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Kona schafft 482 Kilometer
WIEN. Nach dem Ioniq bietet Hyundai das nächste E-Modell an: den Kona.
Der kompakte SUV schafft 482 Kilometer mit einer Akkuladung – gemessen nach dem neuen WLTP-Zyklus. 150 Kilowatt (204 PS) bzw. 395 Newtonmeter leistet der E-Antrieb und beschleunigt den 1,7 Tonnen schweren Koreaner in nur 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der 453 Kilogramm schwere Akku speichert 64 kWh Strom und kann in fast neun Stunden an einer Wallbox (400 V/7,2 kW) bzw. in 76 Minuten an einer 50-kW-Ladesäule geladen werden (90 Prozent).
Der Kona Elektro kostet 43.990 Euro. Bei diesem Preis wurde die E-Förderung von 1800 Euro bereits abgezogen.
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Da legt der Kona da ganz schön was vor.
Ein ZOE kommt nur 300km im Winter nur 200km nach gemischtem WLTP.
In Norwegen um fast 10.000€ billiger...
Kein Wunder, dass Norwegen bei den Neuwagen schon 54% BEV/PHEV Anteil haben...
Der E-Kona kostet nur 2500€ mehr als der normale mit der halben Leistung.
Und der E-Ioniq 4000€ weniger als der Hybrid-Ioniq.
Selbes bei Toyota.
Aber da kosten bei uns neuerdings die Hybride auch weniger als die normalen Benziner.
https://www.hyundai.no/#carModelList