Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Frauen für die Technik gewinnen: Greiner macht’s vor!

26. Februar 2021

Karriere in der Technik? Immer mehr - auch junge - Frauen erkennen die lange Zeit männlich dominierte Branche als mögliches Sprungbrett auf ihrem Karriereweg.

„Technik hat mich schon immer interessiert. Deshalb bin ich froh, einen Beruf auszuüben, der genau zu mir, meinen Begabungen und Interessen passt“ sagt Angela Reisenbichler, Senior Prozesstechnikerin bei Greiner Extrusion.

Ihre Entscheidung hat sie bereits vor einigen Jahren getroffen und seither nie bereut - Angie ist seit über 24 Jahren im Team von Greiner Extrusion. Damals war Greiner noch eine der wenigen Firmen, die Frauen in technischen Berufen ausgebildet hat. „Ich habe 1996 bei Greiner gestartet und eine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Werkzeugmacherin absolviert. Im Laufe der Zeit suchte ich vermehrt nach einer neuen Herausforderung und bewarb mich deshalb als erste Frau für die Technikerausbildung.“

Gleiche Chancen für alle ist das Credo bei Greiner. Seit jeher war es daher eine Selbstverständlichkeit, Frauen die Möglichkeit auf gleichberechtigte Karrierechancen zu geben. Lange Zeit gelebte Praxis wurde dies kürzlich sogar in die Unternehmensstrategie übernommen. Bis zum Jahre 2025 sollen bei Greiner 35 Prozent Frauen in der Führungsriege vertreten sein. Greiner ist stets auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu bewältigen.

Greiner ist ein regional in Kremsmünster verankertes Familienunternehmen, das global tätig und mittlerweile 11.500 Mitarbeiter zählt. Was unterscheidet heute das eine Unternehmen vom anderen? Es sind die Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz sowie Zusatzleistungen, die den Unterschied machen. Greiner legt besonderen Wert auf Aus- und Weiterbildung, soziale Verantwortung und Menschlichkeit. Mit Einrichtungen wie dem Ausbildungszentrum und der Greiner Academy sowie Kooperationen mit Universitäten, Fachhochschulen und der KTLA (Kremstaler Technische LehrAkademie) bietet der Konzern seinen Mitarbeitern in allen Bereichen qualitative Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Globaler Erfolg braucht globale Verantwortung.
Wer sind wir?
Greiner als Arbeitgeber
Das sind unsere Werte
Jobs bei Greiner& Bar
Unsere Standorte weltweit
Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Kontaktkasten:

Kontakt

Greiner AG
Headquarter
Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

Tel.: +43 50541-60301
E-Mail: office@greiner.com
Web: www.greiner.com

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema