Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein einsamer Igel rührt Millionen Menschen im Netz

Von nachrichten.at/apa, 07. Dezember 2018, 10:02 Uhr

Mit ihrem bewegenden Weihnachtsspot über einen kleinen Igel hat die Erste Group einen viralen Klickhit gelandet.

Die Geschichte des stacheligen Henry Hedgehog verbreitet sich derzeit rasend und international durch die sozialen Netzwerke. In wenigen Tagen brachte es der Igel-Spot auf 23 Millionen Views und fast eine Millionen Shares. Auf Facebook hatten User bisher 3,5 Millionen Interaktionen mit dem Weihnachtsfilm.

Die Bankengruppe hat die Online-Kampagne mit dem Titel "Believe in Love, believe in Christmas, #believeinyourself" vergangenen Sonntag in den fünf Erste Group Ländern Österreich, Rumänien, Ungarn, Serbien und Kroatien gestartet und über Facebook ausgespielt. Der animierte Spot zeigt das erste Schuljahr des Igels Henry, dem seine Stacheln beim Kontakt und Spielen mit anderen Tieren meist im Weg stehen. Zu Weihnachten gibt es für den Außenseiter von den Mitschülern aber ein ganz besonderes Geschenk, das endlich für die lang ersehnte Nähe und ein rührendes Happy End sorgt.

 

"Die Geschichte über den kleinen Igel, der sich mit seinen Stacheln durchs Leben kämpft, ist die Geschichte von uns allen - jede und jeder kennt solche Momente und Gefühle. Und diese Geschichte berührt die ganze Welt", so Martin Radjaby-Rasset, Head of Group Brand Management der Erste Group. Der Film sei "ein Statement und übersetzt unseren Gründungsgedanken in eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte". Konzipiert wurde der Spot von der Werbeagentur Jung von Matt/Donau. Auch ein eigener Song, für den sich bereits erste Musiklabels interessieren, wurde komponiert und getextet.

In den vergangenen Jahren hatten der deutsche Lebensmittelhändler Edeka mit dem Spot "Heimkommen" oder die britische Handelskette John Lewis mit einer ganzen Reihe von Kampagnen für virale Weihnachtshits gesorgt. John Lewis lieferte heuer etwa einen tränenreichen Spot mit dem Popmusiker Elton John.

mehr aus Web

Nvidia will mit neuem Computersystem Dominanz in KI-Ära festigen

Wenn ein Internetkonzern den Internetanschluss sucht

Diese Technik-Geschenke passen in jedes Osternest

Doch keine Telegram-Blockade in Spanien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
messergabelscherelichtenberg (453 Kommentare)
am 07.12.2018 17:03

Sicher nicht das erste Mal, dass eine Bank sich drum kümmert, dass den Menschen die Augen tränen.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 07.12.2018 17:01

@Selbstbemitleidender - der kleine Igel ist ja kein Schul-Verweigerer, er spielt nicht krank, er geht seinen Pflichten nach und kassiert nicht fürs Nixtun.
Drum haben sich seine Freunde was überlegt, um ihm zu helfen - und auch sich selber, um nicht mehr verletzt werden von ihm.

@OÖN - danke für das entzückende Video.

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 07.12.2018 13:19

Menschenmüll wie Ludwig rührt niemand! Verkehrte Welt!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen