Lade Inhalte...
FAMILIENMUSIK
Teilnehmer
Lisa Hofer

Familienquartett Hofer aus Bad Leonfelden

Beitrag der Familienmusik Familienquartett Hofer aus Bad Leonfelden

Urheber des Stückes: Lorenz Maierhofer
Mitwirkende Personen: Lisa Hofer, Benno Hofer, Elisabeth Hofer, Carina Hohner


„Musik liegt in der Familie“ und der Ursprung des „a capella“ Familienquartetts Hofer geht viele Jahre zurück. BENNO HOFER leitete vor über 50 Jahren den Jugendchor Bad Leonfelden mit 80 Jugendlichen und genau dort lernte er seine Frau Elisabeth kennen.

Diese musikalische Gabe haben Elisabeth und Benno mittlerweile auch an ihre drei Kinder Carina, Bernd & Lisa weitergegeben, die viele Hochzeiten in Bad Leonfelden und Umgebung gestalten. Jeder ist aber auch solistisch im Einsatz.

Die Freude an der Musik, vor allem die gemeinsame Zeit, die beim Proben und Singen miteinander verbracht wird, ist von ganz besonderem Wert. „Wir genießen es immer sehr, denn jedes Konzert, jede Hochzeit ist für uns zugleich Familienzeit.“  

Die Musik, von der Volksmusik über Musicalhits und Operettenmelodien bis hin zur modernen Hochzeitsliteratur, lässt viele Ereignisse mit passenden Liedern umrahmen. Da auch einige Instrumente vom Familienquartett selbst gespielt werden, bleibt auch die – wenn erforderlich - musikalische Begleitung in den Händen des Gesangsquartetts. Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Festmessen, Pfarr- und Gemeindefeiern, Geburtstage, Konzerte… es gibt unzählige Anlässe, wo MUSIK und GESANG diverse Veranstaltungen abrunden. 

Neben den Aktivitäten bei der Musikkapelle hat auch der Kirchenchor noch einen langjährigen und wesentlichen Platz, bei dem Familie Hofer tatkräftig organisiert, mitwirkt und auch solistisch verstärkt.

Musik innerhalb der Familie als gemeinsame Leidenschaft zu betreiben und dadurch selbst Freude zu haben UND Freude zu bereiten, nimmt einen unglaublich wichtigen Stellenwert im Familienverband ein.

Weitere Teilnehmer: