra kehrt eine Legende zurück
LINZ. Am Anfang stand die Zahl 1,55: Die beste Balance zwischen bestmöglicher Agilität und hervorragender Stabilität erreicht man bei einem Auto, wenn das Verhältnis zwischen Radstand und Spurweite zwischen 1,5 und 1,6 erreicht.
Der japanische Autohersteller Toyota wollte daher beim neuen Sportwagen GR Supra unbedingt den "Goldenen Schnitt" erreichen – was mit 1,55 perfekt gelang.
Der neue Toyota GR Supra, der ab Sommer ausgeliefert wird, ist ein fahraktiver Sportwagen reinsten Wassers. Der Nippon-Sportler steht für Kraft, Agilität, präzises Fahrverhalten, geringes Gewicht und niedrigen Schwerpunkt.
Ein Blick auf das Datenblatt begeistert auf Anhieb: Unter der langen, flachen Motorhaube des Toyota GR Supra arbeitet ein 3,0-Liter-Benziner mit Twin-Scroll-Turbolader. Der Reihensechszylinder leistet 340 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern. Angetrieben werden die Hinterräder, ein aktives Differenzial garantiert perfekte Traktion. Der Sprint von null auf 100 km/h ist in nur 4,3 Sekunden erledigt.
Gekoppelt ist der laufruhige Sechszylinder mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe, das blitzschnelles Rauf- und Runterschalten ermöglicht.
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Legende ohne E-Antrieb sinnlos Alte Technik schade.
Ich finde es bemerkenswert, dass der Toyota GR Supra ab dem Frühjahr bei Magna Steyr in Graz gebaut wird. (Quelle: ORF.at)