Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN
Linz Land
Christian Swoboda

Swoboda Christian

Bezirk: Linz Land

Sportverein: Schützenverein Schönering

Tätigkeit im Verein/Aufgaben: Trainer/Oberschützenmeister/Vorstand

Christian hat selbst als Jugendlicher im Schützenverein geschossen. Er musste sich aufgrund der guten Leistungen zwischen Judo und Sportschütze entscheiden. Seinen Weg als Judoka beim Judoverein Straßham bestreitet er mit vielen Erfolgen. 2006 nach einem Umzug wieder zurück in seine Heimat Wilhering, flammte die Verbindung zum Schützenverein Schönering erneut auf. Allerdings war Christian mit seinen 34 Jahren der jüngste Schütze im Verein. Er erkannte sofort, dass die Jugend ein wichtiger Aspekt eines Vereins sein muss und begann 2010 mit dem Aufbau. Heute schießen ca. 20 Jugendliche bei einem Stand von 50 Mitgliedern. Seit 11 Jahren widmet Christian seine Freizeit, neben seinem Hobby dem Fischen, den Jugendlichen des Schützenvereins Schönering. Er trainiert zwei Mal in der Woche, veranstaltet Trainings mit anderen Vereinen und begleitet seine Kader Schützen von Vorarlberg bis ins Burgenland. Wir möchten DANKE sagen!

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 13. September in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: