Lade Inhalte...
FAMILIENMUSIK
Teilnehmer
Anna Roiter

Familie Roiter aus Heiligenberg

Beitrag der Familienmusik Familienmusik Roiter aus Heiligenberg

Urheber des Stückes: Volksgut aus Oberösterreich
Mitwirkende Personen: Anna Roiter, Petra Lindner, Anneliese Roiter, Christine Emprechtinger, Klemens Roiter, Tobias Roiter

Wir sind die Familie Roiter aus Heiligenberg - Mama Anna (Zither) und die fünf Kinder - Petra (Geige), Anneliese (Gitarre), Christine (Zither), Klemens (Bassgeige) und Tobias (Geige). Papa Karl hält bei Auftritten daheim auf unserem Ziegenhof die Stellung.

Als unsere Kinder noch klein waren (vor 30 Jahren...), sang ich oft an Sonntag Nachmittagen mit ihnen und spielte mit der Gitarre dazu. Ein Onkel, der uns zufällig einmal hörte, engagierte uns damals für eine Seniorenweihnachtsfeier. 

Seitdem wurden wir jedes Jahr immer wieder eingeladen, Advent- und Weihnachtsfeiern, Volksmusikabende, Gottesdienste und diverse Feierlichkeiten zu umrahmen. Wir proben jeweils für einen Auftritt.

Es macht uns Freude, den Zusammenklang unserer Stimmen und Instrumente zu erleben. Das gemeinsame Singen erdet uns, es verbindet uns und hebt uns aus dem Alltag in eine Zeit der Unbeschwertheit, Harmonie und Lebensfreude!

Weitere Teilnehmer: