Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN
Kirchdorf
Matthias Reischauer

Reischauer Matthias

Bezirk: Kirchdorf

Sportverein: Sportunion Kirchdorf

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Kinder- und Jugendtrainer

Matthias Reischauer ist eine unverzichtbare Stütze im Verein. Seit er das Kindertraining übernommen hat, ist die Zahl der Kinder durch seinen unermüdlichen Einsatz und Willen, immer wieder neues auszuprobieren, im Training stetig gestiegen. Dass seine Arbeit Früchte trägt, bekamen wir spätestens während der Pandemie zu spüren, als sowohl ich als Sektionsleiter als auch Matthias unzählige Nachrichten voll des Lobes bekommen haben. Immer wieder fragten die Eltern, wann es denn endlich wieder weitergeht mit Badminton, die Kinder würden es schon so vermissen. Als im Mai dann der Turnbetrieb wieder starten konnte, hatten wir in Kirchdorf keine Halle zur Verfügung. Daraufhin entschloss sich Matthias den eigentlichen Hallensport nach draußen zu bringen und wir organisierten ein AirBadminton Training. Die Kinder nutzten das Angebot sofort und sie strahlten, endlich wieder Badminton spielen zu können und waren überglücklich, dass sie mit Matthias trainieren und spielen konnten.

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 13. September in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: