Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frankenburger Unternehmen verkauft

24. Juli 2010, 00:04 Uhr

FRANKENBURG/TORONTO. Die kanadische Firma Celestica übernimmt den oberösterreichischen Medizintechnik-Experten AlliedPanels mit Sitz in Frankenburg. AlliedPanels wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Entwicklungs- sowie Produktionsdienstleister mit dem Schwerpunkt ...

FRANKENBURG/TORONTO. Die kanadische Firma Celestica übernimmt den oberösterreichischen Medizintechnik-Experten AlliedPanels mit Sitz in Frankenburg. AlliedPanels wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Entwicklungs- sowie Produktionsdienstleister mit dem Schwerpunkt „Bildgebende Diagnose“ für Ultraschall-, Röntgen-, Computertomografie- oder Mammografie-Geräte.

Mit 130 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen 40 Millionen Euro Umsatz. Neben Frankenburg gibt es einen zweiten Standort in Wisconsin (USA). „Wir profitieren von der Unternehmensgröße und globalen Präsenz von Celestica und erhalten Zugang zu neuen Märkten“, sagt AlliedPanels-Gründer und Geschäftsführer Hansjörg Weisskopf. Die Übernahme wird im dritten Quartal abgeschlossen.

Der kanadische Konzern will damit ein strategisches „Healthcare-Centre of Excellence“ in Europa aufbauen. „Das Spezialwissen und die Erfahrung von AlliedPanels im Markt der Bildgebenden Diagnose werden Celesticas Angebot im Bereich Medizintechnik stärken“, sagt Sandra Ketchen, Vizepräsidentin für Medizintechnik bei Celestica.

mehr aus Wirtschaft

Raiffeisen erwartet Rüffel der EZB

EZB-Rat: So weit sollen die Zinsen 2024 sinken

Emporia-Chefin: "Noch nichts von Stelzer gehört"

Rauer Wind bei der AUA: "Zeit, dass wieder Vernunft einkehrt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen