Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

JKU-Kampagne: "Kein Fortschritt ohne Fundament"

Von OÖN, 16. Dezember 2022, 00:04 Uhr
JKU-Kampagne: "Kein Fortschritt ohne Fundament"
Ein Sujet der neuen dreiteiligen Imagekampagne der Kepler-Universität Bild: (JKU)

LINZ. Was haben Johannes Kepler, Ada Lovelace und Heinrich Hertz gemeinsam? Alle drei waren große Forscher, deren Errungenschaften aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (MINT) bis heute unser Leben prägen.

Diesen Gedanken greift die neue Imagekampagne der JKU auf humorvolle Art auf: Mit dem Slogan "Kein Fortschritt ohne Fundament" werden nicht nur großartige MINT-Pioniere vorgestellt, sondern auch gezeigt, wie wichtig und wertvoll eine Ausbildung im MINT-Bereich nach wie vor ist. "Mit der Kampagne möchten wir junge Menschen für ein technisch-naturwissenschaftliches Studium an der JKU begeistern", sagt Rektor Meinhard Lukas. "Und dazu inspirieren, in die Fußstapfen von Kepler und Co. zu treten." Umgesetzt wurde die neue Kampagne in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur En Garde aus Graz.

mehr aus Campus

Open House: Alle Infos rund ums Wunschstudium

Technologie gegen den toten Winkel

"Vivant alumni": Sponsion für 27 Med-Absolventen

Soja: Wie eine kleine Bohne auf der ganzen Welt bekannt wurde

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen