Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Daniel Küblböck: Plante er seinen Tod wie in einem Theaterstück?

Von nachrichten.at, 12. September 2018, 11:18 Uhr
Daniel Küblböck bereitete sich akribisch auf seine Abschlussprüfung am europäischen Theaterinstitut vor. Bild: Fredrik von Erichsen (dpa)

BERLIN. Ex-DSDS-Kandidat Daniel Kübl­böck ging am Sonntag von Bord des Kreuzfahrtschiffes Aida Luna. Die deutsche BILD-Zeitung spekuliert jetzt darüber, ob Küblböck seinen Tod wie in einem Theaterstück inszenierte.

Der Sänger probte in den letzten Wochen für seine Abschlussprüfung am europäischen Theaterinstitut in Berlin. Dort wird das Stück „Niemandsland“ mit Szenen von aus „Unschuld“ und „Das Leben auf der Praca Roosevelt“ aufgeführt. Besonders brisant: Im Stück „Unschuld“ verschwindet die Figur „Rosa“ am Schluss im Meer. Der letzte Satz lautet dabei „Sie geht in die Zukunft.“ Küblböck spielte im Stück den Transvestiten „Aurora“.

Aufführungen abgesagt

„Aufgrund der tragischen Ereignisse um Daniel Kaiser-Küblböck haben das Ensemble und die Schulleitung des Theaterinstitutes beschlossen, die Vorstellungen von „Niemandsland“ vom 13. – 16.09. abzusagen“, teilte die Berliner Schauspielschule auf ihrer Homepage mit.

Der 33-Jährige war nach Angaben des Anbieters Aida Cruises bei einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York am Sonntag in der Labrador See, etwa 185 Kilometer nördlich von St. John's/Neufundland, über Bord gegangen. Die Wassertemperatur beträgt dort nur etwa 10,5 Grad. Ohne Hilfe liegt die Überlebenschance bei nur wenigen Stunden. Die intensive Suche nach dem in den Atlantik gestürzten Popsänger Daniel Kaiser-Küblböck ist nach gut einem Tag eingestellt worden. 

mehr aus Weltspiegel

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 13.09.2018 08:25

An die O.Ö. Nachrichten: Alle Medien könnten/sollten einmal hinterfragen, was sie da tun, wenn sie irgendwelche Nobodys zu "Stars" hochstilisieren, die nur deshalb in das Licht der Medien gezerrt werden, weil sich damit für ein paar Wochen oder Monate "Quote" bei jenen Proleten machen lässt, die sich daran ergötzen, dass andere noch lustiger/verschrobener/dümmer/schriller sind, als sie selbst.

Die Medien-Quoten-Hure baut solche Personen zu "Stars" auf, jagt sie durchs globale Medien-Dorf, wo diese angehimmelt/verlacht werden und lässt sie dann, nach ein paar Monaten, wenn das Strohfeuer erloschen ist und ein anderer Kasperl für die Quote gefunden werden will, gnadenlos fallen.

Diese Kurzzeit-Kasperl kommen mit ihrem verblassten Ruhm nicht zurecht, finden keine Rollen und keinen Halt mehr und fallen in eine Krise. Wenn diese dann mit dem Tod endet, werden sie ein letzte Mal ausgeschlachtet. AUCH DIE O.Ö. Nachrichten spielen dieses schändliche Spiel mit und berichten

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 13.09.2018 08:27

etwas, was eigentlich keine Öffentlichkeit mehr angeht, sondern nur das private Umfeld des vemeinlichen "Stars".

Sie könnten hier "Haltung", "Stil" und "Anstand" zeigen und einfach nichts mehr schreiben, aber auch Sie machen mit und befriedigen die Sensationsgier von Proleten, den eigenen Proleten-Lesern. Sehr armselig. Der Niveaulos-Anteil in den Medien und den O.Ö. Nachrichten wird immer größer!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.09.2018 05:51

von seinem Ex freund wurde erklärt dass ihm eine Rolle am Theater , für welche er geschwärmt hat , verweigert worden ist und hat angeblich Depressionen ausgelöst.
Aber er hat das Geheimnis mitgenommen . PUNKT AUS !

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.09.2018 05:51

ich verstehe nicht warum die OÖN den Artikel immer wieder aufbringt wohl wissend dass die Antwort-Postings nicht immer OÖN konform sind, da der erste Artikel vor 2-3 Tagen geschlossen wurde.
ist es ein Provokation der OÖN . oder was ?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.09.2018 05:49

von seinem Ex freund wurde erklärt dass ihm eine Rolle am Theater , für welche er geschwärmt hat , verweigert worden ist und hat angeblich Depressionen ausgelöst.
Aber er hat das Geheimnis mitgenommen . PUNKT AUS !

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.09.2018 17:16

Ein Mensch ist mit seinem Leben nicht zu Rande gekommen, das ist traurig und soll nicht verunglimpft werden. Über seine öffentliche Darstellung darf geredet und kritisiert und auch gespöttelt werden, aber niemals über den Menschen der dahinter steht, so abqualifiziert zu werden hat niemand verdient.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 12.09.2018 16:03

Ein Kindergärtner, später angefeindet und geliebt, da ist die Lebens Batterie ausgebrannt, kein Ladegerät hat mehr geholfen, selbst am Luxusliner gab es keinen Strahl der Hoffnung und wir müssen lernen, noch sensibler zu werden, denn solche Endstationen können auch gesunde Menschen mitreißen, für die Menschen bei der Rettungsaktion oder der psychisch kranke Pilot, der die ganze Maschine zum Absturz brachte! Ich konnte die Gefahr einer Selbstmörderin erkennen und habe ihren Lebenspartner informiert, sie hat sich aber einen Tag vor ihrer Tat von ihren Partner getrennt und ist zu ihren EX Partner gezogen, wo sie ihren Plan ohne Kontrolle umsetzen konnte, der war nicht informiert, den habe ich auch nicht gekannt. Wir scheitern daher auch noch, wenn wir es erkennen und daher darf keine Schuld auf andere Personen geschoben werden! Nochmals, ein ganz lieber Menschen hat uns verlassen und sich selbst noch in eine Hauptrolle gesetzt, die für ihn nicht mehr so leicht zu haben war! R.I.P

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 12.09.2018 14:52

Mir tut er Leid, er dürfte mit seinem Leben nicht zurecht gekommen sein.

lädt ...
melden
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 13.09.2018 15:10

@EinsameSocke

Ja, er muss einem leid tun. Aber er hätte seinen Freitod auch anders planen können.
Ein Kreuzfahrtschiff (mit über 3000 Personen) musste umkehren um ihn zu suchen. Mehrere Flugzeuge und weitere Schiffe waren im Einsatz. Die ganze Aktion zielte ja offenbar darauf ab medial ausgeschlachtet zu werden. Ob das alles Sinn macht? Letztlich musste Daniel Küblböck auch seinen Tod noch zur Show machen - das ist zweimal traurig.

lädt ...
melden
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 12.09.2018 14:42

Oida!

krieg ma jetzt den tägliches Küblböck??

Tot isser, selber ausgesucht---ENDE!

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 12.09.2018 18:04

Dieses Posting erhält drei gefällt mir 🤮🤮🤮 - der Zensi ist offenbar überlastet.

Dass Niveau sinkt und sinkt und sinkt 🙄

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 12.09.2018 12:13

An die OÖN: Der Werther-Effekt lässt grüßen!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen