Lade Inhalte...
FAMILIENMUSIK
Teilnehmer
Andrea Grüner

Familie Grüner aus Schenkenfelden

Beitrag der Familienmusik Andrea Grüner aus Schenkenfelden

Urheber des Stückes: Klaus Karl
Mitwirkende Personen: Johanna, Andrea und Hannes Grüner

Wir sind die Familienmusik Grüner aus Schenkenfelden im Mühlviertel.  

Hannes und ich, Andrea, musizieren schon mehrere Jahre miteinander und vor zwei Jahren hat sich Johanna (11 Jahre) mit der Geige zu uns gesellt. Unser erster gemeinsamer Auftritt war im Schlossmuseum in Linz beim Adventsingen mit dem OÖ Volksliedwerk. Weitere Musikalische Umrahmungen finden hauptsächlich in der Adventszeit zum Beispiel beim Adventmarkt in der Lebenswelt Schenkenfelden und bei Gottesdiensten statt.

Die Musik steht bei uns sehr im Mittelpunkt und auf den Tag verteilt sind im Haus die verschiedensten Instrumente zu hören, da auch unsere beiden älteren Kinder Marlene (19 Jahre) und David (17 Jahre) musizieren. Ich unterrichte an der Landesmusikschule in Freistadt und Gallneukirchen Hackbrett und Steirische Harmonika, wobei ich großen Wert auf Ensembleunterricht lege.

Das gemeinsame Musizieren in der Familie ist sehr verbindend und bringt Ruhe in den Alltag.

Weitere Teilnehmer: