Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Seide Südamerikas": Ehepaar vertreibt besondere Mode aus Peru

Von Elisabeth Prechtl, 10. Juli 2018, 00:04 Uhr
"Seide Südamerikas": Ehepaar vertreibt besondere Mode aus Peru
Melissa Vila de Kronlachner vertreibt auch Kleidung aus Alpakawolle Bild: (privat)

BAD SCHALLERBACH. Die Produkte aus der feinsten Baumwollart Pima sind biologisch, fair produziert und besonders langlebig.

Temperaturausgleichend, langlebig, atmungsaktiv sollen die Kleider sein – und weich wie Seide. Die gebürtige Peruanerin Melissa Vila de Kronlachner und ihr Mann Roland widmen ihre Aufmerksamkeit einer ganz besonderen Pflanze: der Pima-Baumwolle in Bio-Qualität. "Dabei handelt es sich um die hochwertigste Baumwollart der Welt", sagt Melissa Vila de Kronlachner.

Pima wird häufig als Königin der Baumwolle bezeichnet: Grund dafür sind die besonders langen Fasern, die händisch geerntet werden. Daraus lässt das Ehepaar T-Shirts, Polohemden, Westen, Kleider, Unterwäsche und Socken in Peru fertigen und vertreibt diese seit kurzem in Österreich. Die Ware, so Kronlachner, sei aufgrund ihrer Beschaffenheit auch für Allergiker und Menschen mit Hautproblemen geeignet.

Demnächst soll es bei Vila de Kronlachner zudem Kinderkleider der Marke "Melito" zu kaufen geben. Als Verbeugung vor ihrer Heimat will Melissa Vila de Kronlachner im Winter zudem Produkte aus Alpakawolle anbieten: Die Paarhufer stammen aus der südamerikanischen Andengegend. Ihre Wolle hat einen besonders wärmenden Effekt.

Onlineshop startet in Kürze

Mit ihrer Geschäftsidee will das Ehepaar in den kommenden Monaten in Österreich Fuß fassen. Später sollen mit Deutschland und der Schweiz zusätzliche Märkte dazukommen. In den kommenden Wochen startet auf www.viladekronlachner.com ein Onlineshop, über den die Waren bestellt werden können. Aktuell präsentieren die Kronlachners ihre Kleider vor allem auf Märkten. Am 2. September werden die Produkte im Atrium in Bad Schallerbach gezeigt – inklusive Vortrag über Peru, die Heimat der Alpakas und der Pima-Baumwolle.

Vila de Kronlachner

Idee: Kleidung aus peruanischer Bio-Pima-Baumwolle und Alpakawolle.

Konzept: Die Pima-Baumwolle ist die feinste Baumwollart der Welt, die per Hand geerntet wird. Sie ist atmungsaktiv und strapazierfähig. Aufgrund ihrer Beschaffenheit eignet sie sich sehr gut für Allergiker, Kinder und Menschen mit Hautproblemen.

Finanzierung: Das Unternehmen finanziert sich aus Eigenmitteln. Für ein T-Shirt bezahlt der Kunde beispielsweise 40 Euro.

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

Mithilfe von Drohnen hoch hinaus und tief hinein

Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust

Ventopay: Neue Beteiligung für Zahlungsdienstleister aus Hagenberg

Ortner Real: "Nichts unter den Teppich kehren"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen