Lade Inhalte...
FAMILIENMUSIK
Teilnehmer
Gunhild Gföllner

Familie Gföllner aus Gmunden

Beitrag der Familienmusik Familie Gföllner aus Gmunden

Urheber des Stückes: ist mir nicht bekannt, vermutlich Volksweise
Mitwirkende Personen: Gernot, Imma und Gunhild Gföllner

Ein kleines Lied! Wie geht's nur an,
Dass man so lieb es haben kann,
Was liegt darin? Erzähle!
Es liegt darin ein wenig Klang,
Ein wenig Wohllaut und Gesang
Und eine ganze Seele.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Und so kommt es, dass in unserer Familie immer wieder die Seelen beim Singen und Musizieren in wechselnden Stimmlagen oder Instrumentenbesetzungen miteinander schwingen!
Sei das nun instrumental mit Zug und Geigen oder auch mal tiefer mit Cello und Bratsche, sei es, gemeinsam beim Gitarrespielen oder beim Pfeifen eines Stückes auf den Schwegeln - das geht überall und immer und auch mit den weiteren 3 Geschwistern/Kindern.

Wenn im Sommer abends der Feuerkorb angezündet wird, muss man ja fast den einen oder anderen Jodler oder ein Lied singen und dabei lockt man vielleicht noch die Nachbarn, Onkeln und Cousinen herbei.


Hier singen gerade die Eltern Gernot und Imma zusammen mit der ältesten Tochter Gunhild.

Weitere Teilnehmer: