Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blaue Stunde

Von Birgit Holzer (Sonderthemen-Redaktion), 21. November 2016, 12:31 Uhr
Cellini Date
Rolex zeigt in diesem Jahr eine besondere Version seines Modells Cellini Date mit blauem Armband in Alligatorleder. Das in radialguillochiertem Blau gehaltene Zifferblatt ist mit Applikationen und Zeigern in 18 Karat Weißgold ausgestattet. Bild: Rolex

„Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Blau ist die Farbe der Unendlichkeit, des Himmels und des Meeres. Schon im Mittelalter hatte es eine besondere Bewandtnis mit der Farbe Blau, sie wurde als Verbindung zum Himmel betrachtet. Künstler jeder Epoche wählten
Blau zu ihrer Lieblingsfarbe, ob Pablo Picasso in der berühmten „Blauen Periode“ Anfang des 20. Jahrhunderts oder Wassily Kandinsky, der mit seinem „Blauen Reiter“ zum Wegbereiter der modernen Kunst wurde. Und
Blau ist auch jene Farbe, die in den aktuellen Uhrenkollektionen immer öfter zur Lieblingsfarbe avanciert, weil sie poetisch, elegant und raffiniert wirkt.

Glashütte Neomatik nachtblau Bild: NOMOS

Rechtzeitig zum Jahresende bringt NOMOS Glashütte eine neue Uhrenserie heraus: Metro neomatik, Tangente neomatik und Minimatik – allesamt in schönstem Nachtblau. Das Äußere der neuen Uhren in Nachtblau passt somit perfekt zu ihrem feinen Inneren: Hier tickt DUW 3001 – jenes superflache Automatikkaliber, welches erst im Frühjahr in Serie ging.

Diamond Eagle Bild: Bell & Ross

Bell & Ross präsentiert als herbstliches Highlight die BRS Diamond Eagle, die ihre Inspiration aus dem Himmelsfirmament bezieht, in dem die Sterne wie Inseln im Dunkeln funkeln. Das blaue Zifferblatt ist mit Diamanten besetzt, die in der Form des Sternbilds Adler angeordnet sind. Das Armband aus nachtblauem Alligatorleder mit seinen perlmuttartigen Reflexen sorgt für die Extraportion Extravaganz. Die BRS Diamond vereint zeitlose Eleganz mit der bedeutungsvollen Symbolkraft der Sterne und präsentiert sich als moderne und raffinierte Uhr.

Seamaster Ploprof Master Chronometer Bild: Omega

In attraktivem Azurblau zeigt sich die Seamaster Ploprof von Omega, die seit 1970 nicht nur wegen ihrer extremen Optik zu den bekanntesten Taucheruhren auf dem Markt zählt. Nicht ohne Grund hat der Meeresforscher-Pionier Jacques-Yves Cousteau auf die Zuverlässigkeit einer Omega Ploprof vertraut. Ursprünglich für Profitaucher entwickelt, leitet sich der Name des Modells aus dem Französischen „plongeur professionnels“ ab, was nichts anderes bedeutet als Profitaucher.

BLUE ATTACK
Blue Attack Bild: Swatch Ltd.

Der Name ist Programm: „Blue Attack“ ist ein neues Modell aus der Swatch Herbst/Winter-Kollektion. Die XLite Chrono Blue Attack ist die perfekte Sportuhr mit drei Hilfszifferblättern, dunkelblauem Zifferblatt mit Sonnenschliff und mit einem verstellbaren Aluminium-Armband, kunstvoll in dunkelblaues Silikon gepackt.

„Le Marché des Merveilles“ Bild: Gucci

Mit einem neuen, modernen Stil bringt die Gucci-Kollektion „Le Marché des Merveilles“ mit raffinierten Materialien mehr Farbe ins Leben. Die Quarzuhr mit blau-türkisem Ziffernblatt ist mit einem eleganten Armband aus Kalbs- oder Krokodilleder erhältlich. Um die einzigartigen Zifferblätter in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken, gibt es keine Stundenmarkierungen, nur ein Hummelmotiv bei 12 Uhr. Ebenfalls bei 12 Uhr steht das Gucci-Logo. Zudem trägt der Zeiger der Zentralsekunde das ineinandergreifende „G“-Motiv von Gucci. Das Zifferblatt wird von einer charakteristischen, glamourösen Lünette im Gucci-Stil umfasst, besetzt mit pyramidenförmigen Nieten, die einen sehr urbanen Touch mit sich bringen.

Polo S Bild: Piaget
Mehr zum Thema
Uhren & Juwelen

 

Piaget entwarf die neue Kollektion Piaget Polo S für eine neue Generation, die Generation der „Game Changer.“Bild: Piaget

Männer, die etwas ändern und die Spielregeln neu definieren wollen, genauso, wie es dieser Zeitmesser tut. Mit der Wahl der Edelstahl-Uhr mit blauem Zifferblatt signalisiert ihr Träger elegant, dass er in einer anderen Liga
spielt als der Durchschnitt. Markenbotschafter Ryan Reynolds: „Eines der Dinge, die ich mit dieser Uhr gemeinsam habe, ist diese Idee des lässigen Luxus. Mir gefällt die Vorstellung, etwas ebenso gut zum
Smoking wie zu Freizeitkleidung tragen zu können. Ich mag diese Uhr wirklich sehr, weil sie so unglaublich
vielseitig ist. Die Uhr würde ich überall tragen, zu einer Filmpreisgala genauso selbstverständlich wie zur ersten Zeugnisverleihung meines Kindes.

mehr aus Uhren & Juwelen

Colour Infusion und Marine

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen