bestehende Vorteile

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
zurück

Veranstaltungen

Reise & Abenteuertage Steyr

Die "Huberbuam" sind nicht nur Bergsteiger der Extraklasse, sondern auch seit drei Jahrzehnten das beste Kletter-Brüderpaar der Welt. Mit ihren extremen Routen gehören die beiden sympathischen Brüder seit mehr als 25 Jahren zu den Protagonisten der vertikalen Revolution. Sie meisterten die weltweit schwierigsten Sportkletterrouten, die Besteigung spektakulärer Gipfel, wahnwitzige Free-Solo-Touren, unglaubliche Speedkletter-Rekorde, grandiose Expeditionen und Kletterabenteuer in den extremsten Regionen der Erde.

Thomas Huber, der ältere der Huberbuam, erzählt von seinen wildesten und spektakulärsten Abenteuern. Er berichtet von Erstbegehungen in den Berchtesgadener Bergen und von seinem Leben "Dahoam". Seine Geschichten gehen unter die Haut, die Bilder sind voll spektakulärer Schönheit. Der neue Vortrag von Thomas Huber handelt vom Auf und Ab, Erfolg und Scheitern. Von Leidenschaft, Mut und Zweifel. Aber auch von der Liebe nach zu Hause und der Angst, das Wichtigste im Leben zu riskieren.

Mit einem Schweizer Team klettert er im Winter durch "Metanoia", eine der legendärsten Routen an der Eiger Nordwand und etwas später in nur 11 Tagen durch die kalte Nordwestwand des Cerro Kishtwar im indischen Kashmir. Am Latok 1, im pakistanischen Karakorum, scheiterte Thomas bereits zweimal. Im August 2018 startete er einen weiteren Versuch an der bisher undurchstiegenen Nordwand des Latok 1 – um das große ungelöste "Problem" des Alpinismus zu lösen. Ob es gelungen ist, werden wir bald wissen ...

Thomas Huber brilliert durch seine unvergleichliche Begeisterungsfähigkeit – und das spürt auch das Publikum bei seinen Auftritten. Lassen Sie sich das nicht entgehen!
 
 

Thomas Huber (Huberbuam) - "SteinZeit"
Do, 21.03.19, 19:30 Uhr
Steyr Stadttheater

 

OÖNcard-Inhaber erhalten € 2,- Rabatt!

 

Kartenverkauf: OÖN Linz, Wels und Ried (OÖN-Tickethotline 0732 / 7805 805) oder www.nachrichten.at/ticket

Ort

Steyr