Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glänzende Premiere

Von Sonderthemen-Redaktion, 04. März 2017, 00:04 Uhr
Glänzende Premiere
Als Gewinner in der Kategorie "Fashion Jewelry – Brand of the Year" wurde Sif Jakobs ausgezeichnet. Bild: Messe München

Als Höhepunkt der Schmuck- und Uhrenmesse INHORGENTA MUNICH 2017 hat die Messe München erstmals den INHORGENTA AWARD verliehen.

Die Jury um Star-Designer Michael Michalsky und die Top-Models Franziska Knuppe und Shermine Shahrivar vergab die neue Auszeichnung in sechs Kategorien. Vor rund 450 geladenen Gästen wurde erstmals der INHORGENTA AWARD im Postpalast München vergeben. Die Auszeichnung würdigt besondere Produkte und Verdienste der Schmuck- und Uhrenbranche. Im Rahmen einer exklusiven Gala wurden die Sieger gekürt.

Der namhaften Jury gehörten Wempe-Geschäftsleitungsmitglied Anja Heiden, Professorin Christine Lüdeke von der Hochschule Pforzheim, die Journalistin Julia Katharina Hettich, Uhrenexperte Gisbert Brunner, die Top-Models Franziska Knuppe und Shermine Shahrivar sowie Modeschöpfer Michael Michalsky an. Michalsky: "Ich finde diesen Award nicht nur klasse, sondern überfällig. Denn diese Branche hat eine solche Auszeichnung verdient. Es ist mir eine echte Ehre, als Jurymitglied bei der ersten Verleihung dabei zu sein. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

In der Kategorie "Fine Jewelry" setzte sich das Schmuck-Label Isabelle Fa gegen die weiteren Nominierten Meister und Yana Nesper durch. Geschäftsführerin Isabelle Mössner: "Wir haben nicht einmal zu hoffen gewagt, dass wir gewinnen. Zumal wir uns schon darüber gefreut hatten, nominiert gewesen zu sein. Dass wir jetzt sogar Sieger sind, das ist unbeschreiblich. Dieser Preis wird einen ganz besonderen Platz bei uns bekommen – und zwar in unserem Ausstellungsraum."

Die Kategorie "Fashion Jewelry" gewann die Schmuck-Marke Sif Jakobs vor Schmuckwerk und Bernd Wolf. In der Kategorie "Watch" triumphierte Junghans vor Casio und Dufa. "Wir freuen uns riesig. Dieser Award ist eine tolle Auszeichnung. Dieser Preis ist eine schwere Bürde, die wir weitertragen werden", so Matthias Stotz, Geschäftsführer von der Uhrenfabrik Junghans. Die Kategorie "Designer" entschied Roberto Demeglio vor Bastard Collection und Corinna Heller für sich. In der Kategorie "Retailer" siegte das Münchner Fachgeschäft Addore vor Oeding-Erdel und Lorenz.

Die Kategorie "Best Piece of Jewelry" wurde als Publikumspreis in einem Online-Voting entschieden – über 3000 Teilnehmer stimmten ab. Am Ende durfte sich Liliana Guerreiro wie die anderen fünf Sieger über die rund drei Kilogramm schwere Bronze-Trophäe, die einen Diamanten darstellt, freuen. Die Portugiesin ließ Jennifer Pusenkoff und Schmuckwerk hinter sich.

mehr aus Uhren & Juwelen

Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"

Breguet präsentiert zwei neue Tourbillon-Modelle

Ein Erlebnis, das es nur ein (Schalt-)Jahr lang gibt

Hublot: Big Bang Tourbillon SR A by Samuel Ross

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen